Nordkurier: Angler angezeigt, 90er Hecht

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht das vergehen der Person, sondern die Tatsache, dass sich ein ganzer Mob von Anglern auf einen anderen Angler einschießt, als wäre er der größte Feind. Hätte er bewusst schwarz geangelt, gegen das Küchenfenster gehandelt UND(!) sieht seine Schuld nicht ein... ich könnte den Frust verstehen. Aber unter diesen Voraussetzungen? Ich bitte euch. Als wäre er ein Schwerverbrecher.

Es reicht ja nicht, dass wir die PETA als Feind haben. Stattdessen lasst ihr euch selbst als einen Feind der Angler mobilisieren. Das sollte euch Mal klar sein!

Schaut selbst Mal in eurer Vergangenheit. Ich würde vermute das 98% von uns schon Mal schwarz geangelt haben, einen Fehler begingen oder ein Foto von einem Fisch gemacht haben.

Genau das ist das Problem, es sollte hier niemand an den Pranger stehen. Noch schlimmer ist es, dass es Angler sind, die hier als erstes mit Steinen werfen (wenn du schon die Kirche in den Raum wirfst, wirst du auch diese Geschichte kennen)


Du warst einer der ersten, die die Flinte angelegt haben.


Das ist Deine Meinung , nur eine Meinung und hier kommt meine Meinung:

Angler mit kritischem Blick hier als "Mob" darzustellen und die uneingeschränkte Zustimmung für einen Straftatbestand zu fordern ,

hat ein Geschmäckle !

Über die Vielzahl von kritischen Posts derart hinwegzuziehen und die Angler in eine anglerfeindliche Ecke zu stellen, wirkt schon manipulativ und fühlt sich sehr befremdlich an !
Die Ähnlichstellung mit der Peta empfinde ich als Frechheit.
Derart Überhebliches sollte man sich in einem freien Meinungsaustausch jedenfalls sparen - hier ist jede Ansicht grundsätzlich zulässig !

Der Angler:
Meine Meinung zu einem vermeintlichen Opfer, welches sich über Gott und die Welt beschwert ohne sich kritisch zu hinterfragen Geschweige denn

EINSICHT zu zeigen:

1.Lies Dir Deine Karte durch, da steht ganz genau wo, wie und in welchem Umfang geangelt werden darf ! ( das schaffen schon Jugendliche )

2. Bei Fehlverhalten erstmal KLEINE Brötchen backen und sein eigenes Fehlverhalten EINSEHEN.

3. Den entnommenen Hecht durch Schadenersatzzahlung ( freiwillig ) beim Fischereirechteinhaber , wieder "gut machen"

4. Um Verzeihung bitten um eine außergerichtliche Einigung wahrscheinlicher werden zu lassen.

Es gibt noch ein paar Punkte der "Opferrolle" , die mir sauer aufstossen im Artikel - das lasse ich hier vorerst mal unkommentiert.

Mein Verständnis hält sich in engen Grenzen - Pech gehabt !
( Und ich sage das hier sehr offen und reihe mich in die Riege der angeblichen "Nestbeschmutzer" mit ein ! )

Petri
Aber nicht zum gewilderten Fisch !!!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Er hat nicht richtig geschaut. Er hat unerlaubt gefangen. Er wurde erwischt. Punkt.

Wozu man sich nun in nibelungenartiger Solidarität üben soll, erschließt sich mir nicht.
 

Bilch

Otto-Normalangler

Lajos1

Well-Known Member
Hallo,

weil wir gerade so schön beim Pilosophieren sind: "Wer sündigt, tut es zu seinem eigenen Schaden, denn wer ein Unrecht begeht, begeht es gegen sich selbst, da er sich damit moralisch verschlechtert". Marc Aurel, römischer Kaiser von 161-180 n.Chr.

Petri Heil

Lajos
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Kommt er aus der Gegend? Wäre auch spannend
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Nemo

Heckbremser

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Eine kleine Rechere im Internet ergab, das von den 11 Seen( Labussee, Woblitzsee, Plätlinsee, Drewensee, Priepertsee, Ellenbogensee, Pälitzsee, Wagnitzsee,Rätzsee, Gobenowsee und Weißer See) rund um Wesenberg 10 Seen über die Seenfischerei Obere Havel bewirtschaftet werden, insgesamt bewirtschaften sie ca. 5300 ha. Wenn der gute Kollege in Wesenberg wohnt und seit seinem 5 Lebensjahr angelt kann ich die falsche Angelgenehmigung nicht ganz nachvollziehen. Es sind dann einfach zu viele Ungereimtheiten in seinen Aussagen.
 

Nemo

Heckbremser
Eine kleine Rechere im Internet ergab, das von den 11 Seen( Labussee, Woblitzsee, Plätlinsee, Drewensee, Priepertsee, Ellenbogensee, Pälitzsee, Wagnitzsee,Rätzsee, Gobenowsee und Weißer See) rund um Wesenberg 10 Seen über die Seenfischerei Obere Havel bewirtschaftet werden, insgesamt bewirtschaften sie ca. 5300 ha. Wenn der gute Kollege in Wesenberg wohnt und seit seinem 5 Lebensjahr angelt kann ich die falsche Angelgenehmigung nicht ganz nachvollziehen. Es sind dann einfach zu viele Ungereimtheiten in seinen Aussagen.

Ja. Aber wenn er immer Tageskarten lösen muss, wenn er loszieht, könnte das auch darauf hindeuten, dass er weder Mitglied im LAV ist, noch besonders häufig angeln geht. Was ebenfalls durch die übermäßige Freude an einem 90er Hecht und die Einstufung dessen als '"Megahecht" bestärkt wird.

Ist am Ende auch egal. Das darf der Richter entscheiden, ob da ein böser Fischwilderer vor ihm sitzt. Ich fand einfach nur die Geschichte an sich, die Umstände und die Berichterstattung dazu äußerst bemerkenswert.
 

Toni_1962

freidenkend
Da steckt der erlaubisscheinirrende leseungewohnte öffentlich dienstleistende und die Öffentlichkeit sich dezent mitteilender Angler dem aus den Kiemen mit dem Eigenblut des Fängers blutenden Hecht, den er rückratschonend durchgestreckt in die Luft hält, noch schnell den schönen erfolgreichen Wobbler ins Maul, bevor er ihn umgehend schonend ins Wasser läßt.

Merke: Nicht jeder kapitaler Hecht entpuppt sich als Glücksfang
 
Zuletzt bearbeitet:

yukonjack

Well-Known Member
Klares Nein!
Das ist mein Hobby- dem ich mich voll und ganz widme!
Mich als Hilfspolizist einspannen zu lassen kommt mir nicht mal in den Sinn!

Wer mit dem Finger auf andere Leute zeigt sollte sich bewusst sein, dass drei Finger der eigenen Hand auf ihn selbst deuten.
Und wenn du mit dem Daumen(zwischen Zeige-und Mittelfinger legen) auf fremde Leute zeigst, dann zeigen sogar 4 Finger auf dich.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
Moin .Ob Unwissenheit oder nicht geschuldet für mich ist es unserem Bürokratismus Wahnsinn jeder macht hier seine eigenen Vorschriften .

Ich plädiere für eine Bundesweite Einheitlichkeit der Vorschriften.
geht nicht , wenn man alle 5 sinne beisammen hat , müsste man selber merken, das die bedingungen in oberbayern anders sind ,als in hamburg nebenbei müsste man die komplette gesetzgebung ändern .https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/gesetzgebung_neu/gesetzgebung/bundesstaatsprinzip-255460
 

Meefo 46

Well-Known Member
Moin .Geht nicht gibt es nicht .Alles geht wenn man nur will und ich glaube nicht das jeder Angler alle Vorschriften der einzelnen Bundesländer so verinnerlicht hat das er sagen kann ich weiss sie alle .

Und außerdem wäre es für alle ,Angler und die Kontrollierenden Organe ,ein vereinfachung und erleichterung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Moin .Geht nicht gibt es nicht .Alles geht wenn man nur will und ich glaube nicht das jeder Angler alle Vorschriften der einzelnen Bundesländer so verinnerlicht hat das er sagen kann ich weiss sie alle .

Und außerdem wäre es für alle ,Angler und die Kontrollierenden Organe ,ein vereinfachung und erleichterung.
doch
Wie möchtest du die Parameter festlegen für einen verlandenen Tümpel, einen Gebirgsbach, einen Graben in der Tiefebene, die Seenplatte, und Boddengewässer? Oder nimm noch den Bodensee dazu, da bleibt nicht viel über, vielleicht die gute fachliche Praxis, aber die wird ja auch eher als ein Phantom betrachtet.

Das jemand alle Regeln der Bundesländer und gewässerspezifische verinnerlicht hat, glaube ich auch nicht.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ich fand einfach nur die Geschichte an sich, die Umstände und die Berichterstattung dazu äußerst bemerkenswert.

Wenn wir es 3 Monate später hätten würde man von Sommerlochreportage sprechen. Aber @ZFs Vermutung, das der Kollege wenig angelt und nur eine falsche Tageskarte gelöst hat, hat auch was. Eigentlich spricht alles gegen einen Vorsatz, sondern mehr für D....heit.
 
Oben