Meerforellenfänge im September

MefoProf

Strandläufer
AW: Meerforellenfänge im September

Super Fisch Malte #6. Gesehen hab ich davon auch so einige die letzten Tage, aber bislang wollte noch keine anbeissen. Vielleicht muss ich es auch noch mal mit der Fliege probieren
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Meerforellenfänge im September

Moin!

Petri Heil zu den Trutten!
Hat mal jemand ein Bild oder eine Bindeanleitung für die Omø Borsten?

Schönen Gruß und Vielen Dank!

Martin
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Meerforellenfänge im September

Ach Männers, selbst ist der Mann. :q

Die Omø Børsten ist genau das richtige, wenn man mir dem Binden anfangen will, oder grade begonnen hat.

Nen bischen Blei, Dubbing und 2 Hecheln wird wohl jeder um den Haken rumkriegen können. ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Meerforellenfänge im September

Wenn Andre nicht will, kannst du sie mir schicken:q

Wie ? Du bindest doch selbst, oder ? |kopfkrat
Ansonsten > PN ;) :q


Ich würd auch nicht nein sagen #6

Gruß
Ostseewurm

Naaa guuut ;)

Kann aber ein bisschen dauern :)

Ach Männers, selbst ist der Mann. :q

Die Omø Børsten ist genau das richtige, wenn man mir dem Binden anfangen will, oder grade begonnen hat.

Nen bischen Blei, Dubbing und 2 Hecheln wird wohl jeder um den Haken rumkriegen können. ;)


Mein Reden, Malte, mein Reden |wavey:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Meerforellenfänge im September

ich kann das leider nicht das binden #d wenn ich damit noch anfange schmeißt meine frau und mein kleiner mich raus :q:q:q lg andre
 
AW: Meerforellenfänge im September

Naaa guuut ;)

Kann aber ein bisschen dauern :)

Ich kann warten und es ist eh noch Schonzeit hier in Meck-Pom.
Da lacht mein Herz. Weil ich gerade mit dem Fliegenfischen anfange und diesen Winter meine erste Trutte fangen möchte. Vielleicht fange ich Sie ja auf deine Omø Børsten|supergri

Andere Frage: Was sollte nicht in meiner Fliegenbox fehlen?
Zurzeit habe ich:

  • Magnus
  • Shrimp
  • Tangläufer
  • Kleinfischimitate wie Hering, Tobiasfisch
Gruß
Ostseewurm
 

andre23

Gin & Juice
AW: Meerforellenfänge im September

wir fangen sehr gut....zu sehen unter unserer homepage in dk....

fragen per pn, wohl aber nicht hier und nur auf dansk....
 

magnus12

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Ja og hvad hedder jeres hjemmeside? ;+

würd mich auch mal interessierenl, bin nächste Woche in Kopenhagen.

In Westseeland scheints ja Fliegenfischer zu geben, aber Öresund ist bestimmt geheimer als die geheimste Geheimstelle in Kiel|kopfkrat

In Sonderburg kenne ich mich wenigstens aus, Ergebnis aus drei Tagen extrem-Angeln liegt an

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • drejet 008.jpg
    drejet 008.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 196

totte

Member
AW: Meerforellenfänge im September

Konnte heute meine erste Mefo mit der Fliege landen. :vik:Hökholz von 5:30 bis 9. War mit 40+ sicher maßig, ging nach kurzen Fotostop aber wieder zurück. Nach den ersten Versuchen mit einer Red Tack stieg diese dann auf einen Wooly Bugger in braun mit Goldkopf ein. Wie bei der ersten mit Blech gefangenen Mefo ging auch diese Erste zurück, um Petrus für die nächsten Male gnädig zu stimmen.
Auf Blech sind heute früh einige Fische aus dem Wasser gekommen, darunter aber keine Brummer.
Foto könnte ich nachposten aber ihr wisst ja wie ne 40er Mefo aussieht.
Gruß
 

Svenno 02

Großbarschjäger
AW: Meerforellenfänge im September

Moin, habe heute ne Mefo gefangen zwar nicht an der Küste aber in der Trave!;)

Leider war sie 3 cm unter Maß , sodass ich sie wieder zurückgesetzt habe!:)

Fotos kann ich heute abend reinstellen

LG Svenno
 
Oben