Naab bei Kallmünz

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 143584
  • Erstellt am

NomBre

Member
AW: Naab bei Kallmünz

In Schwarzenfeld an der Naab mittlerweile von 10 auf 15 Euro erhöht. :-(
Naja wenigstens kann man dort noch alternativ am Vereinsweiher angeln neben der Naab.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Hallo,

ja, die Preise für Tageskarten bewegen sich so zwischen 10 und 15 Euro bei uns hier im Süden. Salmonidengewässer sind etwas teurer. Franz hat es ja schon erwähnt; die 10 Euro sind als günstig zu bezeichnen.

Petri Heil

Lajos
 
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Servus

Komm zur Zeit nicht ans Wasser. Bin bloß am büffeln. #q
Vielleicht schaff ich es am Samstag. Vielleicht geht was.#6

Gruß
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Naab bei Kallmünz

'@Mäx
Den selben Gedanke hatte ich heute auch schon.
Ich war noch nicht draußen aber in der Donau wurden schon welche gefangen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Die Saison ist am anlaufen.
Mist, dieses Wochenende geht's mir nicht aus.
Hoffe das nächste.

Das Sauwetter, das er fürs Wochenende ansagt, wäre ja prädestiniert für einen Ansitz.



L.G.
 
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Das stimmt.... Ich habe immer am besten beim grässlichsten Wetter gefangen. Am besten lief es wenn es schneite oder bei Schneeregen. Das Wasser sollte trüb und steigend sein. Wassertiefe war dann ca 1m und sandiger kiesiger Boden. So ab 16 Uhr bis 19 Uhr. Da bissen die Rutten am besten.
 

Phil289

New Member
AW: Naab bei Kallmünz

OK vielen Dank für die schnellen Antworten bzgl. der Preise für die Tageskarten etc.
Schade das lohnt sich für mich kaum, da ich momentan zeitlich so stark eingespannt bin, dass ich maximal mal ein oder zwei Stündchen ans Wasser gehen könnte.

Wäre es für jemanden von euch ok, wenn man sich da mal einfach so ohne Angel mit dazuhockt, einfach um die Natur zu genießen oder angelt ihr lieber allein? Also wenn jemand mal hier in der Nähe angeln gehen würde und nix dagegen hätte, dann sagt gern Bescheid und ich würde mich mal auf ein Stündchen dazusetzen ;-)
 

Phil289

New Member
AW: Naab bei Kallmünz

Weiß jemand die Nummer vom Angelshop in Kallmünz? (Kaisers Angelladen am Inselweg 14)?
Die Nummer 09473 951717 scheint es nicht mehr zu sein... Oder gibt es den Laden gar nicht mehr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Servus.

Den Angelladen gibt es nicht mehr. Wennst Würmer, Maden,Boilies etc. brauchst kauf ich meist in Kallmünz beim Naabtal Stüberl. Zwar nicht grad am günstigsten aber wenn er sich die Arbeit macht heisst es Leben und Leben lassen.

Gruss
 

Jabse

New Member
AW: Naab bei Kallmünz

Servus.

Den Angelladen gibt es nicht mehr. Wennst Würmer, Maden,Boilies etc. brauchst kauf ich meist in Kallmünz beim Naabtal Stüberl. Zwar nicht grad am günstigsten aber wenn er sich die Arbeit macht heisst es Leben und Leben lassen.

Gruss

Da kann man jederzeit Würmer kaufen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Servus,
war schon jemand in Kallmünz erfolgreich auf Waller.
Ich war bis jetzt 2mal aber ohne Erfolg.
Gruss
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Naab bei Kallmünz

Hilfe die Grundeln kommen.

Gestern die zweite durch Zufall mit der Hand gefangen.

DSC_1287.jpg

Die erste Kesslergrundel hatte ich nach ner Landung im Kescher drin und gestern dann dieses Schwarzmundgrundel Männchen. Da kommt Freude auf........

In Kallmünz sind sie dann also schon längst :e
 
G

Gelöschtes Mitglied 143584

Guest
AW: Naab bei Kallmünz

Servus.

Grundeln hab ich letztes Jahr auch schon gefangen. Immer wieder vereinzelt aber ich denk des wird immer schlimmer.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Naab bei Kallmünz

Servus,

da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das schlimmer wird oder sie nur vereinzelt gefangen werden. Betrachtet man die anderen Donaufische so breiten sich die ja auch nicht weiter aus und werden nur vereinzelt immer mal wider gefangen.
Es bleibt das ganze im Auge zu behalten und zu beobachten.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

Hallo zusammen,

wie läufts bis Dato und zurzeit?

Komm bis Dato sehr selten ans Wasser.
Wie sieht es mit den Grundeln aus?
Wolle vor 2 Wochen ein paar fangen, jedoch mal mit mäßigem Erfolg an sonst guter Stelle. Hatte ich nur wenig Glück, oder geht der Bestand Zurück?


L.G.
M.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Naab bei Kallmünz

#c
Ich hatte letzte Woche wider eine kleine unter den Steinen gefangen nur leider ist sie mir aus der Hand geflutscht.
Beim Köderfischfang hab ich zumindest noch keine gefangen, scheint also noch zu gehen.


Ich bleib aber bei meinem Satz:



Es bleibt das ganze im Auge zu behalten und zu beobachten.
Je mehr Erfahrungswerte man bekommt umso eher kann man den Bestand lokalisieren und die Arten bestimmen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Naab bei Kallmünz

War gestern am Wasser.
Vormittags war ich an der Donau. Der einzige der Fische fing war mein Kleiner zuerst Grundeln und dann zog er mit dem Mepps los und verhaftete einen Barsch nach dem anderen.
Ich und mein Großer legten eine 0 Nummer hin - angelten auch auf anderes Getier.

Abends war ich noch an meiner Hausstrecke.
- 4 Grundeln + 2 Barsche - das war wieder die ABM Maßnahme für meinen Kleinen.

Selber in der Dämmerung war mir Petrus auch mal wohl gesonnen.
- Breitkopf
- Einen 50er (untermaßigen) Zander.
Ansonsten wars recht mau.

Liebe Grüße
M.
 
Oben