Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

---------------------------------------------------------

So,so die Touris kommen von außerhalb und benehmen sich daneben.
Und solch eine tolle Fang-Quote hast du...

jop ist leider so :vik::vik:

Kannst du dir jeden Tag auf dem Bodden anschauen |bigeyes
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Tut mir Leid: ich hab auch genug Angelassis aus NVP/OVP/ HST und RÜG in Stralsund, auf der Mole, in Vaschvitz, auf der Brücke oder sonstwo gesehen.
Das hat mit Touris absolut nichts zu tun.
Es gibt Idioten auf beiden Seiten.
Und bitte nicht vergessen: die Touris bringen HST Kohle ohne Ende in die klammen Kassen.
Hätte Zaade, Badrow und Co ein wenig mehr Arsch und Hirn in der Hose, würden die sich stark machen für öffentliche Toiletten, ausreichend Mülleimer und einen Fischausnehmplatz im Hafen. Platz ist da. Man muss nur wollen. Nur so als Tipp: der Alu Schrottpreis liegt derzeit bei ca 70 cent/Kilo....auf dem Rügendamm gibts genug davon. Da lässt sich bestimmt ein Angelsteg von bauen.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Tut mir Leid: ich hab auch genug Angelassis aus NVP/OVP/ HST und RÜG in Stralsund, auf der Mole, in Vaschvitz, auf der Brücke oder sonstwo gesehen.
Das hat mit Touris absolut nichts zu tun.
Es gibt Idioten auf beiden Seiten.
Und bitte nicht vergessen: die Touris bringen HST Kohle ohne Ende in die klammen Kassen.
Hätte Zaade, Badrow und Co ein wenig mehr Arsch und Hirn in der Hose, würden die sich stark machen für öffentliche Toiletten, ausreichend Mülleimer und einen Fischausnehmplatz im Hafen. Platz ist da. Man muss nur wollen. Nur so als Tipp: der Alu Schrottpreis liegt derzeit bei ca 70 cent/Kilo....auf dem Rügendamm gibts genug davon. Da lässt sich bestimmt ein Angelsteg von bauen.


Genau so sieht es aus.... #:
 

jerk4132

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Und bitte nicht vergessen: die Touris bringen HST Kohle ohne Ende in die klammen Kassen.
Hätte Zaade, Badrow und Co ein wenig mehr Arsch und Hirn in der Hose, würden die sich stark machen für öffentliche Toiletten, ausreichend Mülleimer und einen Fischausnehmplatz im Hafen. Platz ist da. Man muss nur wollen. Nur so als Tipp: der Alu Schrottpreis liegt derzeit bei ca 70 cent/Kilo....auf dem Rügendamm gibts genug davon. Da lässt sich bestimmt ein Angelsteg von bauen.

Die "Touris" vom Rügendamm kommen morgens und fahren abends wieder nach Hause. Wie kommt dort Geld in die Kasse?

Wenn sich die "Touris" ein Boot und/oder ein Zimmer mieten, evtl. noch ein Restaurant besuchen, dann kommt Geld in die Kasse. Diese "Angel-Pendler" bringen keinen einzigen Cent in die Kasse.
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Die "Touris" vom Rügendamm kommen morgens und fahren abends wieder nach Hause. Wie kommt dort Geld in die Kasse?

Wenn sich die "Touris" ein Boot und/oder ein Zimmer mieten, evtl. noch ein Restaurant besuchen, dann kommt Geld in die Kasse. Diese "Angel-Pendler" bringen keinen einzigen Cent in die Kasse.


Wenn es einen kostenpflichtigen Parkplatz gibt und man dort den ganzen Tag steht bringt also kein Geld? |kopfkrat
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Wenn es einen kostenpflichtigen Parkplatz gibt und man dort den ganzen Tag steht bringt also kein Geld? |kopfkrat

Wozu einen Parkplatz? Die haben auch bisher Parkplätze gefunden|rolleyes

Wie bereits erwähnt, auf einer Seite schade, auf der anderen hält man sich aber auch genug entsprechendes Clientel vom Hals...
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Die "Touris" vom Rügendamm kommen morgens und fahren abends wieder nach Hause. Wie kommt dort Geld in die Kasse?
.


Du denkst genau so kurz wie Stralsunds Politiker.
Parkplatz wurde ja schon erwähnt, Küstenfischereischein noch nicht, auch nicht die Benzinkosten. Es gibt viele Angler, die haben nicht mal einen Fischereischein. Vielleicht lassen die doofen Touris ja noch ihr Geld bei nem Fischbrötchen im Hafen oder gar im Angelgeschäft auf der Wasserstrasse? Kann auch durchaus sein, dass die bei Burger King unter der Rügenbrücke einrücken. Und wem es heute gefällt- der kommt nächstes Jahr wieder. Vielleicht mit Familie und sogar über Nacht?
Während Vadder angelt, geht die Familie ins Ozenaeum oder lässt das sauer verdiente Geld in der Stadt?!
2016 gab es -nur in Stralsund- über 500.000 Übernachtungen von Touristen. Bei durchschnittlich 50€/Nacht kommt da der ein oder andere Cent an Steuern in die Kasse. Dazu kommen weitere 1,3 Millionen (2017) Übernachtungen für Rügen/Hiddensee
Da wird auch schon mal ein Angler dabei gewesen sein....

Leute: denkt mal bissel weiter!

Die touristische Wertschöpfung beträgt im Jahr 4,1 Milliarden Euro und macht damit zwölf Prozent der gesamten Bruttowertschöpfung in Mecklenburg-Vorpommern aus. Davon werden 3,3 Milliarden Euro durch Tourismusunternehmen (z.B. Beherbergung, Gastronomie) erbracht und 761 Millionen Euro durch tourismusnahe Unternehmen wie Wäschereien, Zulieferer von Lebensmitteln etc..

17,8 Prozent der Erwerbstätigen in Mecklenburg-Vorpommern, also 131.254 Menschen, arbeiten laut aktueller Wirtschaftlichkeitsberechnung durch das DIW Econ im Rahmen der Fortschreibung der Landestourismuskonzeption in Tourismusunternehmen und tourismusnahen Unternehmen.

Direkt im Gastgewerbe gab es im Jahr 2015 laut amtlicher Statistik rund 53.500 Erwerbstätige in Mecklenburg-Vorpommern.
Quelle:http://www.tmv.de/statistische-daten/
 
Zuletzt bearbeitet:

beppo290

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Die "Touris" vom Rügendamm kommen morgens und fahren abends wieder nach Hause. Wie kommt dort Geld in die Kasse?

Wenn sich die "Touris" ein Boot und/oder ein Zimmer mieten, evtl. noch ein Restaurant besuchen, dann kommt Geld in die Kasse. Diese "Angel-Pendler" bringen keinen einzigen Cent in die Kasse.
Woher weist`n das, dass die “Touris“ abends wieder nach hause fahren, fragste jeden? Ich komme übers Herrntagwochenende zum Angeln nach Rügen und bringe meine Familie und Freunde mit. Wir mieten 2 Ferienhäuser, ein Boot, eine Kutterfahrt für 6 Personen usw.!
Wir lassen reichlich Geld da, bekommen tun wir dafür Fangbegrenzungen für Dorsch, Angelverbote für`n Rügendamm und die Freundlichkeit einiger Einheimischen die sich über die Angeltouris aufregen, aber selber jeden Tag auf Heringfang gehen. Selbst wenn man auf Tagesausflug an die Küste zum Angeln fährt, bezahlt man doch zumindestens den Fischereischein.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Woher weist`n das, dass die “Touris“ abends wieder nach hause fahren, fragste jeden? Ich komme übers Herrntagwochenende zum Angeln nach Rügen und bringe meine Familie und Freunde mit. Wir mieten 2 Ferienhäuser, ein Boot, eine Kutterfahrt für 6 Personen usw.!
Wir lassen reichlich Geld da, bekommen tun wir dafür Fangbegrenzungen für Dorsch, Angelverbote für`n Rügendamm und die Freundlichkeit einiger Einheimischen die sich über die Angeltouris aufregen, aber selber jeden Tag auf Heringfang gehen. Selbst wenn man auf Tagesausflug an die Küste zum Angeln fährt, bezahlt man doch zumindestens den Fischereischein.

|good:

Gruß

Holger
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Genau so ist das, wenn ich oben bin geh ich im hafen angeln und Familien zum 3 mal ins ozeaneum .Ich zahle fischereischein parkplatz kafee wurst Toilette, da sind locker 80euro ausgegeben. Aber ich bin ja der böse turi???
 

zotel

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Dann muss ich ja meine Woche im Mai auch noch schnell stornieren.Nicht das ich die Insulaner nerve mit meinem Geld.;+Langsam nimmt das hier Formen an da denkt mann,man Diskusstirt mit Petra.Angler die Angelverbote fordern,ihr habt doch den Schuss nicht gehört.#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q
Gruß Frank
 

choppy

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Heute mal bei Sonnenschein und 15°C das erste mal mein Glück auf der Mole probiert.
Nix da kein Hering.. der steht wohl noch im Tiefen..

Stefan
 

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Hätte ja gedacht das von der Mole schon was geht. Hat keiner was gefangen?
 

choppy

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Habe heute Nachmittag bis ca. 15Uhr keinen gesehen. (Auf der Hafenseite wurden einige Barsche gezogen)
 

pcchristian

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Schön das es hier wieder um das wesentliche geht.
Laut WebCam waren einige vor Ort.
Die Boote noch recht weit draußen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stiffler

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Gestern Nachmittag an der Fahrrinne in knapp 2 Stunden ein gutes Dutzend heraus geholt.
 

TeeHawk

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Sind Samstag und Sonntag mit unserem kleinen grünen vor Altefähr und hoffen auf ein paar Heringe. Hoffe auch Welle, Wind und Strömung sind nicht zu stark. Anker und Driftsack sind zwar bei, aber bei der Tiefe von 12 m nahe der Fahrrinne zu ankern ist gar nicht so einfach. Hoffe 30 m Seil und 8 kg Faltanker reichen. Darf man eigentlich durch die Fahrrinne mit ausgebrachten Driftsack driften und gleichzeitig angeln?
 
Oben