Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Das hat nix mit mit meinen Niveau zu tun.

Ich denke einfach, das man das nicht so pauschal sagen kann,

es gibt sicherlich große Karpfen die sich rankurbeln lassen wie einen nassen Sack,
wiederum gibt es kleinere Karpfen, wo man denkt, boa was ist das für ein Riese.

Ob so ein Karpfen wirklich mehr Nahrung zu sich nimmt(er wächst nicht mehr,oder nicht mehr so schnell.)

er ist erfahrener als die kleineren,(er ist nicht umsonst so groß geworden)
 

doggie

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

ex-elbangler schrieb:
Das hat nix mit mit meinen Niveau zu tun.

Ich denke einfach, das man das nicht so pauschal sagen kann,

es gibt sicherlich große Karpfen die sich rankurbeln lassen wie einen nassen Sack,
wiederum gibt es kleinere Karpfen, wo man denkt, boa was ist das für ein Riese.

Ob so ein Karpfen wirklich mehr Nahrung zu sich nimmt(er wächst nicht mehr,oder nicht mehr so schnell.)

er ist erfahrener als die kleineren,(er ist nicht umsonst so groß geworden)

Hallo Ex-Elbangler,

Sieh an, es geht auch mit Argumenten zu antworten.

Ich wollte es ja gar nicht pauschal sagen, darum habe ich nach Eueren Thesen gefragt!

Es freut mich, dass ich Dich bezüglich des Drills mit meiner dummen These überzeugen konnte.

Der Energiebedarf ist bei einem solch großen Fisch definitv höher, als bei einem kleinerem Fisch. Mit dem abschlossenem Wachstum hat das nichts zu tun.

Grüße!

doggie

PS: Der Plural (Mehrzahl) von Papst ist Päpste.
 
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

@doggie

Ich freu mich das Du auch meine anderen Posting´s liest,

Als ich geschrieben hab, das sind blöde Thesen, war dies nicht persönlich gemeint.


Es freut mich, dass ich Dich bezüglich des Drills mit meiner dummen These überzeugen konnte.[QUOTE][/QUOTE]


Mit deiner These konntest Du mich nicht überzeugen, ich habe mich(leider)
verkehrt ausgedrückt.

Ich wollt sagen jeder Fisch ist, verhält sich anders im Drill.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Boah, wenn die Karauschen in unserem Löschteich auch so riesig werden... ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

@plaa Sawai
Was ist denn das für eine Sorte? ich dachte die goldenen sind noch größer ... :g
 

Big Fins

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

hehe, ja ich wollte hier nicht gleich das große Viech reinhauen, will ja nicht für Hobbyaufgaben verantwortlich sein :c:c:q
Aber bitte, Du wolltest es ja unbedingt (110kg)
110KgGiantSiameseCarpLungDam.jpg
 

Soxl

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hoi,

da das Interesse ja doch recht gross ist :) - noch ein paar Daten, alles ohne Gewähr :m

Das tatsächliche Gew. lag offenbar bei 37,72 kg - das Tier hört auf hübschen Namen "Scarfish".

Der Fänger wurde ja bereits genannt, es war übrigens sein allererster Karpfen den er im Ausland fangen durfte, sein "PB" lag davor bei etwas über 12 kg :g
Bin ja gespannt welche Baitfirma sich diesmal mit dem Fisch rühmt.
Elite Baits, "Ocean Fruit"
Da fragt man sich schon woher diese Fische kommen bzw. in welchem anderen Gewässer diese Fische jetzt fehlen.
und
Mich interessiert mehr, wo der Fisch vor seinem jetzigen Ruhm schwamm...
Weiss was Ihr meint, und es gibt diese Praktiken leider. Dieser Fisch jedenfalls schwimmt seit mehr als fünf Jahren im gleichen Tümpel und hatte bei Übernahme durch den jetztigen Pächter knapp 25 kg - übrigens hatte auch Frank Warwick schon diesen Fisch auf der Matte, ist auch auf irgendeiner DVD zu bewundern...
das ist der offizielbekantte weltrekord
Sagen/Schreiben wir mal so: Es ist momentan der vermutlich schwerste evidenzierte Karpfen, der mit 'ner Angel gefangen wurde und dessen Gewicht man glauben kann (gab übrigens sechs Zeugen). Ob da was "offiziell" wird, bezweifle ich - meines Wissens hat die IGFA (wer sonst sollte einen WR anerkennen?) einen Passus in ihren Rules, der ein Problem mit "Haarmontagen" hat...

Gruss, Soxl
 

anguilla

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Also ich find das einfach nur pervers! :v

Da hat der Mensch sich den Karpfen wie sein Hausschwein fett gefüttert und freut sich nun seines Fanges... #d

sorry, aber da fehlt mir jegliches Verständnis! Das hat auch mit Angeln nix mehr zu tun!
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Na alter Schalter den Drill will ich ja nicht so gerne haben dann kann ich ja Wasserski fahren :)
Aber ein wunderschöner Fisch oder?
 

Big Fins

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Soxl schrieb:
Sagen/Schreiben wir mal so: Es ist momentan der vermutlich schwerste evidenzierte Karpfen, der mit 'ner Angel gefangen wurde und dessen Gewicht man glauben kann (gab übrigens sechs Zeugen). Ob da was "offiziell" wird, bezweifle ich - meines Wissens hat die IGFA (wer sonst sollte einen WR anerkennen?) einen Passus in ihren Rules, der ein Problem mit "Haarmontagen" hat..

Das trifft aber auch nur auf Europa zu bzw den Spiegler.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hallo,
also ich find den nur riesig!
Ich find kleinere karpfen schöner!
Ich muss ein bisschen anguilla zustimmen, ich find das hat nix mit weltrekord zutun wenn ich über jahre den Karpfen wie ein schwein futtere um in dann zu "angeln".
Da kann ich auch sagen ich hab den Weltrekord für den größten Aal, wenn ich Drei Aale Operieren lasse, das es dann ein 300cm aal ist! Das ist irgentwie das gleiche Prinzip!
Gruß erik
 

Soxl

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hoi Heiko #h

plaa Sawai schrieb:
Das trifft aber auch nur auf Europa zu bzw den Spiegler.
Was konkret? Die IGFA-Rules? ;+

Gruss, Soxl
 

Big Fins

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hallo Soxl, also die größten Karpfen kommen nicht aus Europa, sondern aus Asien. Weltrekordkarpfen gibt es sicher auch hier, aber dann nur als Spiegler.
Ich will auch ganix madig machen, respeckt vor großen Eurocarps. Es gibt aber wahre Karpfenmonster eigentlich nur in Asien. Wenn auch nicht grad Spiegler.
Aber wenn man allgemein Karpfen sagt, zähl ich mal einfach den Siamese Giant Carp ( Beitrag 45 und 48 ) dazu #6.
 

Soxl

Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hoi,

ok - meine Ausdrucksweise war unpräzise - ich meinte Cyprinus carpio, ein völlig anderer Fisch als der von Dir ins Spiel gebrachte Catlocarpio siamensis.

Gruss, Soxl
 

Rig

New Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Na so was,

ich lese hier negative Untertöne in Euren Konversationen:
Seid nett zueinander und nutzt die Zeit lieber zum große Karpfen fangen anstatt Euch anzunölen... das Wetter ist schön und wenn ich mir hier die
Buildn alle so anschaue, glaub ich haben wir gar keinen Grund dazu so schlecht gelaunte Statements untereinander zu verbreiten#6

Grüße von jemand der jetzt seine Sachen packt und an den See fährt,-bääätsch! (Die Großen warten...:q )
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Hapuniert ?
Ich mein wie kriegt den ein einziger Mann aus dem Wasser mit einer Angel ?

plaa Sawai schrieb:
hehe, ja ich wollte hier nicht gleich das große Viech reinhauen, will ja nicht für Hobbyaufgaben verantwortlich sein :c:c:q
Aber bitte, Du wolltest es ja unbedingt (110kg)
110KgGiantSiameseCarpLungDam.jpg
 

Big Fins

Active Member
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

Nee war auch garnicht bös gemeint von mir, keine Bange. Ist ja auch nix in die Richtung gekommen, von keinem von uns.
Aber Karpfen ist eben ein etwas weit gefächeter Name, Spiegelkarpfen hätts auch getan ;).

*EDIT*
Sebastian, die Leute da stehen nicht nur doof in Gegend rum und gaffen, sondern packen bei der Landung als erste an, weil da jeder weiß, das so ein Drill sehr erschöpfend ist, für beide (Fisch und Fänger) das war bei mir nicht anders.
Und Harpune, nicht wirklich :q
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Neuer Karpfenweltrekord mit 37,650 Kilo!

JA ABER 100Kg schau dir mal die Rute an die der in der Hand hat die is ja ur dünn.
 
Oben