Langeland 2015

Ayu

New Member
AW: Langeland 2015

Als wir dieses Jahr hochgefahren sind wurden wir auch angehalten und kontrolliert ob wir Immigranten schmuckeln!
 

SFVNOR

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

Moin Moin,

Ab und an gibt es auch neue Regelungen für die Einreise nach DK.
Einfach mal den folgenden Link öffnen. Da steht eigentlich Alles drin was man Wissen sollte um keine Probleme zu bekommen falls man kontrolliert wird. Sie Dänen sind da nicht zimperlich falls man sich nicht an die Regeln hält.

http://www.visitdenmark.de/de/a-z/6240

Gruß,
Stefan
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

......Luft - Bodenraketen, Panzerfäuste, Handgranaten, Morgensterne und so weiter und so fort.....#q

UPPS, ich dachte immer die Dorsche über einen Meter Länge müssten im Wasser erschosen werden. Darf ich da jetzt nichts mehr mitbringen ????.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick*Rivers

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

Das hört man gerne. Freue mich schon auf den Beifang im nächsten Jahr. Wie wärs mit ein paar Heilbutts beim Platteangeln oder Steinbeißern beim Pilken|rolleyes
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass sich die Hechte usw. irgendwann wieder in die Flüsse zurückziehen, da der Salzgehalt zu hoch wird?
 
AW: Langeland 2015

Hallo alle zusammen,so wie es aussieht kommt hier langsam Ruhe rein. Ich denke mal das jetzt zur Zeit keiner mehr auf LL. ist. Bei dem Wetter ja auch nicht so doll. In diesem Jahr konnte ich wieder einiges lernen hier, immer Interessant hier im Forum. Ich hoffe von euch nächstes Jahr wieder viel zu hören, um viele Tipps umzusetzen. Euch und euren Familien eine schöne Adventszeit. |wavey:
Lg. Holger
 

Carptigers

Der Lange
AW: Langeland 2015

Danke Holger,
gleichfalls. Naechstes Jahr ist leider nur eine Woche LL möglich.
Die letzte Urlaube haben aber gezeigt, dass bei 3 Wochen am Stück, jede Woche anders ist.
 

Opticus

New Member
AW: Langeland 2015

Hallo liebe Boardies,
noch mal kurz zum Thema Endabrechnung Ferienhaus.
Nach einigen Anrufen bei NOVASOL und einer Zahlungserinnerung an mich konnte ich die Damen überzeugen ( Fotos helfen doch !!), den angeblich verursachten Schaden von 109€ nicht mehr zu berechnen.
Entscheidend ist dabei, was Novasol in Rudkobing sagt, nicht Hamburg.

Schönen Advent noch und vielleicht sehen wir uns Ostern auf Langeland!
Gruß Mathias
 
AW: Langeland 2015

Danke Holger,
gleichfalls. Naechstes Jahr ist leider nur eine Woche LL möglich.
Die letzte Urlaube haben aber gezeigt, dass bei 3 Wochen am Stück, jede Woche anders ist.

Ich habe leider immer nur eine Woche auf LL. Wir müssen dann immer das beste draußen machen. Aber egal ob wir gefangen haben oder nicht als erstes steht der Spaß zweitrangig der Rest. Man möchte natürlich ein paar Fische mitbringen. Freue mich schon aufs ächten Jahr.
Gruß Holger
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

Ich habe leider immer nur eine Woche auf LL. Wir müssen dann immer das beste draußen machen. Aber egal ob wir gefangen haben oder nicht als erstes steht der Spaß zweitrangig der Rest. Man möchte natürlich ein paar Fische mitbringen. Freue mich schon aufs ächten Jahr.
Gruß Holger

Hallo Holger,
mir geht es genau so, max. 1 Woche LL ist drin. Dieses Jahr hatte ich das Glück unseren Walter ( Multe ) als Privat Guide zu haben. Damit war der Fisch gesichert. Nochmal Danke an Walter. Das Wetter war zumindest überwiegen so gut, das es kaum zum aushalten war. Sonne ohne Ende, es war mir schon zu warm auf dem Boot. Mal sehen ob ich es nächstes Jahr wieder nach LL schaffe. Mal schauen wann Walter da ist:m
 

Trophy2002

Active Member
AW: Langeland 2015

Ja leider ist es so nur 1 Woche LL ist viiiiiiieeeeel zu wenig. Ich muss gestehen bei einer Anreise von fast 1300km Einfach mit 2 Tonnen Trailer am Pkw, habe ich oft bei der Rückkehr etwas die Schnauze voll. Aber so nach einer Woche daheim, packt mich (uns) wieder das Fieber. so habe ich auch schon meinen Termin für Mai 2016.
Diesmal noch direkt in Spodsbjerg, sonst eher etwas ausserhalb in den Orten.
Ich lese auch die Meldungen über die Forderungen an Novasol-Häusern. Ich habe mir schon oft gedacht, dass wir echt sauberer wegfahren ( wir putzen schon gründlich) als wir ankommen. Hatten diesbezüglich auch nie Probleme, aber man soll ja nicht schreien.
Eines war dieses Jahr seltsam, wie üblich zahlt man ja bei Hausbuchung mit Kreditkarte 2 mal Raten. Eine kleine Anfangsrate kurz nach der Buchung und eine 2. größere mit Restbetrag so 6 Wochen vor Urlaubsbeginn.
Dieses Jahr wurden meine 2 Raten gleich nach Fälligkeit der 1. Rate abgebucht. Nach Rückfrage bei Novasol hieß es:
Dies kann passieren, wenn der Zahlungsvorgang zweimal angestossen wurde.|kopfkratz

Ok, dann müssen halt die Mitfahrer schon etwas vorher etwas vorstrecken.

Da wir ja jetzt etwas Zeit haben, hier auch mal eine Frage, wie Ihr es macht. Wir fahren mit 5 Personen. Es hat sich so ergeben, dass ich für meine Angelspezis, das Haus buche, mich um das Essen kümmere, einen Art Wochen Essensplan aufstelle und die Getränke teils besorge. Am Schluß rechne ich ab.
Ich bin kein Beamter lach, aber notiere mir was ich so an Getränke eingekauft habe, wegen den Mengen um das folgende Jahr ungefähr zu wissen, was brauchen wir. Es hat sich so eingebürgert, dass meine Kumpels sagen, Du fährst, hast das Boot, organisiere das und sage uns was wir bezahlen müssen.

Meine Frage so jetzt. Wie organisiert ihr das mit Essen und Trinken?
 

buttweisser

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

Hallo Peter,

ich organisiere auch die Reise seit Jahren für meine Jungs. Wir sind immer ca. 8 Angler.

Ich kümmere mich dabei um fast alles, aber nicht um die Getränke. Die muß sich jeder selbst besorgen. Da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Kaffee und Tee fürs Frühstück kauf ich natürlich mit ein.

Wenn Du einen guten Koch in der Truppe hast, dann kannst Du ruhig mal "vorkochen" weiter delegieren, z.B. Gulasch usw.

Alles allein machen ist einfach zuviel Arbeit.

Gruß Uwe
 
AW: Langeland 2015

Hallo Peter, wir haben das Glück, einen in unserer Truppe zu haben der gerne kocht. Da ist Mittag- und Abendessen gesichert. Da ich Frühaufsteher bin , sorge ich fürs Frühstück, unser dritter Mann schält in der Zeit wo wir Filetieren z.B. schon mal Kartoffeln oder macht z.B. schon mal den Grill an. Um die Buchung für das Haus und das Boot bei Nikolaj kümmere ich mich alleine, nachdem wir den Termin festgelegt haben.So hat jeder seine Aufgabe und das klappt sehr gut. Wir überlegen vor jedem Trip was wir an Lebensmitteln so brauchen, kaufen die zusammen ein und die Kosten werden geteilt. Das machen wir auch mit den gefangenen Fisch so, egal ob einer mehr fängt als der andere, es bekommt jeder den gleichen Anteil Filet. Das gehört für uns einfach zu einem gelungenen Urlaub dazu. Gruß Thomas
 

Opticus

New Member
AW: Langeland 2015

Wir fahren jedes Jahr mit 4-6 Leuten. Ich buche das Haus und Boot.
Nach der Buchung kassiere ich gleich! 200-250€ von jedem. Was über bleibt ist für Essen, Sprit, Fähre usw..
Ohne Vorkasse habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da gibt es schnell Ausreden
Essen kochen wir 4x vor ( z.B. Gulasch) und nehmen Grillfleisch mit.

Gruß Mathias
 
Oben