meinung zum spinnerbait

AW: meinung zum spinnerbait

Moin,

@Flo: die Trailerhaken sind aber irgendwie nicht besonders Waidgerecht, oder?


Ich meine, da kann sich der Fisch ja ohne große Schwierigkeiten aushebeln (die Hakenöse vom Trailer wird ja einfach über den Jighaken gezogen) und schwimmt dann im Endeffekt mit nem extrem dickdrähtigen Haken durch die Gegend...

Da haben wir uns sicher falsch verstanden. Mit Trailer war ein Gummiköder gemeint, den du über den Haken ziehst. Keinen Extrahaken.

Siehe z.B. hier: *Trailer*

mfg Flo
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: meinung zum spinnerbait

Gehen auch Barsche auf die Spinnerbaits oder nur größere Fische wie z.b Hechte
 

maesox

normal ist anders...
AW: meinung zum spinnerbait

Jepp gibt es u funzen tun die richtig super!!

Schau mal bei Jackall Bros;)

http://img520.*ih.us/img520/1603/img1355.jpg


http://img520.*ih.us/img520/6176/img1356.jpg
 

aircut

Karpfen & Raubfischangler
AW: meinung zum spinnerbait

Den Spinnerbait setze ich bevorzugt ein, wenn ich nah oder in Wasserpflanzen fische. Mit dem Spinnerbait kann man in die Seerosen werfen, ohne einen Hänger zu haben.
 

maesox

normal ist anders...
AW: meinung zum spinnerbait

In erster Linie bringe ich Spinnerbaits weil sie Fische bringen!!

Daß man sie im größten Pflanzendschungel,fast hängerfrei einsetzten kann,ist nur ein zusätzlicher Pluspunkt;)
 

BeeJay

Kunstköderartillerist
AW: meinung zum spinnerbait

In erster Linie [...] Spinnerbaits [...] Fische bringen!!
Pssssst, das kannst du doch nicht so laut in aller Öffentlichkeit sagen... :q

((...und du brauchst ein Stück Ventilgummi für den R-Bend...)) ;)
 

maesox

normal ist anders...
AW: meinung zum spinnerbait

@BeeJay



Au verd****t,du hast recht!!!!!!!!!!;)


Gut gesehen!! Da mußte es sehr schnell gehen...
Normal aber immer mit Gummi!!!!!!
 

maesox

normal ist anders...
AW: meinung zum spinnerbait

.....das darf doch nicht wahr sein.......#t#t#t#t#t..oder

Warum immer gleich zitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: meinung zum spinnerbait

Ich habe mal im inet ein Video übers Spinnerbaiten gesehen. Da haben die den noch etwas modifiziert?!? Könnte was mit dem "GUmmi" zu tun haben. Errinnere mich nicht mehr? Weiß jemand was ich meine?
 
AW: meinung zum spinnerbait

Der von mir beschriebene Trailer auf dem Haken oder ein Stück Schrumpfschlauch, Ventilgummi oder Posengummi über die "Öse" damit der Snap nicht auf dem Draht verutschen kann...Eins von beiden wird es wohl gewesen sein;)
 

atzelupe

Member
AW: meinung zum spinnerbait

sorry, dass ich frage, aber ich glaube, dass meine frage hier am besten reinpasst..

wo befestge ich eigentlich den Spinnerbait am wirbel?
hat jemadn bilder und kann das mal anhand dieser zeigen?? dankeschön

stanley




das interessiert mich auch brennend
stahlvorfach brauch man ja nich oder ?
und nen wirbel auch nich , weil nix rotiert ?
 

Ab ans Wasser!

Die Schnur muss nass sein!
AW: meinung zum spinnerbait

Ich hab mir gestern nen Spinnerbait (Colonel Spinner Bait von Balzer für knapp über 7€uronen) geholt. ca. 7cm 24gramm
Werde ihn im Sommer zu Genüge vom Boot testen. Bin zwar etwas kritisch, aber die Experimentierfreude überwiegt.

Ein Köder mag sein, wie er will.
Wenn ich jedoch Vertrauen in ihn habe, ist er für mich exzellent :)
No Risk NO Fun!
 

Chrizzi

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

Ich fisch die Dinger mit Stahl/Titan. Einfach per Karabiner einhängen. Die offene Öse hab ich mit etwas Heizkleber (hab nichts anderes auf die Schnelle gefunden) zur geschlossenen Öse gemacht.
 
Oben