Langeland 2015

tom_saywer

Member
AW: Langeland 2015

Hey ihr 2015er Langeland Fans. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neuen Jahr. Für das angehende Jahr fischreiche Urlaubstage auf unserer Insel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Multe

Well-Known Member
AW: Langeland 2015

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes und fischreiches neues Jahr. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder auf unserer geliebten Insel.
Nach dem starken Salzwassereinstrom wird es wohl wieder einige tolle Überraschungen geben.
 

Kegelfisch

Member
AW: Langeland 2015

Hallo Langelandfreunde
Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr. Meine Frau und ich möchten in diesem Jahr nach einer kurzen Schnuppertour im Jahr 2014 (starker Sturm und Seegang:() eine Woche Kurz(angel)urlaub in der Nähe von Spodsbjerg machen . Die Meißten Anreisenden fahren entweder über Land (Flensburg/Fünen/Langeland) oder mit den Fähren über Fehmarn (Putgarden/Rödby) und später Tarp/Spodsbjerg. Warum nimmt keiner die Verbindung über Als mit der Fähre Fynshav/Bojden ? Sicher dauert Fähre etwas länger , aber der Weg nach Langeland ist doch viel kürzer . Außerdem ist er stressfreier mit dem Bootshänger dran . Kosten betragen bei 2 Personen und Gespann unter 12 m 43,00 €.
Uwe#c
 
AW: Langeland 2015

Hallo Langelandfreunde
Auch von mir alles Gute zum neuen Jahr. Meine Frau und ich möchten in diesem Jahr nach einer kurzen Schnuppertour im Jahr 2014 (starker Sturm und Seegang:() eine Woche Kurz(angel)urlaub in der Nähe von Spodsbjerg machen . Die Meißten Anreisenden fahren entweder über Land (Flensburg/Fünen/Langeland) oder mit den Fähren über Fehmarn (Putgarden/Rödby) und später Tarp/Spodsbjerg. Warum nimmt keiner die Verbindung über Als mit der Fähre Fynshav/Bojden ? Sicher dauert Fähre etwas länger , aber der Weg nach Langeland ist doch viel kürzer . Außerdem ist er stressfreier mit dem Bootshänger dran . Kosten betragen bei 2 Personen und Gespann unter 12 m 43,00 €.
Uwe#c

Auch wenn es kürzer ist die Häuser bekommt man eh erst zwischen 13-15 Uhr. Mag gut für die sein die 8-10 Std Anreise haben. Ich zb. fahre mit Pause 6 Std. Wir sind immer gegen 11 Uhr da und müssen dann eh noch auf die Schlüssel warten. Und fahren wir später los steht man wieder im Stau.
 

Kegelfisch

Member
AW: Langeland 2015

Hei Holger#h
Ich habe leider keine 100 km/h - Zulassung für den Trailer. Da reichen keine 6 h ab Berlin aus . Außerdem weiß ich noch nicht , wo ich den Schlüssel bekomme. Wenn das Wetter paßt , gehen wir eben vorher baden :)))- #d eher nicht Anfang Mai.
Trotzdem Danke ; Uwe
 

welsbauch!

New Member
AW: Langeland 2015

Moin,
Unsere Gruppe von 6-8 Mann fährt nächstes Jahr nach langeland, genauer gesagt nach spodsbjerg. Geplant ist vom 16.-23. April.
War schonmal jemand zu.ungefähr dieser Zeit da und weiß wie die AngelVerhältnisse ungefähr sind. Es ist das erste mal das wir dort hinfahren. Ich meine so vom drift/Strömung ob da ein 100 Gramm pilker noch zu gebrauchen ist oder ob man etwas schwereres Gerät braucht.

Mfg Jens

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

Hallo Schmidtler. Wir fahren schon einige Jahre immer im April und sind auch vom 16-23 April dort. 2015 hatten wir Bilderbuchwetter,konnten jeden Tag raus und haben auch gefangen. Aber mit 7 Kollegen nicht einen Dorsch über 6kg. Zu den Gewichten: in der Regel reichen Gewichte zwischen 80 und 200 Gr aus. Es gibt auch Strömungs-Windverhältnisse da bekommt man 400gr kaum an dn Boden. Standartköder sind Jigs mit Gummi in Japanrot mit Schwarz. Möhrchen sind natürlich super,aber auch teuer. Bei Pilkern gehen Heringsfarben wie Blau mit Silber auch ganz gut. Alles bräunlich, gelb,orange (Krabbenfarbe) fängt auch. Wie gesagt.das sind Daumenregeln (Standartköder). Alles andere einfach mal ausprobieren. Vielleicht trifft man sich ja vorort. ich wünsche eine Windstille und erfolgreiche Woche auf LL.

Gruß, Jürgen
 
Oben