Mary hatte mal wieder...

kati48268

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Dann aber auch ohne große Fotoshootings, Selbstbeweihräucherung und Werbegesülze....
Wen juckt's?
Wer so bescheuert ist, aufgrund eines solchen Artikels, nur noch Pillen der Marke X zu kaufen, ist so dämlich, dass er sie gleich selbst rektal einführen sollte.

Mein erster Gedanke bei dem Spruch,
"Seit über 15 Jahren fische ich ausschließlich mit Ködern von Pelzerbaits...,"
war:
was hätte der Vogel alles fangen können, wenn er mal was anderes an den Haken gemacht hätte! :).
 

redlem

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Und was hätt ich erst fangen können war mein Gedanke...

#q#q#q#q#q#q#q
 

Raubfisch

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

kati, ich bin selbst erstaunt, wie gut und schnell so ein kleines Stichelsamenkorn aufgeht....|rolleyes :):):)

manche brauchen glaube ich echt mal eine sinnvolle beschäftigung, frau, freundin, freunde ein hobby oder sonstwas. Ich meine wieviel langeweile kann man haben ? #d

Nix für ungut aber... ach was solls - weitermachen, irgendwo werde ich hier ja auch unterhalten. :m
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

Schön, dass Du Dir meinen Kopf zerbrichst. Dann brauch ich das ja nicht...:):):)

Aber Du hast ja selbst bemerkt, dass es mir in erster Linie um die Unterhaltung ging :m

...und vielleicht auch ein klein wenig darum, den aufkommenden Stress mehr in die humorvolle Ecke abzuleiten
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Mary hatte mal wieder...

Gerade eingefleischte Karpfenangler werden schon darauf achten, dass das Viech eine solche Prozedur gut übersteht; siehe Abhakmatten, Salbe für Verletzungen und was die Jungs nicht alles auffahren.
Und gerade bei Karpfen ist im Vergleich zu anderen Fischen ein Landurlaub so was von unschädlich. Andal hat hier irgendwo mal das schöne Beispiel gebracht, dass die Klopse viele Jahrhunderte lang per Eselkarren quer durch Europa transportiert wurden ...gehältert in feuchtem Moos.

Belege für Ausdrücke wie "sowas von unschädlich", dass alle Karpfenangler Sälbchen dabei haben (hat der arme Kerl doch Medikamente nötig, nur wegen der Fotosession?). Völlig egal was früher mit Karpfen angestellt wurde, die lebten damals ausschließlich in Zuchtteichen und kamen von denen auf den Karren, noch meine Großmutter schlachtete Zuchtkarpfen zu Weihnachten selbst, nach einer Schwimmtour im Kübel/Badewanne.

Über eines sollten sich meiner Meinung nach alle einig sein:
ein Fisch empfindet weder Schmerz noch Leid, wenn überhaupt nur Stress. Das Fangen ist unschädlich und keine Tierquälerei.
Wer hier nun Bedenken hat, sollte seinen Angelschein schnellstens schreddern!

Belege für "empfindet weder Schmerz noch Leid" und "Unschädlich"? Wenn im Karpfenmaul Nerven für den Geschmack liegen, werden die auch bei Hakenpiecksern einen weg bekommen. Was das mit dem Angelschein zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Um den zu bekommen wurde ich, wie alle anderen, gelehrt, dass man allenfalls untermaßige, geschützte oder Fische in der Schonzeit zurückzusetzen hat, Verstöße werden durchaus geahndet. Das geht Richtung Tierschutzgesetz und kann teuer werden.

Übrigens gefällt mir das in dem Fall auch nicht: Hier in Hessen ist das Hältern von Fischen durch Angler nur dann erlaubt, wenn sie anschließend auch ins Jenseits befördert werden. Die "Mary" wurde in dem Fall hier angeblich um 3Uhr Nachts gefangen, um 3:45h kam er aus dem Wasser. Das Foto jedoch, sieht alles andere wie eine Nachtaufnahme aus, folglich schwamm die Tonne wohl im Sack, wo er sich bestimmt pudelwohl gefühlt hat. Ist ja schließlich alles nur zu seinem Besten |kopfkrat
 

mokki

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Im Moment wird hier jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben... Mastkarpfen-Angler, Tote Zander Driller... Ich möchte nicht wissen was für uns alle als Angler möglich wäre, wenn wir unsere Energie und unsere Kräfte bündeln würden anstatt uns gegenseitig anzuprangern und mit Dreck zu bewerfen.....
 
AW: Mary hatte mal wieder...

im moment wird hier jede woche ne neue sau durchs dorf getrieben... Mastkarpfen-angler, tote zander driller... Ich möchte nicht wissen was für uns alle als angler möglich wäre, wenn wir unsere energie und unsere kräfte bündeln würden anstatt uns gegenseitig anzuprangern und mit dreck zu bewerfen.....




#6#6#6#6#6

Man hat bis heute nicht begriffen das man immer am eigenen Ast sägt.

Für Gegner ist Angeln generell schlecht,egal ob C&R oder Kochpott.

Das merkt nur keiner,also sägt man lieber weiter.
 

Ralle 24

User
AW: Mary hatte mal wieder...

Im Moment wird hier jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben... Mastkarpfen-Angler, Tote Zander Driller... Ich möchte nicht wissen was für uns alle als Angler möglich wäre, wenn wir unsere Energie und unsere Kräfte bündeln würden anstatt uns gegenseitig anzuprangern und mit Dreck zu bewerfen.....


So isses.|good:
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Mary hatte mal wieder...

Wenn ich dann aber höre, dass Fische die das Maß haben "immer" getötet werden und selbst vor so einem Karpfen nicht halt gemacht wird, dreht sich bei mir der Darm um.

Stell dir vor, dass an einem See, Jahrelang Karpfenangler sitzen, die auf diesen Fisch sehnsüchtig warten, aus der gemeinsamen Passion Freundschaften geschlossen werden uns es eine Art Tradition ist, so einem Fabelfisch nachzustellen.

Und dann kommt so ein Kochtopfangler wie du, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt und diesen Fisch inklusive der Träume der Angler zerstört.

Und das ist eine absolute Frecheit!

Ich hab ja schon viel Geheule und Gejammer wegen eines Fischlein gehört, aber das ist das bisher unerreichte Highlight. |bigeyes

Die Träume der Angler zerstört, Freundschaften gefährdet, den Fisch nicht nur getötet, nein, sogar zerstört...

Ich dachte immer, sowas gibt´s nur im Film. Sonst noch Probleme?

Ich bin echt baff, da fällt mir nix mehr ein. Man stelle sich mal vor, hunderte Profistipper sitzen am Fluss und versuchen verzweifelt "Elisabeth - die Killerlaube" zu fangen, ein wahres Monster von geschätzten 23 cm, die sich bisher stets heldenhaft vom Haken schütteln konnte. Und da komme dann ich, fang die Liesel und denke mir, das ist doch ein besonders toller Wallerköder...
Und habe mit dem Abgang einer einzigen Laube die Träume von Generationen unwiederbringlich vernichtet...|rolleyes
 

Jagst-Carp

Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Servus,...................bin dafür das MARY heiliggesprochen wird

gr.Jagst-Carp
 
W

Wxgxfxshxng

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

editiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Mary hatte mal wieder...

...das ist halt das kapazitative Problem :m:q:q #6
Selbstverständlich aber gebührt Dir neben meiner Hochachtung natürlich auch meine Dankbarkeit!!! #h
 

cyberpeter

Active Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Aber Du hast ja selbst bemerkt, dass es mir in erster Linie um die Unterhaltung ging :m

...und vielleicht auch ein klein wenig darum, den aufkommenden Stress mehr in die humorvolle Ecke abzuleiten

Dann ist es Dir aber gründlich mißlungen ... |rolleyes

Vorallem wenn jemand Sachen wie "Schutz den Laichdorschen" proglamiert sollte er auch bei nicht so ganz ernst gemeinten Sprüchen etwas mehr "Feingefühl" an den Tag legen.

#6


Gruß Peter
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

Vorallem wenn jemand Sachen wie "Schutz den Laichdorschen" proglamiert sollte er auch bei nicht so ganz ernst gemeinten Sprüchen etwas mehr "Feingefühl" an den Tag legen.


Feingefühl ist was für Weicheier!
Die Realität ist hart.

Den angebrachten Schutz der Laichdorsche kann man auch nicht mit Schutz für Spaßfische, die nur für Angler besetzt werden, und für die Gewässer absolut unnötig bis schädlich sind, vergleichen!;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Hier sollten mal einige die beiden größten Muskeln ihres Körpers entspannen, dann klappt es auch wieder mit dem Verständnis für Ironie. #h#h#h
 
Oben