Mary hatte mal wieder...

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Mary hatte mal wieder...

Na ja, auf jeden Fall spielt es dem lieben Marcus ( ist ja ein wenig still geworden um ihn ) wieder ein paar Euros in die Kasse - alles kauft doch jetzt P.....baits.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mary hatte mal wieder...

......was einige hier so posten hat so in etwa das gleiche niedrige Niveau wie mit der armen Mary zu posen und nen Rubel zu verdienen. Sachlich über etwas zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und gelten zu lassen scheint so manchem kleinen Geist hier nicht möglich zu sein. Aber derlei Typen kennt man, machen im Netz auf volle Hose und sieht man sie dann mal per Zufall am Wasser oder bei einer Messe und "identifiziert" sie und spricht sie direkt auf ihren Müll an bekommen sie es auf einmal feucht zwischen den Beinen und der Jeansstoff färbt sich dunkelblau..
 

Ralle 24

User
AW: Mary hatte mal wieder...

......was einige hier so posten hat so in etwa das gleiche niedrige Niveau wie mit der armen Mary zu posen und nen Rubel zu verdienen. Sachlich über etwas zu diskutieren, Meinungen auszutauschen und gelten zu lassen scheint so manchem kleinen Geist hier nicht möglich zu sein. Aber derlei Typen kennt man, machen im Netz auf volle Hose und sieht man sie dann mal per Zufall am Wasser oder bei einer Messe und "identifiziert" sie und spricht sie direkt auf ihren Müll an bekommen sie es auf einmal feucht zwischen den Beinen und der Jeansstoff färbt sich dunkelblau..


Danke für Dein Beispiel an Niveau und Sachlichkeit.|rolleyes
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

- dass Fische weder in Lage sind zu lernen, noch Schmerz oder Leid zu empfinden.

- dass Fische nix anderes sind, als schwimmendes Gemüse.

Na dann brauch ja kein Angler Angst haben, wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz vor dem Kadi zu landen |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Wie konnte es dann zu den bisherigen Verurteilungen wegen C&R kommen? Warum ist bewusstes C&R dann in einzelnen Bundesländern verboten? Scheint doch nicht so einfach zu sein ...
 

Raubfisch

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich hol mal popcorn - so wieder da :g

Lasst es krachen - FIGHT !
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Also ich find's schon lang nicht mehr verwerflich, dass solche Storys kommerziell ausgeschlachtet werden.
Aber ich habe es auch schon lange aufgegeben, an Wunderköder zu glauben und bin nach wie vor unwissend und in dem Glauben, dass ein Fisch, der auf Wundersuperköder Hassenichgesehn gebissen hat, an der selben Stelle und mit der selben Angelmethode höchstwahrscheinlich auch auf zwei simple Maiskörner gebissen hätte. :m

Vor allem, weil es mir letztlich tatsächlich egal ist. Wenn ich mich ans Wasser setze, um irgendeine Form des Ansitzangelns auszuüben, dann einzig und allein um des Angelns willen, um dort zu sein, wo ich bin, das zu genießen, was um mich rum ist, und einfach nur dieses eins werden mit der Natur und als Teil davon zu erleben. Vor Langeweile schützt mich die Feldmaus, die meine Maiskörner stibitzt genauso wie die Kohlmeise, die meine Madendose als ideales Jungvogelaufzuchtfutter entdeckt hat. Wenn ich dabei einen Bisam oder einen Greifvogel längere Zeit beobachten kann, ist das auch nicht weniger schön als das plötzliche Abtauchen der Pose und der Drill des mir lange Zeit unbekannten Gegners. Genauso kann ich mit der Enttäuschung leben, wenn dieser sich plötzlich irgendwie verabschieden konnte, wobei mich der Haken am an einem Unterwasserhindernis durchgeriebenen Vorfach im Maul des unbekannten Fisches mehr ärgert als der persönliche "Verlust", denn verloren habe ich nie, höchstens mal etwas weniger gewonnen. Wenn ich jedoch Sieger bleibe, dann möchte ich, dass es ganz allein meine Entscheidung ist, ob der Fisch in Kochtopf, Pfanne, Backofen oder seinem Heimatgewässer landet. Deshalb würde ich weder dort angeln, wo ich entnehmen muss noch da wo ich releasen muss, höchstens mit der Ausnahme, dass bestimmte Fischarten aus bestimmten Gründen aus einem bestimmten Gewässer unbedingt raus müssen.

Mary und Konsorten werden allein schon deshalb, was mich betrifft, weiterleben (und leiden???, glaub ich noch nichtmal!) und als Werbeträger hinhalten, weil ich gar kein Interesse an solch einer Angelei hab. Auf diese Art der Werbung fallen nur die herein, die es von sich aus wollen. Und da es für sie alle eine völlig freie Willensentscheidung ist, Zielgruppe dieser Werbung zu sein, genau wie das gezielte Angeln auf immer wieder denselben Fisch und das davon überzeugt Sein, dass es richtig ist, alle, bestimmte, oder bestimmt große Fische nach dem Fang wieder zurückzusetzen, ist es einfach nur eine -wahrscheinlich leider typisch deutsche- überstiegene Anmaßung, wenn jemand meint, darüber urteilen zu müssen, ganz genauso wie im umgekehrten Fall.

Ich denke, mein Beispiel bzw. meine "Drohung" hat genau das ziemlich deutlich gezeigt. Ich kündige an, dass ich etwas tun werde, was in allen Punkten völlig legal ist und gegen kein Gesetz und keine Regel verstößt. Trotzdem errege ich Ärger, Zorn, Wut etc. bei Menschen, die nichts anderes haben, als genau in diesem einen Punkt eine andere Moralvorstellung und sich deshalb motiviert und angeregt fühlen, mein Verhalten anzuprangern, obwohl es sie gar nichts angeht. Da kommt der böse Fischmörder, der ihnen das Spielzeug wegnehmen will!!! Umgekehrt sind es genau so viele Extreme, die den Untergang des Abendlandes und das schlechte Bild des Anglers in der Öffentlichkeit prophezeien, das uns allen zum Verhängnis werden wird.
Und tatsächlich, wie schon ein paar hier bemerkt haben, hat der Rest der großen weiten Welt dadurch nur einen Grund mehr, über die verrückten Deutschen zu lachen, die im seit Generationen verankerten Obrigkeitsgehorsam, Gutmenschentum und Wertedenken nach wie vor die obersten Moralapostel dieser Erdkugel sind und gar nicht merken, wie lächerlich wir uns damit nach außen hin machen, sobald nur ein einziger die Augen weit genug aufhat, um zu sehen, dass der Kaiser da in Unterwäsche steht.

Also, liebe Mary, friss Du mal weiter Deine Boilies und lass Dich aus dem Wasser holen und wieder hineinschmeißen!
Aber hüte Dich vor Maiskörnern, Würmern, Maden, Kartoffeln, Haferflocken- oder Paniermehlteig!
Denn das könnte ich sein, und ich hab hier ein Gelübde zu erfüllen!!! :m
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Mary hatte mal wieder...

Wie konnte es dann zu den bisherigen Verurteilungen wegen C&R kommen? Warum ist bewusstes C&R dann in einzelnen Bundesländern verboten? Scheint doch nicht so einfach zu sein ...

Weil Gerichte selbstverständlicherweise nicht nach Erkenntnissen sondern nach Gesetzen urteilen und diese werden auch von Moral und Ethik bestimmt, und diese wiederum immer von Gesellschaft und Zeitgeist definiert.
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

honeyball, besser hätte ich das auch nicht sagen können......
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Wertes Honigbällchen,

nicht Dein mögliches Handeln nach dem Fang eines Fisches (auch dieser Größe) wurde hier von einigen angeprangert sondern vielmehr die Art und Weise dies mitzuteilen. Nur scheint es so dass, um diesen feinen Unterschied zu erkennen, Deine Kapazitäten nicht ausreichen.

Ich wünsch Euch noch was - und immer nur die "Diggen"!|supergri
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mary hatte mal wieder...

So, noch ein letzter - dann seit ihr in diesem Fred vom einer meiner erlöst (keine Angst oder Freude - in anderen werde ich mich schon noch verewigen - dann das Netz vergisst bekanntlich nichts):
@ Wego
mit meinem ".....Niveau" Post meinte ich eigentlich beide Seiten - sowohl die "Entnehmer" als auch die "Zurücksetzer". Die einen provozieren teilweise ziemlich platt und die anderen versuchen ständig ihre Ideologie und heile Welt-Sichtweise auf jeden zu übertragen - was auch ziemlich nervig sein kann. Ich für meinen Teil find es nicht toll, wenn mein Nachbar einen 30er zieht und dann das Messer springen lässt - finde es jedoch legitim und schluck das Ganze ohne ihn voll zu blubbern. Wenn jemand einen "Diggen" fängt und diesen zurücksetzt freu ich mich, dass der Fisch noch schwimmt. Wenn der jedoch ne halbe Stunde Foto's schiesst und das dann 2 Stunden später im Netz breit tritt hab ich ein Problem damit. Weshalb? Hat nichts mit Moral zu tun sondern damit, dass dieses Verhalten aus Gesetzessicht ziemlich grenzwertig ist und ich die Gefahr sehe, das mir dadurch auf kurz oder lang massive Nachteile bei / in der Ausübung meines Hobbies drohen. Der Unterschied? Ein großer Karpfen kann in dem Gewässer wieder nachwachsen und gefangen werden - kommt jedoch eine noch stärke Regulierung und auch deren Überwachung und Durchsetzung macht das die Ausübung meines Hobbies in der jetzigen Form unmöglich und beinhaltet ausserdem die Gefahr das Angeln im ganz Allgemeinen zu gefährten.
Also: was jemand mit seinem Fang macht - abschlagen oder schwimmen lassen mit ein / zwei Fotos vorher - ist mir relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich bin erschüttert! Gibt es tatsächlich hier User, die die honeyball'sche Verwertungsandrohung für die adipöse Maria ernstgenommen haben? :) :) :)
 

Ralle 24

User
AW: Mary hatte mal wieder...

So, noch ein letzter - dann seit ihr in diesem Fred vom einer meiner erlöst (keine Angst oder Freude - in anderen werde ich mich schon noch verewigen - dann das Netz vergisst bekanntlich nichts):
@ Wego
mit meinem ".....Niveau" Post meinte ich eigentlich beide Seiten - sowohl die "Entnehmer" als auch die "Zurücksetzer". Die einen provozieren teilweise ziemlich platt und die anderen versuchen ständig ihre Ideologie und heile Welt-Sichtweise auf jeden zu übertragen - was auch ziemlich nervig sein kann. Ich für meinen Teil find es nicht toll, wenn mein Nachbar einen 30er zieht und dann das Messer springen lässt - finde es jedoch legitim und schluck das Ganze ohne ihn voll zu blubbern. Wenn jemand einen "Diggen" fängt und diesen zurücksetzt freu ich mich, dass der Fisch noch schwimmt. Wenn der jedoch ne halbe Stunde Foto's schiesst und das dann 2 Stunden später im Netz breit tritt hab ich ein Problem damit. Weshalb? Hat nichts mit Moral zu tun sondern damit, dass dieses Verhalten aus Gesetzessicht ziemlich grenzwertig ist und ich die Gefahr sehe, das mir dadurch auf kurz oder lang massive Nachteile bei / in der Ausübung meines Hobbies drohen. Der Unterschied? Ein großer Karpfen kann in dem Gewässer wieder nachwachsen und gefangen werden - kommt jedoch eine noch stärke Regulierung und auch deren Überwachung und Durchsetzung macht das die Ausübung meines Hobbies in der jetzigen Form unmöglich und beinhaltet ausserdem die Gefahr das Angeln im ganz Allgemeinen zu gefährten.
Also: was jemand mit seinem Fang macht - abschlagen oder schwimmen lassen mit ein / zwei Fotos vorher - ist mir relativ.


Du hättest mir mit Deinem letzten Beitrag ja wenigstens die Gelegenheit geben können, zu widersprechen. |rolleyes
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Nö, war eindeutig, und das hat nichts mit Kapazitäten zu tun!

Ich bin erschüttert! Gibt es tatsächlich hier User, die die honeyball'sche Verwertungsandrohung für die adipöse Maria ernstgenommen haben? :) :) :)

Ich denke mal, Andal hat ganz gut erkannt, dass Wegofishing eine auf's Konkrete bezogen richtige, im Allgemeinen aber unzureichende Interpretation vorgenommen hat...:m
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Dann widerspreche ich :)

Empfinde es auch als befremdent und unnötig, so richtig großen und schönen Fisch zu verwerten, von dem Genuß des Ganzen mal ganz abgesehen. Es gibt genug halbstarke für die Pfanne. Und das ist völlig ok.

Andererseits finde ich das Fangen und Zurücksetzen selbst in konsequenter Form auch völlig ok.
Letzendlich geht's um's Angeln und nicht um's Fressen.

Mein Widerspruch gilt dem Part hier:
...Wenn der jedoch ne halbe Stunde Foto's schiesst und das dann 2 Stunden später im Netz breit tritt hab ich ein Problem damit.
Gerade eingefleischte Karpfenangler werden schon darauf achten, dass das Viech eine solche Prozedur gut übersteht; siehe Abhakmatten, Salbe für Verletzungen und was die Jungs nicht alles auffahren.
Und gerade bei Karpfen ist im Vergleich zu anderen Fischen ein Landurlaub so was von unschädlich. Andal hat hier irgendwo mal das schöne Beispiel gebracht, dass die Klopse viele Jahrhunderte lang per Eselkarren quer durch Europa transportiert wurden ...gehältert in feuchtem Moos.

Über eines sollten sich meiner Meinung nach alle einig sein:
ein Fisch empfindet weder Schmerz noch Leid, wenn überhaupt nur Stress. Das Fangen ist unschädlich und keine Tierquälerei.
Wer hier nun Bedenken hat, sollte seinen Angelschein schnellstens schreddern!

Wenn man sich über o.g. einig ist, ist die Schlussfolgerung, dass es einem solchen Klops wenig ausmacht, ab und zu die Ufervegetation zu besichtigen. Völlig egal ob zufällig oder gezielt gefangen.

Das Karpfenangeln, vor allem so ausgeführt wie in diesem Fangbericht, eine (von mehreren) extreme Art der Angelei ist, mag einem selbst gefallen oder auch nicht.
Das sollte aber allenfalls die Konsequenz haben, das man selbst es ausübt oder eben nicht.
Alle anderen lässt man schlichtweg ihr Ding machen, feddich.

Wer meint, dass dies Munition für Angelgegner ist, sollte beachten, dass sie Gegner des Angelns in jeder Form sind!

Noch eins: auch an meinen Hausgewässern ist Carpcamping absolut in und jede Menge Leutchen regen sich darüber auf, warum auch immer.
Meine Antwort ist jedes Mal:
"Ich bin froh über jeden, der sich an dieser Nummer festbeißt. Wenn die Jungs alle mit der gleichen Energie, dem selben Einsatz und Zeitaufwand auf Schleie, Hecht & Co. angeln würden, würden wir Normalos gar nix mehr fangen".


Übrigens sollte man eine kleine Stichelei, wie von der Honigmurmel, als solche erkennen. War gut ...und hat geklappt! :m
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

Alles Ok soweit, Kati.:m

Besonders hierzu:
Alle anderen lässt man schlichtweg ihr Ding machen, feddich.

gehört natürlich auch ganz besonders, dass man nicht die Leute belehrt, die Fische nicht nur als Sportgeräte/Spaßobjekte ansehen, sondern auch als das was sie sind - eine gute Nahrungsquelle.
Gerade daher kommt nämlich immer das größte Geschrei, während (zumindestens) den meisten Allroundern das C&R egal ist bzw. sie es gelegentlich selbst betreiben.
Dann aber auch ohne große Fotoshootings, Selbstbeweihräucherung und Werbegesülze....
#h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

kati, ich bin selbst erstaunt, wie gut und schnell so ein kleines Stichelsamenkorn aufgeht....|rolleyes :):):)
 
Oben