Neckar Abschnitt VII Fänge?

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Köfi,
mach dir nichts draus, so geht es die meisste zeit am neckar. einfach viel ausprobieren. seit 2003 bin ich am neckar unterwegs. inzwischen weiss ich wo ich zu den verschiedenen Jahreszeiten hin muss, die stellen sind nicht das ganze jahr fängig.

viel Petri

zorro
 

pk-0711

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

hi,
was grad ganz gut geht im altwasser is wohl barsch...
hab ich so gehört ;)
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Wird mal wieder Zeit nach zu fragen, was der VIIer Abschnitt so zu bieten hat. Also nochmal an alle postet eure Fänge, wenn ihr euch traut ;-). Das erhöht meine Zuversicht und Motivation weiterhin behaglich den 7er zu befischen (möchte vor allem Hecht und Barsch, sowie Zander überlisten).

Petri Heil euch allen.
 

Sven-Z

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hey Köfi,

wo hast Du denn diesen schönen Hecht gefangen. Der Hintergrund sieht ja nicht nach Neckar aus.

Petri!

Gruß

Sven
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

So endlich kann ich auch mal ne Fangmeldung machen. Hab an der Enz einen 65cm Hecht gefangen. Am Ufer lauern sie und warten nur, dass man mit seinem Köder vorbei kommt. In meinem Fall biss der Hecht auf einen Blinker.

Euch viel Spass noch.

Sven Z? sollten mal wieder den Fluss unsicher machen.
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Herrenbachstausee,

Waren am Samstag von morgens bis abends am Herrenbachstausee zum spinnen. Es wurde gewobbelt, geblinkert was die Köderbox hergab, mal langsam, mal schnell mit kleinen pausen , großen Pausen, sowohl tieflaufend bzw. oberflächennah angeboten. Ausbeute: kein Biss, kein Fisch!!! Dabei haben wir keine Stelle ausgelassen. Was ist los? Keine Fische (Hecht, Zander) im See? Kann jemand eine Erklärung abgeben?
 
R

rems nico

Guest
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

ich würde sagen kein fisch im herrenbachstausee !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

hi zusammen.
hab mir jetzt auch ne karte fürn 7 abschnitt geholt.

hab vor nach silvester meinen urlaub am wasser zu verbrauchen.

weis jemand ne gute stelle am 7 abschnitt oder sogar nähe pleidelsheim??

gruß mark
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Mark,
erstmal glückwunsch zu deiner Entscheidung im Abschnitt 7 zu angeln. Ist mit Abstand der schönste Abschnitt. Guten Stellen ist relativ. Kommt darauf an was du fangen willst. Ich selbst kann dir leider nicht so viele gute Stellen empfehlen, da ich nichts nennenswertes gefangen habe. Aber wenn du jemand fragst oder dich durch Forumsbeiträge liest bekommst du meist die Empfehlung an den Wehren dein Glück zu versuchen (Hessigheim, Besigheim). Andere Informationen sind nur schwer zu entlocken, da nicht sonderlich gut gefangen wird. Da passt jeder auf, dass er seine "Topstellen" nicht an andere verrät. Vorallem nicht an Abschnittsneulingen.

Also dir viel Erfolg für 2008.
 

Sven-Z

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi Köfi!

Den "Weihnachtsstress" gut überstanden? Wann gehen wir mal wieder an den 7er?

Gruß

Sven
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Mark,
erstmal glückwunsch zu deiner Entscheidung im Abschnitt 7 zu angeln. Ist mit Abstand der schönste Abschnitt. Guten Stellen ist relativ. Kommt darauf an was du fangen willst. Ich selbst kann dir leider nicht so viele gute Stellen empfehlen, da ich nichts nennenswertes gefangen habe. Aber wenn du jemand fragst oder dich durch Forumsbeiträge liest bekommst du meist die Empfehlung an den Wehren dein Glück zu versuchen (Hessigheim, Besigheim). Andere Informationen sind nur schwer zu entlocken, da nicht sonderlich gut gefangen wird. Da passt jeder auf, dass er seine "Topstellen" nicht an andere verrät. Vorallem nicht an Abschnittsneulingen.

Also dir viel Erfolg für 2008.

hi. klingt ja nett. abschnittsneulingen |peinlich, spässchen.

danke erstmal für die antwort. werds nach silvester auch mal an den wehren versuchen. mal schauen was sich so ergibt. hauptsächlich auf wels, zander und hecht. wobei für welz es wohl etws zu kalt ist. probiers aber trotzdem.

danke wünsch ich dir auch, gruß mark
 

Sebi888

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

hey also ich hab karte fürn VI abschnitt! aber der gilt auch für besigheim!
abwo fänt der VII an?

sebi
 

Turbotail

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Sebi,

der 7er Abschnitt beginnt im Unterwasser der Schleuse Pleidelsheim und endet im Oberwasser der Schleuse Besigheim!

Gruß Markus
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Sebi,

der 7er Abschnitt beginnt im Unterwasser der Schleuse Pleidelsheim und endet im Oberwasser der Schleuse Besigheim!

Gruß Markus
hi. oder ums genau zu nehmen O.W. Besigheim km 136,36 bzw.
136,93 bis U.W. Pleidelsheim km 150,00. Wehr Beihingen km 154,32.

weis jemand was warum in der karte steht Angelverbot vom 15.2 bis 15.5 Besigheim Pfandersee.Woh ist den der genau???

Gruß Mark
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Sven_Z,
Das habe ich. Allerdings bin ich kurz danach krank geworden, und diesmal richtig. Das heißt, dass ich die Tage zu Hause verbracht habe mit Tee und Medis schlucken. Es hat nicht nicht mal für ne kleine Sylvesterfeier gereicht. Kein guter Start ins Jahr 2008 für mich, aber sonst stehen die Sterne gut für meine Familie :). Wann ich wieder fit bin und wann ich wieder mal mit dir angeln gehen kann steht noch in den sternen, sobald sich die Gelegenheit bietet melde ich mich bei dir ok?!

Grüße Köfi
 

masterf

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo,

bin ein Neckarabschnitt VII Einsteiger und suche noch Leute die mich da mal einwenig zum Fischen mit nehmen würden.
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

hi zusammen. war heute das erste mal am neckar.
war unterhalb der staustufe bei pleidelsheim.
habs mit köderfisch probiert (sardiene) und blinkern, aber ging mal rein gar nichts.
hätt mal jemand lust mitzugehen?
ob anfänger oder altangler, völlig egal.

weis jemand obs weiter unten besser ist und wo die nächste staustufe ist?

gruß mark
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi Masterf,
Ja klar, gern. Aber geht bei mir halt nur am Wochenende oder halt mal abends so ab 6 Uhr.

Weist du die eine oder andere gute stelle?

Gruß mark
 
Oben