Neckar Abschnitt VII Fänge?

Mulich

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

abnehmendes hochwasser, frühjahr/sommer vorausgesetzt, ist sogar supi.
wenn aal, dann dann.
 

fischerkoenig

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

War am Sonntagmorgen am Neckar bei Mundelsheim(unterhalbs der Firma Röser).
Gefangen wurden dort in meinem beisein von zwei anderen Kameraden drei Karpfen
68./55/40cm. Als krönender Abschluß eine Barbe 70cm.:vik:
Das war doch ein guter Anfang|wavey:
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Na endlich, das ist doch mal was!!! Freu mich für dich/euch. Das lässt hoffen. Mit was hast du die Barbe gefangen?
Ich hab nämlich außer ein paar Mini-Rotaugen bisher noch nix gefangen. Jetzt gehts hoffentlich langsam los. Das Wetter macht halt nicht ganz nach meinem Geschmack mit. Aber das ist ja bekanntlich kein Grund.
So long
 

fischerkoenig

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Köfi!#h Nicht ich habe die Barbe gefangen #c sondern der Kolege.
Macht ja nichts das Jahr fängt ja erst an.
Die Barbe wurde auf einem Wurmbündel gefangen.Hätte es selber mal probiert,hatte
aber keine Würmer dabei.Von den Anglerkollegen|krach: gab es leider keine.:c

Gruß fischerkoenig.:c #q
 

blasi

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo ich wollte mal was fragen.Ich habe seit 3 Jahren immerwieder eine Jahreskarte vom 6er Abschnitt (Kirchheim),und mußte feststellen,das jedes Jahr weniger zu fangen ist.Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Gruß Blasi
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo ich wollte mal was fragen.Ich habe seit 3 Jahren immerwieder eine Jahreskarte vom 6er Abschnitt (Kirchheim),und mußte feststellen,das jedes Jahr weniger zu fangen ist.Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
Gruß Blasi

Hallo Blasi,
mir geht es genau so. Habe 2003 am 7er angefangen mit 11 KG fürs ganze jahr. 2006 war ich fast jede woche und habe nicht ganz 5KG für s ganze jahr. 2003 war ich 20 mal zum fischen und 2006 über 40 mal.

wie sind eure erfahrungen? schreibt mal alle was zum thema.

Grüße Zorro
 

LittleGameFish

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo. Ich würde ja gerne mitreden habe aber keine Ahnung was Ihr mit den Abschnitt VII meint. Ich kenn mich in der Stuttgarter Gegend nur etwas aus (arbeite hier seit 2 Jahren auf Montage) wobei der Neckar mich schon lange reizt ihn zu beangeln. Ich werde in den nächsten Wochen versuchen eine Jahreskarte zu kaufen.Frage:Welcher Abschnitt lohnt sich fürs Karpfenangeln (speziell Großkarpfen) und zu welchen Abschnitt gehört Untertürkheim Nähe Ölhafen. Meine anderen Zielfische sind Aal, Zander und Wels, wobei ich aber immer mit Vorliebe auf Karpfen angle.Mehr erfahrt Ihr über mich bei:www.karpfenundmeer.de Vielleicht erfahre ich ja hier ein paar nützliche Tipps um die Wochenenden in Stuttgart sinnvoller zu nutzen. In diesen Sinne maximale Erfolge und Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet:

reen

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo

ich war heute 7 Stunden am Neckar, am Altarm bei Freiberg, aber außer nen Sonnenbrand hab ich mir nix eingefangen =)). Wir haben zwar morgends von der Brücke aus einige große Döbel gesehn, aber beißen wollten die nicht, und gegen mittag haben die sich auch verzogen, und dann waren nur noch mini Rotfedern da, die ab und zu die Made vom Haken geholt haben. Letzte Woche war ich am Altarm bei Ingersheim, da ging auch nix, also falls jemand ne Stelle für nen Änfänger kennt, wo ab und zu was beißt(auch wenns nur en Barsch ist), bitte melden =))!!! Ansonsten kann man am Neckar schnell die Lust verlieren. Aber wenns selbst euch Profis so geht, warum solls mir dann anders gehen.

Gruß René
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo

ich war heute 7 Stunden am Neckar, am Altarm bei Freiberg, aber außer nen Sonnenbrand hab ich mir nix eingefangen =)). Wir haben zwar morgends von der Brücke aus einige große Döbel gesehn, aber beißen wollten die nicht, und gegen mittag haben die sich auch verzogen, und dann waren nur noch mini Rotfedern da, die ab und zu die Made vom Haken geholt haben. Letzte Woche war ich am Altarm bei Ingersheim, da ging auch nix, also falls jemand ne Stelle für nen Änfänger kennt, wo ab und zu was beißt(auch wenns nur en Barsch ist), bitte melden =))!!! Ansonsten kann man am Neckar schnell die Lust verlieren. Aber wenns selbst euch Profis so geht, warum solls mir dann anders gehen.

Gruß René


Hallo Rene,
versuch es bei sonnenauf- oder untergang. dabeisst es noch am besten. übern mittag hab ich auch noch nie was gefangen. der neckar ist schwierig, lass dich nicht entmutigen. die döbel lassen sich leicht mit brot locken. zupf frisches brot zwischen zwei finger und dreh es zusammen auf maden grösse, lass dieses lockfutter richtung döbel abtreiben. fische mit der kleinsten pose die die stömung zu lässt. oder ne kleine wasserkugel. mach ne brotflocke an den haken oder einen mittleren regenwurm. du kannst die pose drüberweg treiben lassen oder 3m vor den gesichteten döbel in der strömung halten.schreib mal ob es geklappt hat. und noch was wenn ich nach 2-3 stunden keinen biss habe beiss auch nichts mehr an dem tag

grüße zorro
 

pk-0711

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Servus,
Bilanz von letzter Woche:
Kumpel 1: Wels 85 cm, 6 kg
kumpel 2: Aal 75 cm & 80 cm
meine wenigkeit ein aal mit 73 cm

Köderfische gehen eig. grade an jeder stelle aber erst richtung abend hin!
Waren am samstag auch am altwasser, hatten auch gute bisse auf tauwurm, aber leider nichts verwerten können...

so long,
petri heil
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo PK-0711,

gratulation zu diesen tollen Fängen :m !

Habt Ihr alles im Altarm gefangen? Auf welchen Köder habt Ihr die Aale und den Wels gefangen?
Möchte am Sa. evtl. auch mal wieder mein Glück versuchen!

Grüße Mike
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Servus,
Bilanz von letzter Woche:
Kumpel 1: Wels 85 cm, 6 kg
kumpel 2: Aal 75 cm & 80 cm
meine wenigkeit ein aal mit 73 cm

Köderfische gehen eig. grade an jeder stelle aber erst richtung abend hin!
Waren am samstag auch am altwasser, hatten auch gute bisse auf tauwurm, aber leider nichts verwerten können...

so long,
petri heil


Glückwunsch,
da kann ich nicht mit halten ,
hab nur nen 33 Döbel und viele Lauben und Gründlinge

Grüße Zorro
 

pk-0711

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

der wels in pleidelsheim in der nähe von der spitze und die aale an ner stelle wo sonst wahrscheinlich fast keiner angelt...also suchen, suchen, suchen... damit ham wir fast des ganze frühjahr verbracht...hoffentlich werden wir noch reich belohnt...
denk mal morgen abend gehts au wieder los...
über evtl. erfolge leg ich natürlich rechenschaft ab...
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Petris,
Wollte nochmal nachfragen wie es bei euch aussieht, kann leider noch keine nennenswerte Fänge melden.
Freue mich aber schon auf die Raubfischsaison. Kann es kaum abwarten.
Zudem möchte ich unseren Thread wieder in den vorderen Reihen sehen. Was da zur Zeit zu lesen ist.... naja...
Also euch noch viel Erfolg
Der alte Köfi
 

oeka

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi zusammen,

hab jetzt ne Jahreskarte für den VII'er. Meine neuste Errungenschaft ist eine Fliegenrute, und war dann auch gleich am Dienstag zum werfen üben (Altarm). Überkopf- und Rollwurf klappt schon ganz gut.:q
Da ich erst seit Nov.2006 die Fischereierlaubniss hab, würd ich mich gern mal bei jemandem zum Angeln anschliesen (erfahrungen austauschen).

in diesem Sinne "Petri heil", oder so..:vik:
 

pk-0711

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

hi zusammen,
waren gestern auch wieder unterwegs und haben dem wetter getrotzt...
Bilanz: 3 Mini Welse 30 - 40 cm (jeder einen...)

Und noch zwei schöne Döbel beim spinnen!
Welse gingen alle auf kleine Köfis...die Hunde, wollten eig. auf Zander gehen!
War aber eher aus der Not geboren! Hatten noch ca. 20 MAden als einzige Köder...Was macht man da? Köfis fangen, was auch ganz gut geklappt hat!

Vielleicht gehen wir am Do. wieder, falls das Wasser nich zu hoch is :(((
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hey Sven Z,

was hast du da für einen Brocken gefangen?! Doch nicht etwa aus dem Neckar? Wenn ja, wo lauern Monster denn? Hat bestimmt en Meter oder? Gratulation schon mal von mir.
Bis denne.
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi jungs,
sonntag is gut gelaufen, 5 Flussbarsche und ein Wels.:vik:

wie läuft es bei euch?|kopfkrat

grüße Zorro:m
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Endlich mal wieder ein Beitrag. Na ja, gut läuft bisher meine Saison nicht. Als "Kapitale Fänge" kann ich lediglich zwei Barsche von 25 und 28cm vorweisen.
Es gab eine Zeit, da habe ich den Abschnitt verflucht, wollte schon nicht mehr hin, weil eh nix geht. Jetzt inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich die Herausforderung annehmen will. "Nichts" zu fangen spornt mich an.
Zur Info: Bin kein Wels und eigentlich auch kein Bäh Aal-Angler. Und Karpfen eigentlich nur wenn Raubfischschonzeit ist.
Euch allen trotzdem weiterhin viel Petri.
 
Oben