Neckar Abschnitt VII Fänge?

Köfi Anan

Member
Hallo Zusammen,

Wer hat schon was gefangen? Wo?

Bin selbst noch erfolglos gewesen. Scheint insgesamt sehr ruhig zu zugehen!


P.S. Suche evtl. einen Angelpartner um die 30 Jahre.
 

oeka

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

War Heute von 7 Uhr bis 15 Uhr da, Staustufe Besigheim, nix Fisch, egal, hab jetzt eine Jahreskarte und Deutschland ist Weltmeister.

P.s. Hab die Fischereierlaubniss erst seit letztem Jahr, also bin quasi noch ein "greenhorn", lag's an der Köderführung? am Köder (Wobbler, Blinker und so'n Gummifisch mit Hartkopf, angeblich der Knaller laut Verkäufer)... na ja, Übung macht den Meister.|supergri
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Ich habe es auch fast ein Tag lang mit Jiggen, Drop Shot und Wobbler, Blinker probiert. Ebenfalls in Besigheim und bei den Felsengärten unter der gelben Brücke.
Ich habe auch erst seit diesem Jahr die Jahreskarte bekommen und bin was die Erfahrungswerte dieses Abschnittes anbelangt auch noch unerfahren. Theoretisch kenne ich die Stellen an denen etwas los sein könnte. Werd dran bleiben und berichten.
 
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Köfi Anan |wavey: ,

ich war selber schon zweimal am Neckar. Beidesmale aber auf Friedfische. Einmal war ich auf der Spitze in Pleidelsheim und beim zweitenmal war ich in Mundelsheim, leider ohne Erfolg.
Insgesammt angle ich schon seit etwa 20 Jahren im 7er Abschnitt und werde jetzt dieses Jahr, mal ganz andere Angelstellen ausprobieren ( überwiegend auf Wels )!
Wenn Du Lust hast können wir gerne mal zusammen einen Trip ans Wasser machen!

Grüße Mike
 

Sven-Z

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi zusammen!

Habe seit diesem Jahr eine 7er-Karte. Würde mich freuen, wenn ich mit Euch mal auf Tour gehen könnte.
Angle zur Zeit immer alleine und das macht auf Dauer keinen Spass.

Gruß

Sven
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Allround Mike und Sven,

Würde mich auf Freuen wenn es klappen würde. Alleine Angeln hatzwar auch seinen Reiz aber mit mehreren ist sicher noch reizvoller. Ich bin erstmal auf Raubfisch aus. Wäre froh wenn es mit einem Barsch beginnt und mit einem Zander aufhören würde, was danach kommt ist erstmal egal. Ich hoffe nur, dass wir dann für jeden den richtigen Platz finden ;-). Ich könnte ausschließlich am Wochenende oder zu Schulferienzeiten.
Bleiben in Kontakt
Grüße aus Stuggi
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Das ist mal ein sehr interessanter Erfahrungswert. Es leuchtet mir ein dass Temperaturunterschiede, Lufdruck usw. sich auf das Beisverhalten auswirkt. Aber wirkt es sich so aus, dass dann nichts mehr beisst?? Wenn ja, überall? Also ich will und kann das nicht wahrhaben. Irgendwie müssen doch die Viecher zu überlisten sein?! Vielleicht sind kaum noch welche drin:-( Ich nicht dass ich die gleichen Erfahrungen machen werde. Bis zum nächsten Erfahrungsaustausch
 

Sven-Z

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi!

Ich hab an Neujahr einen Hecht gefangen (am 7er) und Döbel (am 9er) gehen eigentlich immer die letzten Wochen. Würde aber auch mal gerne was Anderes fangen :)

Gruß

Sven
 

oeka

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hab mir den Sonntag am 7'er vorgenommen. Habe mich ein bischen schlau gemacht was die Köderführung angeht. 2x drehn, kurze Pause... u.s.w. Auch der Köder sollte tief geführt werden und ich hab ihm jetzt einen schwarzen Bauch verpasst, mal sehn ob's funzt.#6
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hai,

Dieses Wochenende klaps bei mir nicht, nächsten Sonntag plan ich mal ein. Kann im Siebener oder achter gehen.

Petri fürs Wochenende
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Leute ich werde am 25.02.07, egal bei welchem Wetter (außer Sturm und Regen) angeln gehen. Ich habe es mir fest vorgenommen. Also wer Lust hat kann sich mir anschließen im 7er. Für weiteren Kontakt empfehle ich über E-Mail zu kommunzieren. fab.cat@web.de
Grüße
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Sind so wenig Angler im Abschnitt 7?? Oder schreibfaul?? Oder hier nicht angemeldet?
Viel geschrieben, was und wo gefangen wurde, ist nicht!
Schade.
Ich selbst kann leider auch noch nichts verzeichnen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Morgen wirds noch mal versucht :)
Grüße
 

claudius

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hallo Leute,

der nächste Angler, dasselbe Problem....bin seit 2006 am 7er Abschnitt, und fange sehr schlecht (womit ich mittlerweile aber gut umgehen kann). Hab´ nach 15 Jahren wieder angefangen und mir dann gleich diesen Prachtabschnitt rausgesucht. War dieses Jahr noch gar nicht, stehe aber in den Startlöchern, würde gerne mal mit einem von Euch losziehen - einfach Bescheid sagen! Hab´ allerdings auch keine Mega-Stelle in petto, leider. Ist wohl wirklich nicht viel drin, sagen die erfahrenen Angler. Diese Saison werde ich´s wohl mal auf Wels probieren, Köderfische ist das einzige was ich gut gefangen habe....

Blöde Frage, was macht Ihr mit Blinker, Wobbler, Jig wenn Raubfische Schonzeit haben? Oder seid Ihrauf Döbel aus? Das war letztes Jahr mein einziger nennenswerter Fang, ein 3.Pfund-Döbel - aber auf Wurm.

Dieses WE kriege ich es wohl nicht hin mit WE, ansonsten mach´ ich´s wie Köfi Anan: Wochenende/Feiertag.

Grüßle
Claudius
 

Neckar-Freak

New Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Hi @all

Hab für diese Jahr auch ne Jahreskarte (mal wieder) bin aber leider noch nicht dazu gekommen sie einzuweihen.
Mal sehn was morgen daß Wetter macht. :)

Letztes Jahr war es nicht sehr Fischeich. :-(
 

Köfi Anan

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Nachdem das Wetter wärmer geworden ist, müssten doch so langsam auch die Fische beißen, oder?!
Vielleicht hat ja jemand jetzt eine Erfolgmeldung zu verzeichnen.
 

zorro

Member
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Habe diese Woche ein paar Köderfische gefangen, die Ufer sind voll davon. Also gibt es auch die Altfische. Aber ich könnte für diese Jahreszeit keine Angelstelle nennen, suche selbst die Topangelstelle.
Grüße Zorro
 

Felix 1969

No Limit
AW: Neckar Abschnitt VII Fänge?

Nachdem das Wetter wärmer geworden ist, müssten doch so langsam auch die Fische beißen, oder?!
Vielleicht hat ja jemand jetzt eine Erfolgmeldung zu verzeichnen.
Sollte eigentlich so sein.Ich hab festgestellt, das abnehmendes Hochwasser auch nicht soooo schlecht ist.#:

Felix
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H PLZ 7 1
B PLZ 7 2
M PLZ 7 0
Z PLZ 7 17
S PLZ 7 3
Oben