Meerforellenfänge im September

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im September

Jaja so langsam gehts wieder los.Ich konnte vor ein paar Tagen schön 3 Truten beobachten,wie sie im seichten Wasser so rumspielten.
Leider hatte ich keine Peitsche dabei.
Aber auch das war mal schön zu beobachten.:g
:vik:für was braust du ne angel sind doch genug steine am strand :vik:lg andre
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Bevor der Monat denn zu Ende geht, hier noch ein kurzer Bericht aus Weißenhaus:

Wann: 28.09. von ca. 16.30 - 18.30 Uhr

Wo: Weißenhaus

Wetter: bedeckt

Wind : NO fast Flaute

Wasser : leicht trübe und auslaufende Welle

Wasserstand : sehr niedrig

Gefangen : 3 x Mefo davon 2 x untermaßig diese Mefos sind wohl gerade vom Bach in die Ostsee gewandert und hier noch ein bischen zu wachsen. Jedenfalls habe ich noch keine braunen Mefos von 30 cm gesehen.

Dann noch ein kleiner Leckerbissen von 58 cm und ca. 2 Kilo.

Gefangen auf eine rosa Garnele. Alle Fische konnte ich kurz nacheinander fangen. Danach tat sich nichts mehr.

Ein Spaziergänger hat ein paar schöne Fotos gemacht als ich aus dem wasser kam. Vielleicht ließt Du ja mit und könntest mir ein paar der Bilder zukommen lassen. Würde mich ja freuen.


Gruß

Saeboe
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im September

So jetzt noch ein paar Bilders
 

Anhänge

  • CIMG0879.jpg
    CIMG0879.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG0880.jpg
    CIMG0880.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 89

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Die Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten.
Mußte mir auf den Schreck aber ml zwei drei Wein einschänken.
 

snakehead

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Hallo Leute!

war dieses WE an beiden Tagen kompromisslos angeln. Naja Meefo Nullnummer aber die Dorsche! 3 von 60 cm und drüber einer so 55cm. War echt eine Schlepperei da der Fangplatz ein bisschen viel weiter vom Parkplatz war! An einer 22er Mono machen solche Dorsche schon Spass!

Snakehead
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im September

Hi Boys,

Petri an die Dorsch und Mefofänger. Dann lebt der Weissenhausmythos ja weiter!

Schöne Trutte Saeboe! #6
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Meerforellenfänge im September

Eine habe ich noch:

Wann: 28.09. ca. 10.30 Uhr
Wo: Heiligenhafen, Steilküste hinter dem Kurzentrum
Wetter: bedeckt
Wind : West um 3Bft
Wasser : Wellig und recht trüb
Köder: Spöket, 18Gr. silber/grün, Einzelhaken

Nach zwei Attacken, nahm die leicht angestaubte ca. 50iger Schönheit meinen Spöket, schwang sich noch zweimal aus dem Wasser und lag kurze Zeit später im Kescher. Durch den Einzelhaken konnte ich den Fisch easy releasen und hatte auch vorher kein Streß mit Kraut, was vorher, mit Drilling, fast bei jedem Wurf eingesammelt wurde.

Greetz
waveman, Stefan
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im September

Eine habe ich noch:

Wann: 28.09. ca. 10.30 Uhr
Wo: Heiligenhafen, Steilküste hinter dem Kurzentrum
Wetter: bedeckt
Wind : West um 3Bft
Wasser : Wellig und recht trüb
Köder: Spöket, 18Gr. silber/grün, Einzelhaken

Nach zwei Attacken, nahm die leicht angestaubte ca. 50iger Schönheit meinen Spöket, schwang sich noch zweimal aus dem Wasser und lag kurze Zeit später im Kescher. Durch den Einzelhaken konnte ich den Fisch easy releasen und hatte auch vorher kein Streß mit Kraut, was vorher, mit Drilling, fast bei jedem Wurf eingesammelt wurde.

Greetz
waveman, Stefan



PETRI!:m
 
Oben