Mary hatte mal wieder...

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

'chleutert ten Purchen tsu Poten! ;)
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Warum sollte ich einen Karpfen, der offensichtlich vollkommen gesund ist, entnehmen und ihn anschließend in die Mülltonne werfen? Essbar dürfte dieser Brocken wohl nicht mehr sein!

Woher weisst du, dass der Fisch gesund ist? Um das festzustellen, müsste man ihn sezieren und würde gewiss mehr als nur eine Fettschwarte am Bauch finden.
Warum Mülltonne? Das widerspricht dem Tierschutzgesetz, aber selbst die Verfütterung an andere Tiere wäre ein sinnvolle Verwertung. Ob man ihn essen will oder nicht, aus dem kann man auch Tiermehl machen um damit neue Boilies zu rollen.
Es gibt auch einige, die sagen, dass man solche Brocken durchaus essen kann.

Wir sind außerdem nicht mehr im Mittelalter, wo man alles verwerten muss, was man fängt. Du fährst sicherlich auch mit einem Auto und nicht mit einer Kutsche. Dieses barbarische denken, müsste doch mittlerweile endlich erlischt sein.

Der Mensch ist ein höherer Organismus, der sich gerne mit modernster Technik zu seinem Nutzen umgibt, und legt daher im Laufe seines Lebens unzählige Tiere um, oder ist zumindest für deren Ableben (mit)verantwortlich, dabei ist es völlig egal ob er Fleisch und Fisch ißt, tierische Produkte zu sich nimmt, oder nicht.
Was das Auto damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht, das ist der größere Tiertöter, dagegen sind "Bratpfannen"-Angler im Land eine winzige Nummer.

Was soll barbarisches Denken sein? Ich bin Angler und töte maßige Fische, halte mich zwar strikt an Recht, Gesetz und die Logik der Natur, manche nennen sie auch Waidgerechtigkeit (die für gesunde Bestände sorgt), gelte aber in C&R-Kreisen, die Karpfen widernatürlich für Fotosessions mästen, deshalb als Barbar? |kopfkrat
 
AW: Mary hatte mal wieder...

'chleutert ten Purchen tsu Poten! ;)

muhahaha da hab ich auch grad dran gedacht....

aber schön im Text ist auch das hier: "Es folgt der härteste und aufregendste Drill meines Lebens. Der Fisch bringt mich und mein Tackle ans absolute Limit, und darüber hinaus..."

Wie jetzt über das Limit vom Tackle? Hat er die gute Mary denn zum Schluß auch noch mit zerstörtem Tackle gelandet?|kopfkrat oder vielleicht mit Kapselriss im Drillarm?

Gruß ZN
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Na mein Gott, gibt schlimmeres ;-).

Jetzt hat er sich 5 Jahre dort bei Wind und Wetter den Hintern platt gesessen und hat SIE gefangen. Ob das gemessen an der investierten Zeit jetzt eine Meisterleistung war, kann ich nicht beurteilen.
Aber ist doch alles schön, gut schöner wärs er hätte sich im Freundeskreis gefreut und fertig, anstatt es groß publik zu machen. Jeder wie wer mag, der ein oder andere hier, zeigt doch auch mal einen besonders guten Fang hier im Board.

Das was dort passiert ist gewiss nichts für jedermann, doch vom Grundprinzip stark ähnlich zu dem was so am 08/15 Gewässer passiert (natürlich geht es dort deutlich extremer zu).

Das ganze läuft dort doch schon seit etwa 2004 haargenau so wie es heute läuft und wohl noch einige Jahre laufen wird, was solls.
So lange es genug "gierige" gibt, die die Boilie-Tüte mit Dickfisch drauf kaufen, wirds so weitergehen:).

lg
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

muhahaha da hab ich auch grad dran gedacht....

aber schön im Text ist auch das hier: "Es folgt der härteste und aufregendste Drill meines Lebens. Der Fisch bringt mich und mein Tackle ans absolute Limit, und darüber hinaus..."

Wie jetzt über das Limit vom Tackle? Hat er die gute Mary denn zum Schluß auch noch mit zerstörtem Tackle gelandet?|kopfkrat oder vielleicht mit Kapselriss im Drillarm?

Gruß ZN

DAS Hightlight in 5 Jahren Extrem-Jagd muss doch gebührend ausgeschmückt werden ;-).

Er kann doch nicht schreiben: "Hat sich wie n Kartoffelsack ranpumpen lassen dat vieh..." ;-)

lg
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Oh mein Gott, das ist so lächerlich, dass ich mich ein bisschen fremdschäme.
Einen bekannten großen Fisch aus einem überschaubaren Gewässer an den Haken zu locken ist keine Kunst, sondern lediglich eine Frage der Zeit.
Und daraus dann so einen Aufhänger zu machen...
Das sowas tatsächlich kommerziell zieht, ist echt traurig.|gr:

p.s.: Die Sache würde etwas anders ausschauen, wenn ein anderer "Pro" ohne Vorkenntnisse an dieses Gewässer geht und sagt,"...in den nächsten 30Tagen [kleine Hyperbel] liegt der auf der Matte..".

Gruß Roman
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Sollen die doch machen, was sie wollen. Wenn er Zeit und Lust hat sich da jahrelang an den See zu setzen - mich stört's nicht. Was mich allerdings stört ist die Produktplazierung. Da weiß man ja gleich, aus welcher Ecke der Wind weht.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich gelobe hiermit feierlich:

Sollte ich jemals irgendwo im Süßwasser angeln und dort einen richtig fetten Karpfen fangen, egal ob mit Namen oder noch unbekannt, dann werde ich in genau dieser Reihenfolge und mit möglichst geringer zwischenzeitlicher Verzögerung
  1. ihn sofort ordnungsgemäß betäuben und ihn dann mit einem sauberen und waidmännischen Herzstich und Kehlschnitt ins Jenseits befördern
  2. ein schönes Foto mit Fisch und Blut anfertigen und hier posten
  3. das Vieh mit vielen Gewürzen und Kräutern im Backofen zubereiten und ein weiteres Foto samt dem Kochrezept im Rezepte-Forum posten
  4. soviel davon essen wie nur hineingeht, selbst wenn ich da mit massig Linie, Bommi oder Ouzo nachhelfen muss
  5. noch während der Verdauungsphase die bösen Kommentare in den Threads lesen und bei besonders guten Anfeindungen sofern gerade möglich ordentlich einen knattern lassen
  6. lüften und im Kühlschrank nachsehen, ob noch was in der Flasche ist

Also, sollte ich jemals nach Tipps zu Boiliegeschmacksrichtungen oder bestimmten Methoden nachfragen, seid gewarnt!!! :m
 

smithie

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich gelobe hiermit feierlich:

Sollte ich jemals irgendwo im Süßwasser angeln und dort einen richtig fetten Karpfen fangen, [...]
Moment! |znaika:

Was ist bei Dir ein fetter Karpfen?
Nicht, dass hier dann Ausflüchte wegen der "Größe" kommen und Du uns den dann vermeintlich nicht fetten Karpfen samt Gelobtem vorenthältst... :g
 
L

Lommel

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

Poah, der arme Karpfen. Ouzo, Linie und Bommerlunder und dann als Blähung von Honeyball in die Küche gepustet.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Moment! |znaika:

Was ist bei Dir ein fetter Karpfen?
Nicht, dass hier dann Ausflüchte wegen der "Größe" kommen und Du uns den dann vermeintlich nicht fetten Karpfen samt Gelobtem vorenthältst... :g

OK, ich relativiere: alles ab maßig in dem jeweiligen Gewässer, aber bei 'nem frischen 6-8 Pfünder braucht man ja keinen Schnaps als Nachhilfe #c
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

OK, ich relativiere: alles ab maßig in dem jeweiligen Gewässer, aber bei 'nem frischen 6-8 Pfünder braucht man ja keinen Schnaps als Nachhilfe #c

Bei so einem Glibberfischfleisch braucht man ja schon eine ganze Keule, um überhaupt den ersten Bissen in den Mund zu bekommen! #h
 
AW: Mary hatte mal wieder...

War das ein Paylake oder in freier WIldbahn?


Das ist ein kleiner Vereinssee, an dem nur wenige Leute Zugang haben. Es gibt wohl eine lange Warteliste und man muss jemanden kennen, um da eventuell mal hin zu können.
Ich hab den See mal in GoogleMaps gesehen und glaube dass er ziemlich unschön in der Nähe einer Straße liegt und die Form einer viereckigen Badewanne hat.

Kann auch alles totaler Unsinn sein, aber so hab ichs in Erinnerung.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich gelobe hiermit feierlich:...
Liebe Carpknutschers, seid beruhigt, er fängt eh nix! :)
Liebe Getränkehändler, seid ohne Sorge, er kauft die ganze Tour-de-Regal-Serie auch ohne, dass er essen will. |rolleyes
Liebe Boardies, seid gewarnt, das Knattern kann er auch ohne vorheriges Karpfenmenü. |scardie:
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Wer lust hat sollte mal die UK NL Belgien.....usw.foren durchlesen.

Lekka lekka niet dat.....

Da gibt es solche Diskus nicht wie hier in De.muss also nen rein Deutsches Gespenst sein.

Was wohl auch dazu beiträgt das man mittlerweile im rest Europas über die Deutsche Angelei lacht.


#h
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Mary hatte mal wieder...

und?
Wayne juckts??

unter anderem mich!!!!#d

Denn wie hier schon mehrfach gepostet wurde, ist auch meiner Ansicht nach genau diese Art von "Öffentlichkeitsarbeit" die, die uns (zurecht) in die Schusslinie bringt und den meisten Nichtanglern nicht zu vermitteln ist!!!!

Daher sollte sowas auch euch vom Mod-Team, die ihr euch ALLEN Anglern verpflichtet fühlt, meiner Meinung nach auch jucken?!#c

Gruß

Holger


Ediiiiieeeth:

Das mit den Mehrfachfängen, den Daten über jeweilige Gewichtszunahme usw. stand ja gar nicht im Artikel selbst!!!!
Daher ist der Artikel selbst wirklich nicht weiter tragisch.
Auch wenn wir wissen was dahinter steckt.
Mein Fehler!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben