NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

TomausKerpen

Hobbyangler
Sendung vom 27.12.2014 - Norwegen

Ich sitze ja schon mal mit dem gelben Edding über der HÖR ZU und marker mir Sendungen an, die ich unbedingt sehen möchte. Für heute war da die Sendung " Rute raus, der Spaß beginnt" auf NDR 3 um 17:15 Uhr gelb erleuchtet.

Jetzt ist ist endlich vorbei - Was für ein Schwachsinn. Hat das jemand von Euch gesehen? Natürlich hat das jemand gesehen, aber für mich ist das Thema durch. Das war ja wie Kirmesboxen. Was sagt Ihr dazu?.

Tom ;+
 

dib

Active Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

verdammt hab die folge verpasst , war die echt so beschissen ? wo kann ich mir denn die folge angucken ? hatt einer nen link ?
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

verdammt hab die folge verpasst , war die echt so beschissen ? wo kann ich mir denn die folge angucken ? hatt einer nen link ?

Für mein Empfinden war die beschiXXen, aber mein Genörgel richtet sich lediglich gegen diesen "Oberangler" bzw. das ganze Drehbuch. Gegen Norwegen hab ich ja nix, aber wenn da nur solche Brüllaffen rumlaufen würden, dann Danke.

Zum Nachschauen: Alle Sender bieten doch mittlerweile so einen ...-now Service an. Also einfach mal NDR-now oder so was eingeben. Wird schon klappen. Kucks Dir an.

Tom ;)
 

Fördefischer

New Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Horst drescht eine abgelutschte Phrase nach der Nächsten und Heinz hat wie immer sein Baldrian-Herztabletten-Kombiprodukt vergessen einzunehmen und glänzt mit seinen Hampelmanneinlagen ala "Da isser, da isser, da isser" bei jedem Fisch :D

Ganz unterhaltsam ist es ja schon den beiden Hoschies beim gegenseitigen Dissen wer den Größten hat zuzugucken jedoch muss einem bei diesem Format klar sein, dass die Sendung völlig ohne Mehrwert oder Lerneffekt auskommt - das GZSZ der Angler... oder so ähnlich ^^

Einzige wirkliche Kritik meinerseits wäre der teilweise nicht ganz so waidgerechte Umgang mit den Fängen und der damit verbundenen Brisanz "der anderen Seite" so ev. Fallbeispiele auf dem silbertablett zu liefern... dennoch: Ich gucke es mir an sich ganz gerne an.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

War halt nicht für, sondern über Angler - für ein größeres Publikum..

Viele Sprüche, die sicher jeder Angler so oder so ähnlich entweder gehört oder von sich gegeben hat.

Von Sonne über Sturm bis Regen war ebenso alles dabei wie von Meeresangeln über Fjord bis zum Süßwasser..

Für Angler hätte man das sicher anders gemacht, fürs breitere Publikum:
Passt scho.........
 
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

ich bin dabei eingenickt LOL
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

War halt nicht für, sondern über Angler - für ein größeres Publikum..
Für Angler hätte man das sicher anders gemacht, fürs breitere Publikum:
Passt scho.........

Einzige wirkliche Kritik meinerseits wäre der teilweise nicht ganz so waidgerechte Umgang mit den Fängen und der damit verbundenen Brisanz "der anderen Seite" so ev. Fallbeispiele auf dem silbertablett zu liefern.

Mal ganz abgesehen vom Rumgebrülle (klar, ein stiller Ansitzangler ist nix für`s Fernsehen!) war`s vor allem auch der Umgang mit den Fischen, die mich zu diesem Beitrag bewegt haben. Einem da nen Haken von unten ins Maul hauen, um ihn mal vor der Kamera zu zeigen, zeugt schon von ziemlicher Ignoranz vor den Fischen. Und dann so Sprüche wie "Boah, wat en Ding".

Weiter so, macht draußen bei den Nichtanglern ein Superbild von uns. |gr: ;+

Tom ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Nuja, Angeln ist halt kein Streichelzoo.

Dass das nicht bei jedem Fischstäbchenkäufer ankommt, ist klar.

Die dürften aber auch nicht das Zielpublikum sein, die haben andere Sendungen (meist irgendwas mit grünblauem Hintergrund und/oder ner Weltkugel und betroffenen Moderatoren)..
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

habs mir eben aus der Mediathek mal reingezogen - es war nicht der Bringer - aber mal wieder ein paar Fische gesehen :)
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Das mit dem Haken nennt sich Gaffen und macht man da nunmal vom Boot mit größeren Fischen.
Fand die Sendung wieder unterhaltsam, freche Sprüche, hab gut gelacht.
 

moborie

Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

wieso erzählen die was von Schwimmblase,die austritt-das ist der Magen welcher sich durch die Ausdehnung der Schwimmblase nach draußen drückt!!! :c Oder hat schon mal einer ne rote Schwimmblase gesehen??? #d
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Horst kenn ich selber, das ist wirklich ein Netter und Umgänglicher und nicht abgehoben.

Den anderen kenn ich nicht - ein Bier trinken würd ich (auch nach dem Film) aber lieber mit Horst ;-)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

ich finde die sendung sehr unterhaltsam, vorallem wenn horst einen drillstops einlegt..:q den spruch hat er in einer der ersten folgen fallen lassen #6
schön fand ich auch, dass der kameramann (carsten) sie zur allerletzten ausfahrt überreden mußte
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Ich fands lustig unterhaltsam und vor allem gut da OHNE Werbung...#6
 

Relgna

Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Ich fand es große Klasse und vor allem das die soviel Spass haben mit einandern, das ist wohl das größte was man haben kann, "Einen guten Freund".|smlove2:
 
Oben