meinung zum spinnerbait

H3ndrik

Member
AW: meinung zum spinnerbait

wie siehts aus mit spinnerbait am rhein auf barsch??? kann mir da jemand helfen hab mir vorgestern auch einen gekauft.... ?
gruß H3ndrik
 
Zuletzt bearbeitet:

H3ndrik

Member
AW: meinung zum spinnerbait

ja ok...ja das wusste ich ja schon nur ich möchte gern auch barsche damit fangen bei den ammis sieht man immer wie se die 50er barsche rausziehen bei youtube undso.. naja
hat noch jemand erfahrungen mit spinnerbait auf BARSCH gemacht ?????
 

bflow

lehrling
AW: meinung zum spinnerbait

also ich angle auch ab und zu mit spinnerbait aber nur dort wo alles andere mir zu schade ist weil ich weiss, dass jeder andere köder hängen bleibt! das problem das ich habe und bekannte von mir auch ist, dass die fische oft auf das rotierende blättchen und nicht auf den kopf mit dem haken beissen und das verursacht jede menge fehlbisse! war heute wieder am wasser und hab auch ne weile mit nem spinnerbait geangelt und ich konnte zuschauen wie ein schöner rapfen meinen spinnerbait attackiert hat und ich angehauen hab und der fisch nach nem kurzen moment ausgeschlitzt ist bzw. gar nicht richtig gehakt wurde weil er nicht den haken erwischt hat! deswegen sage ich: "spinnerbait nur wenn sonst nichts mehr geht!"!

mfg flo
 

stanleyclan

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

also bei mir hat es z. B. in Schweden wunderbar gefunzt. Der ist schon richtig mitgenommen...und es ist n no name Spinnerbait
 

H3ndrik

Member
AW: meinung zum spinnerbait

ja aber gehen nicht nurmale flussbarsche auch auf den spinnerbait ich habe doch schon offt genug fotos in deutschen foren gesehen...
 

stanleyclan

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

ja natürlich gehen da auch Flussbarsche drauf...aber ich würde sie wirklich nur dort einsetzen, wo man mit anderen Hänger bekommt, denn im Freiwasser können sie ihr Spiel nciht ganz entfalten und bei Seerosen oder Halmen ist das echt unglaublich
 

argon08

Member
AW: meinung zum spinnerbait

hallo
mich würde mal interessieren wie genau die baits eingehängt werden wenn sie ein " offenes" system sind. ein vorposter hat irgendwas von verkleben mit heissklebe pistole geschrieben aber das kann es ja wohl wirklich nicht sein oder? also da es von haus aus so geliefert wird und es ja jede menge von den offenen systemen gibt wird es auch sicherlich eine gute möglichkeit geben die dinger festzumachen oder werden sie wirklich nur angebunden aber wie soll das ganze dann mit stahlvorfach ablaufen???
fragen die schon ein paar mal gestellt worden sind aber meiner meinung nach nicht wirklich ausreichend beantwortet!!
vielleicht erbarmt sich noch irgendjemand hier!!
 

Chrizzi

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

Die Offenen muss man anknoten. Da das mit Stahl nicht geht, hab ich da einfach Heißkleber rumgeschmiert. Schrumpfschlauch wäre meine nächste Idee gewesen, bzw. die Erste, aber ich hab nichts gefunden.
 

Stauvie

Member
AW: meinung zum spinnerbait

Hallo,

eingehängt werden die offenen spinnerbaits da, wo die rundung im draht is, also genau da, wo geschlossene auch eingehängt werden.
ich hab die bisher nicht geknotet, ich häng die innen karabiner oder ähnliches ein.

ein posenring vor dem einhängen draufgeschoben und der karabiner verrutscht nicht mehr auf dem draht.
 

argon08

Member
AW: meinung zum spinnerbait

???
ist es denn absicht das man mit den dingern erst rumexperimentieren muss um sie zu fixieren wie benutzen die erfinder das ? auch einfach an die hauptschnur knoten ?
es gibt ja auch geschlossene systme was ist der vorteil oder nachteil davon?
 
AW: meinung zum spinnerbait

Hallo Argon,
die offene Einhängeschlaufe kannst du ganz einfach schliessen, indem du einen kleinen Plastikring über den offenen Knick des SBs schiebst.
Es geht auch mit einem ca.2mm breiten Ring den du von einem Knicklichtschläuchlein abschneidest.Über den Knick geschoben, erzeugst du eine geschlossene Öse, in die du dann dein Stahlvorfach einhängst.So verrutscht nichts mehr.
Grüße
Kalle
 

argon08

Member
AW: meinung zum spinnerbait

Hallo Argon,
die offene Einhängeschlaufe kannst du ganz einfach schliessen, indem du einen kleinen Plastikring über den offenen Knick des SBs schiebst.
Es geht auch mit einem ca.2mm breiten Ring den du von einem Knicklichtschläuchlein abschneidest.Über den Knick geschoben, erzeugst du eine geschlossene Öse, in die du dann dein Stahlvorfach einhängst.So verrutscht nichts mehr.
Grüße
Kalle

verstanden habe ich das schon ! nur wollte ich wissen warum die dinger überhaupt offen produziert werden! wohl nicht damit wir sie wieder schliessen. es hat sicherlich einen vernünftigen grund, der mir momentan nicht ganz einleuchtet.
 

Tisie

Active Member
AW: meinung zum spinnerbait

Hi,

welche Spinnerbaits setzt Ihr bevorzugt (und mit Erfolg ;)) ein?

Interessant sind Hersteller, Modell, Größe, Farbe, Gewässer und Zielfisch.

Mein Favourit auf Hecht in Seen und kleinen, flachen Flüssen und Kanälen ist der BOOYAH 3/8 oz HD Spinnerbait in Kentucky Magic #6 ... leider recht preisintensiv, aber ich checke gerade mal, was sich bei einer Bestellung in den Staaten sparen läßt.

Gruß, Matthias
 
AW: meinung zum spinnerbait

Hi Argon,
die Amis, die ja die Spinnerbaits erfunden haben, fischen mit Sbs zu einem sehr hohen Prozentsatz nur auf Schwarzbarsch. Dazu werden die Baits einfach angeknotet. Da wir hierzulande aber mit den eigentlichen Schwarzbarschködern auf Hecht fischen müssen wir, um ein Stahlvorfach fixiert einhängen zu können, zu solchen Tricks wie Plastikringen greifen. Es gibt einige Sb-Hersteller, wie z.B.Booyah, die auch speziell zum Hechtfang Sbs anbieten, und die haben dann geschlossene Ösen und manche sogar schon gleich ein St.-Vorfach dabei.
Booyah Pikee heissen die Dinger. Wg. verbotener Werbung kein Link zum passenden Händler.Wer´s wissen will einfach PN schicken.
Gruß
Kalle
 

argon08

Member
AW: meinung zum spinnerbait

Hi Argon,
die Amis, die ja die Spinnerbaits erfunden haben, fischen mit Sbs zu einem sehr hohen Prozentsatz nur auf Schwarzbarsch. Dazu werden die Baits einfach angeknotet. Da wir hierzulande aber mit den eigentlichen Schwarzbarschködern auf Hecht fischen müssen wir, um ein Stahlvorfach fixiert einhängen zu können, zu solchen Tricks wie Plastikringen greifen. Es gibt einige Sb-Hersteller, wie z.B.Booyah, die auch speziell zum Hechtfang Sbs anbieten, und die haben dann geschlossene Ösen und manche sogar schon gleich ein St.-Vorfach dabei.
Booyah Pikee heissen die Dinger. Wg. verbotener Werbung kein Link zum passenden Händler.Wer´s wissen will einfach PN schicken.
Gruß
Kalle


dankeeee
 

torino

Member
AW: meinung zum spinnerbait

Sagt mal in was für Gewässern benutzt ihr den Spinnerbait also in was für Gewässer mit was für gegenständen ?
 
Oben