Meerforellenfänge im September

xfishbonex

Active Member
da der herbs in anmarsch ist :q und schöne fische in der gange sind an unserer küste ;) wisst ihr ja was wir hier sehen wollen dicke runde silberbarren :vik:viel glück an alle für diesen monat #6lg andre
 

MaikP

Member
AW: Meerforellenfänge im september

Moin, an alle Mefo-hunter!
Ich bin "neu" hier bei euch "verfolge" euch aber schon eine Weile, hatte aber leider die letze Zeit nichts positives zu
berichten.Hier nun was zum "heiß" machen für alle infizierten.Die Mefos sind da! 54cm Ostseesilber , dick und rund, gefangen am letzten Augusttag, mittags bei strahlendem Sonnenschein mit Garnelenfliege. Der Fisch
war nicht alleine!
Allen viel Erfolg
 

Anhänge

be1n

New Member
AW: Meerforellenfänge im september

ohhh das hört sich gut an:) auch wenn der Fang im August war|rolleyes digges Petri
ma gucken ob sich am WE was tut
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge im september

Moin, Maik #h

Herzliche Willkommen im AB und dickes Petri Heil :vik:
Das ist mal ein Foto zum Einstand #6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im september

suuuuuuuuuper geiler fisch so wie es ausieht habe ich 3 tage frei das heißt angriff :vik:petri heil zu schönheit lg andre ;)
 

saeboe

Member
AW: Meerforellenfänge im september

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ein wirklich feiner Fisch.
Scheint wohl ein Überspringer zu sein. Sieht jedenfalls silberblank aus.

War war Do. den 28. gegen Nachmittag los. Bis zum dunkelwerden konnte ich keine Fische ausmachen, in der Dämmerung konnte ich noch eine Anfang 50 landen. Der Fisch war jedoch total braun und kam daher zurück.


Nochmals dickes Petri
 

Bellyboater

spinnender Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge im september

So, ich kann von gestern nur eine Nullnummer meinerseits berichten. Ein Anderer konnte aber eine schöne 50er überreden zum Essen mit nach Hause zu kommen.
 

Maifliege

Member
AW: Meerforellenfänge im september

Jo,
schön dass Du da bist! Wir fahren die nächsten drei Wochen in unser Schlaraffenland Fünen und hoffen es Dir nachzutun..

Grüße von den Maifliegen
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im september

denn bin ich ja schon mal gespannt auf euren bericht |supergri bringt mal schöne fotos mit auf fünen habe ich auch mal bock vielleicht nächstes jahr zu ostern lg andre und euch ein fettes petri heil
:vik:
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge im september

Waren gestern auch los. Leider nur 2 Untermassige Mefos ende 30, die im Wasser schonend realest wurden und 3 Hornis die auch wieder schwimmen dürfen.
Von größerem Getier nichts zu sehen oder zu spüren Dorsche kamen leider auch nicht....

Als denne.........
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im september

wart ihr in weissenhauss :q
wir waren in weissenhauss gestern nacht eine untermaßige konnte ich verhaften #d ich möchte mal ne maßige haben auf der fliegenpeitsche :k
dorsche waren noch nicht da#d weil die ganze küste zu geplasstert war mit netzen aber sehr weit draussen :q paar mefos konntes du hören die auch nicht zu klein waren ;) aber leider sehr weit drauusen
lg andre
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Meerforellenfänge im september

ne wir waren weiter |kopfkrat Östlich

Hab neben mir auch was springen gehört und noch spritziges Wasser gesehen aber naja, war halt mal wieder schön überhaupt raus zu kommen........
 

totte

Member
AW: Meerforellenfänge im September

War heute das erste Mal ernsthaft mit der Fliegenrute unterwegs. Mit wir war noch jemand mit der Flliege am Wasser. Nach kurzer Zeit hatte der Angelkollege die erst Forelle verhaftet. So ging es dann in 10 minütigem Abstand weiter bis 4 oder 5 schöne Forellen am Gürtel hingen und noch 3 weitere Forelllen wieder zurückgesetzt wurden. Bei mir ging nichts, einen Zupfer ohne Kontakt, sonst war nichts zu holen. Hab´mir also eine richtige Klatsche abgeholt. Wenigsten konnte ich noch an der Wurftechnik pfeilen und einige Tips abstauben. Na ja, wird schon noch klappen.
Grüße
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Moin Totte,

das wird schon, hab gerade meine erste vernünftige auf Fliege erwischt, lohnt sich!:vik:

Gruß

Frank
 

Anhänge

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Meerforellenfänge im September

Petri den Mefofängern...

Ich werde Freitag bis Dienstag einen guten Kollegen auf Falster in der Nähe von Gedser (DK) besuchen,der dort studiert.
Dann wird 4 Tage auf Mefo durch gefischt.:vik:Ich hoffe ich kann euch dann ein paar Fangfotos präsentieren!!:g
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Meerforellenfänge im September

Na, das klingt ja gut. Dann bin ich ja mal gespannt auf den Falster Report.

ICh werde wohl wieder nach Als kommen am Sonntag und versuchen, die beisswütigen Smolts zu umfischen. Vielleicht findet sich ja mal wieder was größeres an den dänischen Küsten ein...
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im September

magnus petri heil zur schönheit #6 was ist das denn für ne fliege die man da sieht |bigeyes
reverend mefo viel glück auf ALS |supergri hoffentlich schaft du mal die mutter zu erwischen und nicht den kindergarten lg andre :vik:
 
Oben