Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 54 45,4%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 24 20,2%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 10 8,4%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 31 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 

Kommentare

Hallo Freunde der Nacht und des blauen Dunstes,
zunächst freue ich mich sehr, dass ihr ein neues Logo einführen wollt. Das aktuelle ist in der Tat nicht mehr zeitgemäß. Es wirkt auch leider nicht cool Retro. Für mich als Berufsjugendlicher wirkt das alte Logo einfacht total eingestaubt und nach müffelnden alten Männern (und Nein, es soll sich damit niemand angesprochen oder gar angegriffen fühlen). ;)

So, und nun zu den drei Logos.
Angefangen mit Logo Nr. 3: Geht gar nicht, denn damit assoziiere ich ganz klar ein Raubfischforum. Sind wir aber nicht. Zudem fällt mir dabei auch das Logo der Junx von "abgemetert" ein.

Zu Logo Nr. 2: Da bin ich komplett leidenschaftslos. Da berührt mich nichts. Als Angler habe ich Null Identifikation damit. Sorry, aber wirkt als hätte man da einen Prakti ran gelassen.

Zu guter Letzt Nr. 1: wirkt für mich am gefälligsten, zeitlos und neutral. Bei dem Rahmen um die Schrift musste ich sofort an euren Trailer "Angeln, wie es wirklich ist", denken. Da habt ihr um die Schlagwörter ebenfalls einen Rahmen gezogen. Weiß jetzt nicht, ob das beabsichtigt war um eine gewisse CI zu kreieren, oder aber die Grafikabteilung es einfach so gebastelt hat. Allerdings erinnert mich Logo Nr.1 auch ein wenig an die "Tackle Tester". Ob's am Haken liegt oder an der Schriftart, ich weiß es nicht.

also, für welches Logo soll ich nun abstimmen? Wenn es nur drei Optionen geben würde, dann für Nr. 1. Da ihr aber noch eine vierte Option angeboten habt, entscheide ich mich für Abstimmmöglichkeit Vier. Nehmt Logo Nr.1 als Grundlage und bastelt da noch ein wenig rum, dann passt das!
 
@Peter_Piper
Gefällt mir richtig gut deine Antwort. Sehr ausführlich geschrieben, schön dass du dir so viel Zeit genommen hast in Zeitalter des schnelllebigen Internets.


Ich für meinen Teil kann mich noch nicht richtig für eine Antwort begeistern und enthalte mich (vorerst) mal.
Wobei Nr. 3 für ein allgemeines Angelforum für mich weg fällt.
 
Für mich als Berufsjugendlicher wirkt das alte Logo einfacht total eingestaubt und nach müffelnden alten Männern (und Nein, es soll sich damit niemand angesprochen oder gar angegriffen fühlen). ;)
Was soll das heißen? Sollen wir uns da angesprochen fühlen oder was?
Berufsjugendlicher?! Da will ich aber meinen, wenn man sich so bezeichnet und nicht einmal das Wort "knorke", "töfte" oder "dufte" benutzt, ist das nicht glaubwürdig.
 
3 ist definitiv besser für ein Raubfischforum geeignet, fällt also raus.
Die 2 kann ich auch nicht wirklich gut finden.
Wenn, dann würde die 1 evtl. noch durch gehen.
In allen Logos fehlt mir das "Das" vor dem Anglerboard, sollte auf jeden Fall mit eingearbeitet werden.
Ich hab mich erst mal für die 4. Option entschieden, nacharbeiten also.
Es wurde hier ja schon mal geschrieben, dass man das alte Logo umarbeiten könnte, sollte man mal drüber nachdenken.
 
Vorneweg, alle 3 finde ich nicht überwältigend.
Hab aber für Nr 2 gestimmt. Zur Nr 3 und dem Hecht wurde schon das Wichtigste geschrieben. Bei Nr 1 bin ich unschlüssig. Wirkt lieblos, altbacken und einseitig auf mich. Schriftzug und mal eben ein Einzelhaken angehängt. Die 2 gefällt mir wegen der modernen Erscheinung. Moderne verbindende Zeichnung von Haken und neutralem Fisch samt schlichtem Schriftzug. Auf's Angeln bezogen wären Haken und Fisch sogar "genderlike". :laugh2
 
hier im Forum sind ja einige kreative Köpfe unterwegs die mit Pinsel, Stift oder den PC umgehen können (ich kann beides nicht) vielleicht hauen die mal ihre eigen Kreation zum neuen Logo hier rein.
 
Schauen für mich alle aus, wie halt 0815 LOGOS aussehen, Wort und Zeichen beliebig ausstauschbar;
einzigartig für mich sind AKTIVE LOGOS, die Tätigkeit, Handeln ausstrahlen, Identifikation herstellen.
 
Oben