Hier ist der ZanderKantThread 2014

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Norbi ich fürchte den Beitrag muss ich melden...hat jemand die Telefonnr.von Thomas .....|supergri

kannst Du melden wie Du willst,an der Tatsache kann Thomas auch nichts ändern:):m
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Nuesse: ich bin schon ein ganz schlimmer An********r.
Wie konnte ich das nur tun. Der arme Angler der nicht wusste das in Hamburg Schonzeit ist...er hatte überhaupt keine Möglichkeit sich darüber zu informieren....Nächstes Mal werde ich den Kollegen in aller Freundschaft auf die Schonzeit hinweisen.

Genau wie du es geschrieben hast, es kann jeder händeln wie er es will....also werte nicht wie ich es gehändelt habe!!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hier kann jeder seine Meinung kunt tun,fair und sachlich ohne Beleidigungen,ansonsten haben wir einen Thomas!!!
Also schön lieb bleiben#h
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Gestern war da übrigens eine Gruppe von Jugendlichen, die ihre Sozialstunden abarbeiten mussten. Die haben da gute 2 Stunden Müll gesammelt. Bestimmt 10 Müllsäcke voll!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

_Chris

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Nuesse

Im Prinzip ist gegen deine Meinung auch nichts einzuwenden und ich persönlich finde es beachtenswert, wenn du tatsächlich jeden Angler auf seine Verfehlung auf nette Art und Weise hinweist. Würde ich das tun, würde ich nur noch reden und nicht mehr angeln. Seit ich in der HC unterwegs bin, habe ich in der Raubfischsaison kaum einen Angeltag erlebt, an dem sich niemand angeltechnisch oder rechtlich daneben benommen hat. Das Rechtliche gibt dabei ganz stark den Ton an (Angeln auf HPA-Fähranlegern). Jedes Mal das Handy zücken ist sicherlich übertrieben, andererseits ärgert mich es die Krätze :)!
Vielleicht bin ich einfach durch meinen Beruf geschädigt, denn den übe ich in einem Bereich aus, in dem Grenzen bewusst massiv überschritten werden und wenn dieses Verhalten sanktioniert wird, muss man sich auch noch dumme Sprüche anhören.
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Chris

Moin moin...
Ich bin regelmässig an der Elbe unterwegs und die Anzahl der Angler,die ich auf Verfehlungen hätte ansprechen können,geht gegen Null.(Ist auch nicht meine Absicht)

Nur in diesem Fall hätte ich wahrscheinlich kurz Hallo gesagt .
Ich kann mir mir einfach nicht vorstellen,daß jemand vorsätzlich
in der Schonzeit auf Zander oder Hecht angelt.

Ich weiss jetzt nicht was Du beruflich machst ,aber ich kann mir nicht vorstellen.daß beim Angeln Menschenleben gefährdet werden.
Mal abgesehen vom eigenen .|rolleyes

Ich hatte letztes Jahr durchweg Positive begegnungen mit anderen Anglern und hoffe daß es dieses Jahr so weiter geht.
Ich muss dazu sagen daß ich die HC meide wie der Teufel das Weihwasser ,und daß nicht wegen der Kollegen #h
 

_Chris

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

...im Umfeld meines Berufes werden keine Menschenleben gefährdet, zumindest nicht im übermäßigen Rahmen. Darüber bin ich erst einmal froh |supergri!

Es gibt Dinge wie Rücksicht, Respekt, Anstand, Toleranz bzw. nennen wir es einfacher halber "Benehmen" oder noch besser, wir gehen noch ein Niveau tiefer, umschiffen die Schule des Lebens und die genossene Erziehung und nennen es rationales Denken. Ist sehr weit ausgeholt und auch etwas überzogen, ich vermisse es bei recht vielen Anglern jedoch sehr, leider. Dies bezieht sich auf Gebiete wie Billwerder, Entenwerder und die HC, die stark frequentiert sind.
Rechtlich fällt die HC eben sehr ins Auge, wie geschrieben gehts dabei um die Fähranleger die eigentlich immer von Anglern genutzt werden, obwohl es bekanntermaßen seit dem 1.6.2013 von HPA untersagt ist. Eine unerlaubte Handlung die im Prinzip strafrechtlich als Hausfriedensbruch verfolgt werden könnte, da durch die Handlung des Angels das Betretungsrecht erlischt. Aus Spaß an der Freude gibts das Verbot leider nicht und es sind auch nicht einzelne Angler, sondern teils zehn und mehr die sich den Tag über dort einfinden.
Sorry fürs Auskotzen und im Prinzip gönne ich jedem seinen Fisch, :). Wir werden sehen, ob und wann das Angelverbot für die HC irgendwann kommt, da sich die gewissen Leute einfach nicht an Regeln halten können/wollen oder ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommen.

Davon ab habe ich auch schon ein paar sehr nette Angelkollegen durch das AB kennengelernt und für dich freut es mich, dass du es anscheinend mit vernünftigen Leuten zu tun hast :). Für mich sind auch nicht alle Angler "böse" Menschen ;)!

...und glaube mir, es gibt genügend Mitangler, die sich über die Schonzeit hinwegsetzen und mit 12,5 cm GuFis auf "Dickbarsche" angeln...
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Chris,das ist mal ein Saugeiles Posting von Dir,voll auf dem Punkt gebracht.#6#6#6#6#h
 

YuryR.

spinner :)
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Man kann mit jedem Menschen reden - anschei*** tun nur Feiglinge!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Man kann mit jedem Menschen reden - anschei*** tun nur Feiglinge!

Man kann eben nicht mit allem reden,und um Die geht es.
So und nu Schluß damit.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Nur um das Thema mal etzwas aufzulockern auch mal eine Fangmeldung...

Ich hatte Samstag einen Zander von 1,01m in der Stör, feister Kollege, ist in der Strömung ein ganz schöner Tanz gewesen... :vik:
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Dann mal ein lockeres Petri fürs U-Boot....Dorschgreifer#6#6
 

offense80

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Quäle und aaaarme Hamburger man noch mit diesem Ausnahmefisch :c:c:c

Petri natürlich auch von meiner Seite #6
 
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ohhhhh man ich hasse es zu warten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

_Chris

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

@Dorschgreifer

Sauber! Riesenpetri :)!

Wieso gibts von dem Fisch denn kein Foto? ...und an alle, die Streitpotential in der Frage wittern ;): Nein, es geht mir nicht um einen Beweis des Fanges, ich schaue mir nur gern solche Monster an.
 
Oben