Hier ist der ZanderKantThread 2014

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ich wünsche Euch ein Erfolgreiches Jahr 2014,füllt diesen Tread mit Bildern und Berichte und behandelt die User so wie Ihr selbst behandelt werden wollt. #h#h#h
 

Allrounder27

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Norbi, du hast meinen Respekt!

Dir und allen anderen natürlich auch ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Frohes neues Jahr!:m
 

olaf1506

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Auch von mir Frohes Neues Jahr


|laola:
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Moin,

Frohes Neues auch aus NRW - immer wieder schön, euren Thread zu lesen !

@ Norbi : schöne Fische wünsche ich Dir aber in allererster Linie:

eine stabile und ordentliche Gesundheit für 2014 :)

R.S.
 

Der Altengammer

Hanse Jung
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Frohes neues Jahr auch von mir.

Schade das jetzt Schonzeit ist, bei mir scheint gerade die
Sonne ins Wohnzimmer, wäre jetzt ein schöner Tag zum
Zanderzuppeln.

Norbi, ich wünsche dir für 2014 alles gute und bleib gesund.

Gruß Olaf
 

henker68

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Frohes neues Jahr auch von mir
Norbi, ich wünsche dir und deiner frau für 2014 alles gute
lg jürgen
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Da schmeiß ich mal ein dickes DANKE in die Runde,wünsche Euch ALLEN auch nur das Beste#h#h
 

Seifert

Active Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Ein frohes neues sowie ein positives Restjahr wünsche ich Euch allen!
Grüße aus dem mittleren Zentralwestfalen
Peter Seifert
 

centralin

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wünsche Euch erstmal ein frohes Neues Jahr bevor ich zu meiner Frage komme. Ich wünsche Euch gute Fänge im neuen Jahr.
Zu meiner Frage: Ich selber komme aus dem Raum Cuxhaven und bin Neuling in Sachen Zander. Ich wollte bevor die Schonzeit für den Zander beginnt es nochmal auf diesen Zielfisch es probieren. Ich hatte mir auch schon ein paar Gedanken gemacht wo man hinfahren könnte. Würde gerne von den Buhnen der Elbe aus angeln. Im Bereich der Haseldorfer Binnenelbe konnte ich mehrere Buhnen ausfindig machen. Dank Google Map. Nun bräuchte ich ein paar Informationen.

1. Ist es dort überhaupt erlaubt zu fischen?

2. Brauche ich einen Berechtigungsschein? Wenn ja wo her bekomme ich den?

3. Wie sieht es mit den Gezeiten aus? Es wird ja nun erst recht spät hell.

4. Wie viel Blei brauche ich um den Gummifisch zum Grund zu bekommen?

Wäre schön, wenn jemand von Euch mir ein paar Tipps geben könnte, oder eventuell auch einen anderen Angelplatz mir vorschlägt. Vielen Dank.
Petri
Sven
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Grundsätzlich:


Die Schonzeit für Zander in SH beginnen ab dem 15. Februar.

Haseldorf ist Schleswig-Holstein, da benötigst Du einen gültigen Fischereischein deines Bundeslandes und zusätzlich die Abgabemarke aus Schleswig-Holstein (10,-€). Alternativ zum Fischereischein deines Bundeslandes geht auch ein Urlauberfischereischein.

1. Ist es dort überhaupt erlaubt zu fischen?

Ja, auf den Buhnen der Elbe ist das Fischen erlaubt. Örtliche Zuwegungsverbote sind aber einzuhalten, sind aber nur extrem wenige und eher die Ausnahme. In der Haseldorfer Binnenelbe selbst ist es aber mit den Buhnen nicht so dolle und der Bereich ist auch sehr verschlickt, interessant wird es da eigentlich erst ab dem bereich um Kollmar.


2. Brauche ich einen Berechtigungsschein? Wenn ja wo her bekomme ich den?

Wie oben beschrieben, Jahresfischereischein deines Bundeslandes und Fischereiabgabemarke von SH für 10,-€.

Bekommen kannst Du die Abgabemarke bei jedem Ordnungsamt und einzelnen Angelgerätehändlern.




3. Wie sieht es mit den Gezeiten aus? Es wird ja nun erst recht spät hell.

Am besten ist ablaufendes Wasser. Einige Buhnen sind bei Hochwasser komplett unter Wasser, somit musst Du immer schauen, auf welche Du wann rauf kannst, ist ja auch noch windabhängig.


4. Wie viel Blei brauche ich um den Gummifisch zum Grund zu bekommen?

Ist unterschiedlich, von Buhne zu Buhne, wie die Strömung drauf trifft, aber auf 17g+ solltest Du dich einstellen.
 

centralin

Member
AW: Hier ist der ZanderKantThread 2014

Vielen Dank Dorschgreifer. Da hast du mir schon sehr gut geholfen. Du meinst der Bereich um Kollmar ist besser. Schau mal nach auf Google map. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Sven
 
Oben