Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

bebexx

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Na wie schaut es aktuell mit dem Hering aus, heute bestimmt 25 Boote auf der Webcam gesehen aber allerdings weit draußen und nicht vor der Mole. Der Hering steht sicherlich noch im tiefen Wasser.
 

senso pilk

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

War niemand los |kopfkrat Karfreitag waren doch einige Boote draussen laut Webcam... hab nicht eine Rückmeldung gesehen hier schade.

Wir wollen morgen auf Mission Winterhering gehen |uhoh: ich werde dann kurze Meldung machen morgen Abend
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Wir haben heute ca 30 cm Neuschnee, da halte ich die Füße an die Heizung und geb dem Hering noch was Zeit. Am Anfang wurde besser gefangen, als erwartet, ist aber wohl mit den fallenden Temperaturen auch wieder etwas zurück gegangen. In 2 Wochen sieht das anders aus.
 

senso pilk

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Der letzte Strohhalm an den ich mich klammer ist der angekündigte Sonnenschein morgen, vielleicht reizt der ja wenigstens ein paar Fischlein zum Anbiss.

Für den Fall das wirklich garnix geht an Hering versuchen wir im Hafen ein paar Barsche zu bekommen was auch nicht leicht werden dürfte #t
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Der letzte Strohhalm an den ich mich klammer ist der angekündigte Sonnenschein morgen, vielleicht reizt der ja wenigstens ein paar Fischlein zum Anbiss.

Für den Fall das wirklich garnix geht an Hering versuchen wir im Hafen ein paar Barsche zu bekommen was auch nicht leicht werden dürfte #t

Wenn morgen Sonne ist wirst Du mit Sicherheit deine Heringe fangen Ich war am Freitag auf dem Sund und habe in sehr guten Größen 127 Stück gefangen lecker Matjes und Brathering gemacht na und Nachbarn hat man ja auch noch
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Wir waren auch am freitag ab 11 uhr auf dem wasser bis 16 uhr hatten wir zu 3 200 stück.Da ist der herring schon sehr gut laut echo aber Beißen tut er nur wenn die sonne scheint.Sobald am freitag die sonne hinter wolken war ließ das beissen nach.
Also wenn du morgen Sonne hast wird es klappen kleiner tipp die Tiefen Löcher aufsuchen dort steht der hering drinne ;)
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Wir waren auch am freitag ab 11 uhr auf dem wasser bis 16 uhr hatten wir zu 3 200 stück.Da ist der herring schon sehr gut laut echo aber Beißen tut er nur wenn die sonne scheint.Sobald am freitag die sonne hinter wolken war ließ das beissen nach.
Also wenn du morgen Sonne hast wird es klappen kleiner tipp die Tiefen Löcher aufsuchen dort steht der hering drinne ;)

Na denn mal guten Appetit mir hätte es vorm saubermachen gegraut
 

senso pilk

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Was ist hat es geklappt?

Wir waren heute zu dritt 8-16Uhr im Boot und haben Gesamt 184 Heringe gefangen.
Morgens auffällig viele nur gerissen, Mittags dann Beißflaute und ab ca. 14Uhr nochmal etwas besser.

Bis auf wenige Doubletten alles Einzelfische in sehr guten Größen.
Beste Taktik war eine quasi statische Präsentation am Grund sämtliche Jigbewegung machte die Welle, so kamen die meisten Bisse :q

Wir standen auf dem Rückweg über 2h im Stau höhe Tribsees weshalb sich die Heimfahrt mit knapp 5h zog (210km), und meine Rückmeldung erst jetzt kommt...

Beste grüße
 

Lengkalle

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

was soll die ganze Diskussion.Ist doch sowieso verboten von der Brücke zu angeln.Heute noch mal im Nordkurier.Das Ding ist völlig umsonst gebaut.Un wenn einige Angler meinen sie können am Hafen ihren ganzen Dreck liegen lassen ,wie im vorigen Jahr,dauert es nicht mehr lange und es wird dort auch verboten.Ich war voriges Jahr entsetzt von der Müllkippe dort.
 

Blacky-5

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

was soll die ganze Diskussion.Ist doch sowieso verboten von der Brücke zu angeln.Heute noch mal im Nordkurier.Das Ding ist völlig umsonst gebaut.Un wenn einige Angler meinen sie können am Hafen ihren ganzen Dreck liegen lassen ,wie im vorigen Jahr,dauert es nicht mehr lange und es wird dort auch verboten.Ich war voriges Jahr entsetzt von der Müllkippe dort.

..-seh ich genauso
 
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

was soll die ganze Diskussion.Ist doch sowieso verboten von der Brücke zu angeln.Heute noch mal im Nordkurier.Das Ding ist völlig umsonst gebaut.Un wenn einige Angler meinen sie können am Hafen ihren ganzen Dreck liegen lassen ,wie im vorigen Jahr,dauert es nicht mehr lange und es wird dort auch verboten.Ich war voriges Jahr entsetzt von der Müllkippe dort.


Von welcher Diskussion redest du??? In den letzten Tagen wurde nur vom Wetter und Fangmeldungen berichtet. Es gibt auch Leute die mit dem Boot raus fahren.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Un wenn einige Angler meinen sie können am Hafen ihren ganzen Dreck liegen lassen ,wie im vorigen Jahr,dauert es nicht mehr lange und es wird dort auch verboten.Ich war voriges Jahr entsetzt von der Müllkippe dort.

Das wundert mich in Vaschvitz allerdings auch schon , das sie dort nicht auch endgültig ein Riegel Vorschieben ...
So viele Leute die da rund um dir Uhr ihren Fang Abfall zurück kippen in die Slippe ...#q#q#q

ich finde das Verbot gut mit dem Rügendamm #6
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Das wundert mich in Vaschvitz allerdings auch schon , das sie dort nicht auch endgültig ein Riegel Vorschieben ...
So viele Leute die da rund um dir Uhr ihren Fang Abfall zurück kippen in die Slippe ...#q#q#q

ich finde das Verbot gut mit dem Rügendamm #6

Wenn jeder an sich denkt dann ist an alle gedacht
 

zotel

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Also Ich habe Gestern keine Abfälle gesehen, weder an Land, noch im Wasser.#q Und meine sind zu Hause in die Tonne gewandert.Habt doch mal keine Angst das euch einer ,einen Fisch wegfangen könnte.Angelt ihr denn nur auf "euer" Insel?Denkt dran das solche Kommentare auch andere lesen.:(
Petri Frank
 

Bolle Nobby

Bolle Nobby
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Mir ist nicht ganz klar wie man so ein Angelverbot auf dem Rügendamm gut finden kann
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Mir ist nicht ganz klar wie man so ein Angelverbot auf dem Rügendamm gut finden kann

Ganz einfach....Die die eben hart davon getroffen werden finden aufgrund ihres Auftretens würde i h sagen ohne Probleme eine Mitfahrgelegenheit.
Der Rest sind zumeist Leute welche man eh nicht braucht und welche die Schuld sind an den Verboten.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Habt doch mal keine Angst das euch einer ,einen Fisch wegfangen könnte.Angelt ihr denn nur auf "euer" Insel?Denkt dran das solche Kommentare auch andere lesen.:(
Petri Frank

Ach nu geht das schon wieder los :vik:

Da hab ich aber Angst vor ..wenn ich meine Quote die ich so das Jahr über habe , auf fünf von euch Touristen aufteilen würde ..
wäre es für vier Leute das Jahr ihres Lebens ....

ist leider so

Und wenn ich jeden Tag sehe wer hier von Außerhalb kommt und sich daneben benimmt ....

Sage ich her mit den Verboten neuen Schonzeiten mehr Kontrollen und deutlich höheren Geldbußen :g

und PS . Hering fische ich so gut wie gar nicht ;)
 

Kuddeldaddel

Minutenangler mit Sekundenpose
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Ach nu geht das schon wieder los :vik:

Da hab ich aber Angst vor ..wenn ich meine Quote die ich so das Jahr über habe , auf fünf von euch Touristen aufteilen würde ..
wäre es für vier Leute das Jahr ihres Lebens ....

ist leider so

Und wenn ich jeden Tag sehe wer hier von Außerhalb kommt und sich daneben benimmt ....

Sage ich her mit den Verboten neuen Schonzeiten mehr Kontrollen und deutlich höheren Geldbußen :g

und PS . Hering fische ich so gut wie gar nicht ;)
---------------------------------------------------------

So,so die Touris kommen von außerhalb und benehmen sich daneben.
Und solch eine tolle Fang-Quote hast du...

Ich denk gerade über Hochmut nach.
Hochmütig ist jemand, der sich selbst nicht hinterfragt.
Eine Hochmütige Person sieht alles was sie meint, als richtig an.
 
Oben