mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

HAUSBOOT

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Als Frischling in diesem Board,bin ich nun auf Euch gestossen!Ich komme aus dem Tullnerfeld/NÖ,gibt es noch wem aus meiner Gegend?

Grüße Euch alle herzlich

HAUSBOOT
 

rob

gone fishing
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

servus hausboot!
herzlich willkommen im anglerboard, ich selber fischte sehr viel in altenwörth an der donau.momentan bin ich am neusiedlersee.bin oft im tullnerfeld unterwegs, da meine großeltern aus sachsendorf bei altenwörth stammen.ist eine schöne gegend, vorallem die donauauen.
ich wünsch dir viel glück in der kommenden saison und bitte berichte bei uns darüber:m
lg rob
 

HAUSBOOT

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo Rob!

Danke für Deine Antwort!Fische in Muckendf.-Greifenstein,da ich direckt am Donaustau wohne.

Wünsche Dir auch ein kräftiges PETRI für 2010

LG HAUSBOOT
 

Ratte_01

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo zusammen...

Ich komme aus VLBG und befische derzeit eigentlich nur Seen (z.B. Spullersee, Lünersee, Roter Stein...).

Ich würde mich auch noch für das angeln an Gebirgsbächen / Flüssen interessieren... also falls jemand Tipps für mich hat währe ich sehr dankbar.

PS: ich fische erst seit 1 Jahr deshalb bin ich noch nicht sooo erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aschacher

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hey Leute !!!
Ich muss sagen am liebsten geh ich in die Donau rund um aschach fischen. Auch wenn viele Leute hier behaupten die Donau wär überfischt , das mag schon sein aber fischen wird erst dann lustig und schön wenn man Strategisch vorgehn muss und sich überlegen muss was mach ich als nächsters um einen fisch drillen zu können. Denn alle 5min einen Fisch zu landen ist ja auch fad.
 

Thuna

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Bin neu hier , mein Name ist Fred und komme aus Feldkirchen in Kärnten, schau mich mal ein wenig hier um , und muss mich noch ein wenig einlesen , L.G. Fred
 

barbouri

New Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Ebenfalls neu hier und ein Hallo in die Runde.
Ich bin 45 und angle seit meinem dritten Lebensjahr (am Traunsee aufgewachsen). Derzeit wohne ich in der Nähe von Linz und fische in der Donau (zwischen Steyregger Brücke und Trauneinmündung) sowie an der Traun unterhalb vom KW Traun-Pucking, am Welser Mühlbach und an meinem Heimatrevier, dem Traunsee (dort aber nur Aale).
 

MoNsTeRbRaSsE

Rechtschreibsfehler
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hi bin auch neu hier.
Ich komme aus der steiermark und meine stamgewässer sind die schallerlteiche,pölauteiche,großhart.sportfisch zentrum kulm süd und manchmal fische ich auch am kis Balaton in ungarn.
 

Fischhunter

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hallo Bordis ! Ich komme aus Stadt Haag und suche vernünftige Karpfen und Forellenteiche im umkreis von 50km ! Kann mir wär was empfehlen ?
 

Trickyfisher

Well-Known Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hi Kollegen
Ich bin aus Wien und fisch in der Alten Donau und Donaustadt II sowie manchmal mit Tageskarte Fliegenfischen, z.b Fischa oder Enns/Großreifling.
Gute Saison und fette Beute wünsch ich
Johannes
 

Fischhunter

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hab mir heut mal eine neue Rolle vergönnt !
eine Balza Alegra ZF 7500 Weitwurfrolle
6+1 Kugellager 4:1 Übersetzung
I denk des is wos gscheites
 

rob

gone fishing
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

na bitte, viel spass mit der neuen rolle.
werde am samstag mal einkaufen fahren, alles was man so für die neue saison braucht, kleinteile usw.

und den neuen wünsche ich viel spass bei uns im board!!

do winsch i eich olle a gude fischarei.

grias eign
 

dawo111

hechtgeil...;)
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

hallo zusammen,

bin neu hier und komme aus hausmannstätten.
probiere es heuer an der mur bereich kalsdorf - puntigam.
ist hier ebenfalls ein murfischer im board???

petri zusammen...
 

Soxl

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Hoi die Runde,

melde mich nach etwas längerer Abstinenz wieder zurück |rolleyes

Nach einigen intensiveren Ausflügen in diverse Fliegenwedelregionen fasse ich seit letzten Herbst auch wieder Spinn- und Stellruten an :g

Hab' für heuer vorläufig eine Lizenz an der Donau bei Klosterneuburg und plane noch den einen oder anderen Ausflug in südliche Gefilde um ein wenig den Welsen auf die Bürstenzähne zu fühlen :q

@ rob: ...unglaublich, der thread lebt noch immer #h Gib' mal durch wo Du grade so rumläufst, oder check Deine PN-Box.

Fangt's was! :vik:

Gruß, Chris
 

rob

gone fishing
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

servus chris!

schön wieder von dir zu lesen!
ich bin jetzt am neusiedlersee und in der donau nur tageweise (selten) unterwegs.
habe noch 2 karten an der fischa dagniz, ich warte nur noch auf den maifliegenschlupf!
möchte gerne heuer noch einige tageskarten lösen an einem schönen fliegenrevier.
eventuell gehen wir mal zusammen wedeln oder einen tag an die donau bei klosterneuburg.
hast du leicht das spofi revier?

meine telenummer hast du noch?
von dir habe ich eine gespeichert, keine ahnung, ob die noch aktuell ist, möchte dich schon lange kontaktieren.

bei uns am see läuft es eher mau.
einen kleinen göben mit der match auf maiskörnderl konnte ich fangen, an sonst ist mein futterplatz noch wie tot, füttere brav jeden tag..

am anfang des jahres konnte ich auf grünen gummi einen super zander mit 4,5 kilo fangen, gleich nach dem das eis weg war.
dann noch eine untermassiger hecht und mit der match einige weisse.
also alles noch nicht so aufregend, warte schon seit 3 wochen auf meinen neuen bootsmotor.
ein torqeedo 1003 s, cooles teil.

anbei noch das foto vom zander.

beste grüße euch alle
rob
 

Anhänge

  • z1.jpg
    z1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 130
  • z2.jpg
    z2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 124

Soxl

Member
AW: mir ist in der österreicher-ecke zuwenig los, deshalb......

Sers Rob,

sorry für Verspätung, hab' erst jetzt Deinen letzten Beitrag gelesen |bigeyes

Fescher Stachelritter! #6

Jep, hab' das Spofi-Revier. Hab's allerdings bisher nur auf zwei Besichtigungen geschafft. Einen Köder hab ich bis heute noch nicht dort ins Wasser gelassen ... Irgendwie ist dort allerdings enormer Freizeitdruck, was meine Begeisterung etwas weichen läßt. Egal wann, dort ist so gut wie IMMER was los, und wenn's um 4:30 Uhr früh Spaziergänger mit badenden Hunden sind |rolleyes

Gab's bei Dir zwischenzeitlich News aus'm See oder aus AW?

Gruß, Chris
 
Oben