Hier ist der ZanderKantThread 2014

Sven1984

New Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Die Elbe dort zählt nicht als Binnengewässer.
Wenn du auf der Seite guckst musst du auf Nordsee nachschauen und dann beginnt die Schonzeit für den Zander am 15.02.

Das ganze fällt dann unter Küstenfischereiverordnung

Die Stör zählt bis Delftorbrücke Itzehoe auch noch zur Nordsee( KÜVO)

Ab der Brücke gilt dann keine Schonzeit mehr laut Binnenfischereiverordnung

Klingt komisch ist aber so
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

http://www.netzangler.de/schonzeiten-mindestmasse-webapp
Hallo,
gebt mal ein Zander Schonzeiten in S.H. und.... giebt keine


Von solchen Seiten halte ich überhaupt nichts, die sind immer davon abhängig, dass sie gepflegt werden und aktuell gehalten werden. Bei den Angaben dort sind so einige Fehler enthalten....

Wenn man dazu genaues wissen will, dann sollte man sich im Zweifel immer an die Fischereibehörden und deren Seiten richten, alles andere ist sehr gefährlich.

Aktuell für SH findet man das hier:

http://www.schleswig-holstein.de/Um...tzeVerordnungen/GesetzeVerordnungen_node.html

In sofern stimmt die Aussage von Sven 1984: Zanderschonzeit in den Küstengewässern vom 15.02 bis zum 15.05. jeden Jahres für Elbe und Nebengewässer.

In den Binnengewässern gibt es grundsätzlich keine Schonzeiten für den Zander, die sind aber zu 99% verpachtet und da regeln das die Pächter, bei denen man sich aktuell erkundigen muss, sofern das nicht auf den Erlaubnisscheinen steht.
 

centralin

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Also mal von den Schonzeiten abgesehen, wo würdet ihr es zum Buhnenangeln auf Zander probieren. Fähre Glückstadt und dann Richtung......oder gibt es auf der niedersächsischen Seite gute Stellen. Will aber nicht weiter als 100 km fahren. Danke.
Gruß Sven
 

nikky977

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Von solchen Seiten halte ich überhaupt nichts, die sind immer davon abhängig, dass sie gepflegt werden und aktuell gehalten werden. Bei den Angaben dort sind so einige Fehler enthalten....

Wenn man dazu genaues wissen will, dann sollte man sich im Zweifel immer an die Fischereibehörden und deren Seiten richten, alles andere ist sehr gefährlich.......

Genau das habe ich mir dieses Jahr auch gedacht weil ich schon viele seiten mit unterschiedlichen schonzeiten und mindesmaßen endeckt habe.#q |krach:

gibt es von Hamburg oder der Fischereibehörden eine Offizielle seite die rechtskräftig ist? #c|kopfkrat;+

Da man bei einer Fischereikontrolle ja schlecht sagen kann " auf der Seite steht aber das und das" #q#q#q



PS:
ich weiß z.b. nicht ob der Wels in der Elbe in HH beangelt werden darf oder nicht. da manche Internetseiten sagen ja (mindmaß 70 und schonzeit von 01.01 bis 15.05)
und andere Seiten sagen das der Wels in HH das ganze jahr unter schonzeit steht.|krach:
 

centralin

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Dann vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Schonzeiten habe ich verstanden. Nur wie sieht es mit einem geeigneten Spot aus. Wie gesagt wollte nicht mehr wie 100 km fahren. Eher lieber weniger.
Gruß Sven
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hier angeln am sperrwerk 2 Leute definitiv auf zander....solche Idioten. Kann man sich da an jemanden wenden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Oder hier 040-41469310 Matthias Winkler (Fischereiaufsicht)
 

Jonny1985

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ärgert mich solche Spinner...danke euch. Nummern gespeichert und gemeldet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ärgert mich solche Spinner...danke euch. Nummern gespeichert und gemeldet.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Vielleicht waren die von ausserhalb ,ein kurzes Gespräch hätte vielleicht klarheit gebracht .

Aber man kann sie natürlich auch gleich an********n |rolleyes
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Vielleicht waren die von ausserhalb ,ein kurzes Gespräch hätte vielleicht klarheit gebracht .

Aber man kann sie natürlich auch gleich an********n |rolleyes

Das hat mit gleich anscheixxen nichts zutun,jeder weiss wann Schonzeit ist,und Wer nicht ist seiner Sorgsampflicht als Angler nicht nachgekommen,denn jeder Angler hat sich selbst zu informieren.:g
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Unsere Fr. Dr.Happach-Kasan hat auch Probleme sich Mindestmaße zu merken und die müsste es ja wissen,ist schließlich vom "Fach".

Kurz das Gespräch suchen kann jawohl nicht so schwer sein ,man muss ja nicht gleich den Aliierten raushängen lassen .

Ich denke sie wussten es einfach nicht besser ,aber kann ja jeder händeln wie er es für richtig hält..
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Fr. Dr.Happach-Kasan hat vom tuten und schon garnicht vom blasen eine Ahnung:m
 
Oben