Neues AB-Logo - jetzt abstimmen!

Welches Anglerboard Logo gefällt Euch am besten?

  • Logo Nr. 1

    Stimmen: 72 43,6%
  • Logo Nr. 2

    Stimmen: 38 23,0%
  • Logo Nr. 3

    Stimmen: 20 12,1%
  • Ich werde mich niemals an eins der drei gewöhnen können - sorry, aber da müsst Ihr nochmal ran!

    Stimmen: 35 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Liebe Boardies

nach 20 Jahren ist es soweit - wir möchten gemeinsam mit Euch ein neues Logo auswählen. Wir wissen, dass das ein heißes Eisen ist. Vielen von Euch ist der Schriftzug mit den Anglern ans Herz gewachsen. Aber die Zeiten und damit die Anforderungen ändern sich. Nicht umsonst passen große Firmen ihre Logos ebenfalls fortlaufend an. Meist in kleinen Schritten, manchmal aber auch radikal. Wer erinnert sich noch an die alte "Markise" von Langnese, die vor etlichen Jahren durch das Herz ersetzt wurde? Daiwa ist vor einigen Jahren den Schritt ebenfalls gegangen. Und nun also das Anglerboard :cool: Denn auch wir kommen nicht darum, das Logo zu ändern, um es so auf den vielen unterschiedlichen Kanälen präsentieren zu können.

Unsere Grafikerin Ratchi hat sich hingesetzt und hat Entwürfe entwickelt, aus denen wir drei ausgewählt haben. Es gab schon intern hitzige Diskussionen - lass' 5 Leute über ein Logo diskutieren und Du wirst mindestens 6 unterschiedliche Meinungen haben;):crazy. Ist halt Geschmackssache. Stimmt ab, welches Logo Euch am besten gefällt. Die Auswertung findet am 29. Februar statt.
facebook_Quadrate_Abstimmung.jpg
 

Kommentare

Mir gefallen alle drei Entwürfe, da fällt das Abstimmen schon schwer. Alle Logos sind modern und in meinen Augen auch ansprechend. Sie stehen für das neue und frische ANGLERBOARD.
Und nicht nur Langnese oder Daiwa sind diesen Weg gegangen: Apple, Aldi, Fanta, McDonalds, Google oder kürzlich Volkswagen. Selbst der italienische Traditionsverein Juventus Turin wagte vor wenigen Jahren diesen Schritt - und wer sich mit Fußball auskennt, weiß, wie sehr die Anhänger an Traditionen hängen.
Daher thumbsup für die neuen Logos
 
Ich habe das dritte genommen, da ist für mich der Fisch realistischer als beim zweiten. Ob es nun ein Raubfisch sein muß, andere Frage. Tinca wäre doch auch schön oder eine Quappe, das ist fischtechnisch neutral.
 
Ganz klar die Nummer
Selbst der italienische Traditionsverein Juventus Turin wagte vor wenigen Jahren diesen Schritt - und wer sich mit Fußball auskennt, weiß, wie sehr die Anhänger an Traditionen hängen.
Daher thumbsup für die neuen Logos
Manchester City hatte sich ebenfalls einem Facelifting unterzogen.

Zum Thema: Mir gefällt Nummer 1 eindeutig am besten, bei 2 wirkt die angefügte Grafik wie der Chestburster aus Aliens. Bei 3 drängt sich der Hecht zu stark in den Vordergrund und symbolisiert für mein empfinden eher ein Raubfischforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, denn das alte Logo mit der Anglersilhouette wirkt wie aus der 'Angler haben kurze Ruten und doofe Mützen' Lampagne
Und ich stimme für 1, weil 2 unverständlich erscheint und 3 eben nur Raubfischangeln symbolisiert.
Und das ist ja ohnehin schon präsent, durch die rein zufällige Wahl des Designs, der Farben und der Schrifttype der sehr guten Firma Sportex , ;)
Spass beiseite, Logo Nr 1 ist am besten,
Hg
Minimax
 
T'schuldigung- aber ich mags halt nicht so eckig.

Die geschwungenen Züge des alten Logos sind gefälliger und zeugen von Charakter und Identität.

Nummer 1+2 sehen aus wie aus nem Dymo- Drucker gezogen - zu dem Hecht wurde schon passend gepostet!

Irgendein Mittelweg sollte sich finden lassen!
 
T'schuldigung- aber ich mags halt nicht so eckig.

Die geschwungenen Züge des alten Logos sind gefälliger und zeugen von Charakter und Identität.

Nummer 1+2 sehen aus wie aus nem Dymo- Drucker gezogen - zu dem Hecht wurde schon passend gepostet!
Ich finde, das bisherige Logo sieht aus wie mit Wort Art gebastelt und ich mag Serifenschriftarten bei Logos nicht, sieht für mich immer nach Walldorfschule aus.
 
Oben