NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Allrounder27

Active Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Ich fand es auch ok. Einige die hier permanent Meckern verstehe ich nicht. Macht doch den Fernseher einfach aus, wenn es euch nicht gefällt...

Horst seine rhetorischen Fähigkeiten könnten besser sein, aber er ist in erster Linie halt Angler (und normaler Mensch) und kein TV Star.

Alles in allem war es unterhaltsam und hat die positiven Seiten am Hobby einer breiten Bevölkerung vermittelt.

In dem Sinne sind die beiden Botschafter unseres Hobbys, die in der Öffentlichkeit symphatisch (da ehrlich, lustig, natürlich) rüberkommen.

Aber auch das wird einige wieder nicht vom meckern abhalten...
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

ich finde die sendung sehr unterhaltsam, vorallem wenn horst einen drillstops einlegt..:q den spruch hat er in einer der ersten folgen fallen lassen #6
schön fand ich auch, dass der kameramann (carsten) sie zur allerletzten ausfahrt überreden mußte



Vermutlich hatten sie Angst, größere Fische drillen zu müssen.



 
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Horst kenn ich selber, das ist wirklich ein Netter und Umgänglicher und nicht abgehoben.

Den anderen kenn ich nicht - ein Bier trinken würd ich (auch nach dem Film) aber lieber mit Horst ;-)

Ich kenne beide Persönlich. Heinz ist ein ganz netter und guter Angler, da schmeckt auch das gemeinsame Bier gut. Eines der Hauptprobleme ist doch ganz einfach, die entsprechende Zielgruppe zu finden, und das sind halt nicht nur Angler. Auch vergessen viele Leute das die Sendung nicht bei DMAX produziert wird, sondern beim öffentlich rechtlichen.
Da Heinz ein guter Freund ist und wir schon einige Projekte zusammen gemacht haben, kenne ich einige dieser Probleme und jeder kennt den NABU. oder die Peta. Da das öffentliche auf mehrere Punkte in dieser Hinsicht achten muss, wird es nie zu hundert Prozent dem Angler gerecht werden.
In diesem Sinne Petri
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

ist die ehrlichste aller deutschen Angelsendungen ...und die beiden Protagonisten sind schon ein dynamisches Duo, oder die drei lustigen zwei...|supergri|supergri|supergri
 

Hecht32

Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Ich fands gut.
Mal ne Sendung in der richtig geangelt wird! So sollte es sein. Vor allem die Flüche von Horst haben mir gefallen. Wie im richtigen Leben halt! Wenn wir in Norwegen sind, gehts auch so zu. Nur so viel und so schnell wird bei uns nicht gebrabelt. Aber wir machen ja auch keinen Film.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Ich fands gut.
Mal ne Sendung in der richtig geangelt wird! So sollte es sein. Vor allem die Flüche von Horst haben mir gefallen. Wie im richtigen Leben halt! Wenn wir in Norwegen sind, gehts auch so zu. Nur so viel und so schnell wird bei uns nicht gebrabelt. Aber wir machen ja auch keinen Film.



So ist es. Wir fahren hin, plündern unser Konto und freuen uns über Fische.
Leider werden wir nicht fürs labern bezahlt.:m


 

AAlfänger

Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Eine Sendung, die genau das zeigt, was der Titel vorgibt!|supergri Rute raus,der Spaß beginnt! Die Sendung soll ja wohl unterhalten und nicht bierernst sein.
Dazu gehören ja auch ein paar flotte Sprüche.
Wem es denn nicht gefällt, der Fernseher hat noch ein paar andere Programme!;););)

Gruß AAlfänger:vik::vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: NDR Fernsehen - Rute raus - der Spaß beginnt

Und dazu hat der Fernseher (und auch der Computer) etwas sehr sinnvolles, was Frauen im allgemeinen fehlt:
Den Ausschaltknopp............

;-)))
 

kridkram

Well-Known Member
Hallo
Ich hole hier das Thema mal wieder hoch. Bin heute zufällig über die Sendung gestolpert, Thema war Angeln an der Stepenitz auf Bafo und Co.
Hat jemand von euch das auch gesehen?
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was wollte mir dieser Film sagen?
Ausser das man sehen konnte, dass der Fluss landschaftlich schön ist und es bestimmt auch schöne Fische dort gibt!
Denn was ich anglerisch gesehen habe, fand ich ehrlich gesagt dürftig!
Das war übrigens das erste mal das ich diese Sendung gesehen habe. Was Horst und der Andere (Name vergessen) gezeigt haben, ist sicher kein Lehrfilm für Angler oder Beginner.
Also was ist die Aussage des Films?
Vorstellen eines Gewässers und nebenbei mal ne Angel ins Wasser halten?
Mit sowas verdienen die Geld? Wow, ich glaube ich muss das Metier wechseln!
Außerdem bezahl ich dafür Rundfunkgebühren.
Bin ich zu kritisch, was meint ihr dazu?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wie der Titel schon aussagt:
Rute rauß Der Spass beginnt.....
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Ich bin auch mal großer Fan von der Sendung gewesen. Aber Mittlerweile wird das Niveau der Sendung immer flacher. Wie gesagt meine persönliche Meinung und ich tue mir das nicht "Meer" an.
 

Esox 1960

Well-Known Member
Ich bin auch mal großer Fan von der Sendung gewesen. Aber Mittlerweile wird das Niveau der Sendung immer flacher. Wie gesagt meine persönliche Meinung und ich tue mir das nicht "Meer" an.

Ohne jetzt einem von beiden ,zu nahe zu treten ,oder beleidigen zu wollen,aber die beiden erinnern mich immer an, ...........Oliver Hardy und Stan Laurel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lajos1

Well-Known Member
Ohne jetzt einem von beiden ,zu nahe zu treten ,oder beleidigen zu wollen,aber die beiden erinnern mich immer an, ...........Oliver Hardy und Stan Laurel. :)
Hallo,

könnte man ja annehmen. Ich habe das mir so gut 3 Minuten angesehen. Mit dem Werfen haben die es ja nicht so, vor allem dem zweiten Werfer fehlt ja jegliche Grundlage für einen Pendelwurf. Übrigens Oliver Hardy war ein begeisteter Angler.

Petri Heil

Lajos
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich zieh mir das gerade rein..... Man man man, gerade von Horst hätte ich mir anglerisch schon etwas mehr erwartet. Jeder zweite Wurf von denen hängt irgendwo fest, bevor man eine gute Stelle anfischt wird erst mal kräftig durchs Wasser gerannt und Schlamm aufgewirbelt, natürlich ist das nur möglich sofern man nicht vorher schon wieder im Schlammloch feststeckt, gezieltes Angeln mit Drilling auf Forellen, ...
Es ist ja beileibe nicht jeden Tag Beißtag aber wenn man nicht mal auf Wurm am Forellenbach was fängt sollte man dann trotz aller Authenzität fragen ob man immer alles senden muss.

Schade um die eigentlich schöne Sendung.
 

Lajos1

Well-Known Member
Ich zieh mir das gerade rein..... Man man man, gerade von Horst hätte ich mir anglerisch schon etwas mehr erwartet. Jeder zweite Wurf von denen hängt irgendwo fest
Hallo,
kenne zwar den Horst nicht, den anderen auch nicht (glaube auch nicht, dass mir dadurch etwas fehlt) aber werferisch haben die wirklich nichts drauf, deshalb habe ich mir das auch nicht weiter angesehen. Auf jeden Fall haben die sich blamiert.

Gruß

Lajos
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

ich glaube, das ist auch eher ein Mix aus Unterhaltung , Spassvermittlung und ungezwungener Angelei.

Also eher als "Show" gedacht , wird viel herumgealbert in den Sendungen.

Interessant wird/wurde es für mich, wenn Horst in seiner Paradedisziplin Meeresangeln ( Brandung/Hering/Dorschangelei bspw. ) zu sehen ist, weil er da extrem versiert ist und gut fängt.

Seinen "Sidekick" würde ich eher als hyperaktiven Sprücheklopfer mit unterdurchschnittlicher anglerischer "Kompetenz" beschreiben.

Einige Folgen waren aber durchaus anglerisch interessant.

R.S.
 
Oben