mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

fishmike

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

So, dieser Thread muss wieder mal aus der Versenkung geholt werden... war heute das erste mal auf Aalrutten ansitzen und dabei gleich eine ganz schöne erwischt - 73cm und 1850g! Gleichzeitig ist das auch der Abschlussfisch der heurigen Saison auf dem Kontinent Europa! Foto gibts leider keines, denn draußen hats mir zu viel geregnet und nach der heißen Badewanne war der Fisch schon in der Tiefkühltruhe verschwunden...

Am Sonntag gehts auf nach Neuseeland, dort muss ich so nebenbei ein paar Forellen ärgern und vielleicht erwisch ich ja auch einen von den Riesenaalen - haltet mir die Daumen! Eine Angelrute wird mich jedenfalls auf der Tour durch die beiden Inseln begleiten! Fotos werden davon ganz bestimmt folgen - ob mit oder ohne Fisch... :)

//Michi
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Michi!
1.)Danke für die Wiederbelebung des Österreicherthreads #6 !!
2.)Ein ganz kräftiges Petri zur kapitalen Rutte !! :vik:
3.)Wünsche Dir das beste Wetter und viel Erfolg für Deine geplanten Unternehmungen auf Süd-u.Nordinsel !!AB-Mitglied "Luigi" dürfte auch in nächster Zeit mit der Fliegenrute in Neuseeland unterwegs sein! Vielleicht trefft ihr Euch zufällig!? Hast Du einen Laptop mit? Es würde uns Daheimgebliebene sehr freuen,wenn wir hier ab und zu von Dir was lesen könnten!! #h #h
 
Zuletzt bearbeitet:

fishmike

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hi gismowolf,

danke, hab mich auch riesig gefreut, denn das Wetter war wirklich sehr häßlich und die ganzen Kollegen sind beim 1. Regentropfen heim gegangen. Da zeigt sich dann, dass sich Ausdauer bezahlt macht.

In Neuseeland werde ich auf jegliche elektronischen Schnickschnack verzichten, nachdem ich in der Arbeit Tag ein Tag aus nichts anderes mache ist das auch ein Urlaub davon... deshalb wird es bis 22. Dez. nichts von mir zu hören geben. Das wird Urlaub pur... mit Bergausrüstung, Kletterausrüstung, Angelausrüstung - den einzigen Luxus den wir uns gönnen ist ein Camper, aber auch very basic level.
Aber im neuen Jahr werden wir bestimmt mal fischen gehen, wir werden zwar nix fangen weils so viel zu erzählen gibt... aber darum gehts ja bekanntlich nicht beim Fischen ;-)

lg, Michi
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Michi!
Na,dann wünsch ich Dir zu Deinem "Natur pur-trip " alles Gute und komm wieder gut nach Hause!
 

Lenzibald

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus. Schläft ja langsam ein das Ösiforum. Wie schaut aus wer hat interesse das wir uns 2010 wieder mal treffen.
MfG
Lenzi
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Lenzibald!
Wenn keine Bösartigkeiten dazwischenfunken bin ich zu jedem Termin dabei!!
Was hältst Du davon,wenn ich wieder mal Signalkrebse mitnehme?
 

Anhänge

  • Krebse im Topf.JPG
    Krebse im Topf.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

Lenzibald

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus. Krebse sind immer gut Gismowolf. Wie schon immer Termin is mir egal wenn die Leute Zeit haben mach mas ansonsten können wir uns so mal ein Wochenende gemütlich machen.
MfG
LEnzi
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

@Lenzibald
Bis dahin übe ich fleißig!!:q :m |wavey:
 

Anhänge

  • Gekochte Signalkrebse.JPG
    Gekochte Signalkrebse.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 109
  • Krebsscheren ausgelöst.JPG
    Krebsscheren ausgelöst.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 127
  • Krebsschwänze ausgelöst.JPG
    Krebsschwänze ausgelöst.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 111
  • Krebse in pikanter Tomatensauce mit Spagetti.JPG
    Krebse in pikanter Tomatensauce mit Spagetti.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 103
  • marinierte Signalkrebse.JPG
    marinierte Signalkrebse.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 109

rob

gone fishing
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

nicht schlecht herr specht!
sag mal wolfgang, esst ihr eigentlich noch was anderes ausser krebse und pilze:m
lg rob
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Aber ja Robert!!Ab und zu gibt es junges Lamm,Schweinsbraten,Steaks vom jungen Rind,Brathähnchen und zwischendurch immer wieder Fisch in allen Variationen.#h
 

Anhänge

  • Lammstelze 01.jpg
    Lammstelze 01.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 109
  • Lammbraten 02.JPG
    Lammbraten 02.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 120
  • Surbratl 03.JPG
    Surbratl 03.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 111
  • Surbraten 04.JPG
    Surbraten 04.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 111
  • Apfelstrudel 05.JPG
    Apfelstrudel 05.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 115

StP

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Bei den Fotos vom Gismowolf läuft mir jedesmal das Wasser im Mund zusammen, ganz besonders jetzt, wos nur mehr 45min. bis Mittag sind.

mfg
Stefan
 

donreiserl

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

hallo an alle ! da ich aus wien komme muss ich immer etwas weitere anfahrtswege in kauf nehmen. aber jeder teich an dem es mir möglich ist wird von mir beangelt. fliessgewässer liebe ich nicht sehr ! viele grüsse aus wien !
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus donreiserl !
Ich begrüße Dich hier im Österreichereck recht herzlich und wünsch Dir viel Spaß mit uns!Zeig uns doch einige Fotos von den Teichen,in denen Du angelst.Darfst Du dort auch eisfischen ?
 

Lenzibald

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus.
Beste Grüße auch von mir nach Wien. Jetzt muß ich mal über die Fliegenfischer im Ösiland herfallen. Möchte 2010 mal ein paar Tage an ein schönes Fliegenwasserl hat wer Tips für mich, da Gismowolf kennt sicher was das nicht zu Teuer ist, will net 100.- für ne Tageskarte auslegen ohne Fischentnahme. Ich will mir auch net unbedingt Fische entnehmen nur solls dann eben einen Preislichen vernünftigen Rahmen haben. Maximal 50.- für ne Tegeskarte. Sollte auch nicht zu weit von Linz entfernt sein so max 100km weiter auf keinen Fall.
MfG
Lenzi
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Lenzibald !
Anbei die Übersicht und Preise der Fischgewässer vom Stift Lambach.Ganz rechts findest Du die Tageskartenpreise.Ich würde Dir die " untere Alm " empfehlen.Du kannst jedoch auch in der Ager und in der Traun beim richtigen Wasserstand mit der Fliege fischen!Wenn Du möchtest,kann ich Dir die Gewässer ja auch vorher zeigen,damit Du das Dich optimal ansprechende Gewässer wählen kannst!!


Lenzibald,es tut mir sehr leid,aber ich kann das Foto nicht in`s Board stellen!Wahrscheinlich bastelt Franz
wieder herum!??Verlernt werde ich das "Bild einstellen" doch nicht haben???????
Schick mir bitte Deine E-mailadresse per pn!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Oh weihnachtsbaum oh weihnachtsbaum ich krieg die Haut beim A*r*sch net zaum sie zieht sich hin sie zaht sich her die blede Haut die passt nicht mehr ich wünsch mir vom Christkind an Tacker
biggrin.png




Frohe Weihnachten wenn sie sich wär´s wünscht
w00t.png
biggrin.png
 

Hund

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo OÖ

Bin aus Ebelsberg und fische erst seit einem Jahr und das in Asten-Abwinden im sogenannten Mitterwasser und am WEIKERLSEE( Gar nicht so einfach zu beangeln)
Ansonsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in sJahr 2010

Thomas
 

Lenzibald

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus. Holla da wohnt einer bei mir ums eck. Saess Hund bin aus Auwiesen fisch auch Abwinden und Steiningerkarte. Weikerlsee kannst wuchten hab ich auch gehabt.
MfG
Lenzi
 
Oben