mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Boendall!
Freut mich,daß Du auch hauptsächlich auf Truttas und Konsorten fischt!!:)
In größeren Flüssen,wo man nicht oder nur sehr eingeschränkt waten kann,ist die Fliegenfischerei vom wild be-und verwachsenem Ufer etwas schwierig!Der Rollwurf in allen Variationen bis zum Parallelrollwurf zur Wasseroberfläche hilft da etwas,jedoch ist dadurch der Aktionsradius eingeschränkt.Nachdem man auch bei uns in Traun und Agér mit der Spinnrute angeln darf,hab ich mir auf Jigs (die ich mir zum Großteil selbst mache,Rehhaarstreamer gebunden!Wäre vielleicht auch eine Alternative für Dich in der Mur!?
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=2360351&postcount=10
 

Boendall

Borschtl
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Nice1 Wolfi,

Leider hatte ich bis jetzt erst einmal eine Fliegenrute in der Hand, da aufgrund von Job und Weiterbildung ich nich keine Zeit fand mich mit der Fliege zu beschäftigen.

Mein Kumpel fischt extrem gerne mit der Fliege, ich bin mehr auf der Seite der "Schlüsselanhänger" sprich Blinker Fraktion.

In der Mur gibts ja auch schöne Huchen, nur hat sich noch keiner bei mir vorgestellt (wird aber auch noch dran kommen).

Im Moment sind mein Dad und ich fleißig auf Platzpirsch und probieren halt alles mögliche aus. Da man mit 2 Ruten darf, wird eine für die Räuber hergerichtet, mit der anderen gehts auf Barbe/Karpf oder was halt sonst so das Bedürfniss hat zu beissen.

Hab mir gestern eine Bolo bestellt, vielleicht klappts dann ja auch mal mit mehr als nur Köfis ;)
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hi,dazu wünsch ich Dir ein kräftiges Petri und für uns schöne Fotos von Deinen Fängen!!
 

Gottfried01

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hi Leute, Servus Gismo

so liest man sich wieder! Bin in Aschach stationiert und fische in der Donau und umliegende Gewässer. Zur Zeit haben in der Donau die Brachsen Saison. Echt gewaltige Teller die man da an Land zieht!

Petri an alle!
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus Gottfried!
Na,dann zeig uns doch mal einige solche Klodeckeln!!Kannst sie dann ja wieder schwimmen lassen,damit sie dann noch ablaichen können!
 

Gottfried01

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Versteht sich von selbst das die Teller wieder in die Freiheit entlassen werden. Gehe am Wochenende und werde die Fänge ( bin zuversichtlich |rolleyes ) dokumentieren.

Also, bis demnächst!

Gruß
Gottfried
 

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hab wieder mal meine Räucherkiste auf den Gartenofen gestellt!Die eingefrorenen Forellen müssen ja auch mal verarbeitet werden!
 

Anhänge

  • Rauchern 01.JPG
    Rauchern 01.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 122
  • Räuchern 02.JPG
    Räuchern 02.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 145
  • Räuchern 03.JPG
    Räuchern 03.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 134
  • Räuchern 04.JPG
    Räuchern 04.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 115

gismowolf

Active Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Pfüat euch Gott,ich vertschüsse mich jetzt für 8Tage nach Norge!
 

bodensee

Bodenseefischer
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Ich komme aus dem Ländle.
Am Bodensee hab ich beim Lochauerstrandbad einen fisch gefangen den ich nicht identifizieren konnte bitte um eure Hilfe:
 

Anhänge

  • 26042009169.jpg
    26042009169.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 130

fishmike

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

hi bodensee,
leider läßt sich das auf einem foto immer nicht so gut erkennen, aber ich vermute mal es handelt sich um einen nerfling. kommen die denn häufig vor im bodensee?
bei uns in oö wäre der ganzjährig geschont.

//Michael
 

bodensee

Bodenseefischer
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

keine Ahnung das ist der erste Fisch den ich im Bodensee gefangen habe!!

Ein Freund meines Vaters hat gesagt er würde auf eine Nase tippen!!
 

fishmike

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

keine Ahnung das ist der erste Fisch den ich im Bodensee gefangen habe!!

Ein Freund meines Vaters hat gesagt er würde auf eine Nase tippen!!

Ja hat der Fisch denn eine knubbelige Nase?
Das läßt sich auf dem Foto nämlich nur schlecht erkennen. Weiters hat eine Nase ein dunkel gefärbtes Bauchfell - hättes du beim Ausnehmen merken müssen.

By the way... normalerweise nimmer man nur Fische mit die man auch kennt. ;)

//Michi
 

bodensee

Bodenseefischer
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

die wesentlichen Fische die in der Angelkarte sind die weiss ich wie sie aussehen^^
Mir ist egal was für Fische.:)
Ja sie hatte ein dunkles Bauchhaut.
 

BGH-Austria

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo mein Name ist Bruno und ich wohne in Kärnten!

Ich fische hauptsächlich in der Drau nähe Kraftwerk Annabrücke.

mfg Bgh#h
 

rob

gone fishing
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

servus bruno!
recht herzlich willkommen im board!
viel spass wünsche ich dir.
lg rob
 

Adriaangler1994

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Servus ich komm aus Weissenbach/Triesting und befische Neusiedlersee und kleinere Teiche im Triestingtal, sowie auch in Ungarn. Hab auch schon mehrer Male vom Ufer aus im Meer gefischt.

Grüsse
Adriaangler
 

BGH-Austria

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Danke für die nette Begrüssung Rob!

so wie ich es sehe seit ihr eine nette runde hier mit sehr viel erfahrung!
ich hoffe ich kann von euch noch viel lernen, obwohl ich nicht ganz unerfahren bin!

war schon in langeland, am Po in italien, am gelben riff und in norwegen fischen!
nächstes jahr fahren wir wieder nach norwegen und dann auf den ebro nach spanien!

lg Bruno|wavey:
 

bodenseeoldi

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo zusammen komme aus Hard am Bodensee,
Fische viel vom Boot aus, Zander, Barsch.
Im Frühjahr sind wir auch ab und an am Schweben auf Seeforellen.
Auch vom Ufer aus fischen wir des öfteren.
Bezeichne mich nicht als Profifischer, bin gern am und aufm Wasser und wenn was gefangen wird umso besser
Gruss
Christoph
 
Oben