Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

rudolph

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Wir fahren morgen auf den Sund #:
Wetter sollte passen, mal sehen, wie es läuft !? #h
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Zur Mittagspause mal am Hafen vorbeigeschaut: Hering läuft gut und teilweise auch noch in guten Größen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kegelfisch

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Hei ihr Heringsbändiger:q
Wir waren Sonnabend Vormittag von Stahlbrode raus mit dem eigenen Kahn . Der Hering beißt sehr gut . Allerdings hatten wir viele Kleine und die Mehrzahl waren Milchner . Wir haben , wie immer , gleich auf dem Wasser die Fische versorgt und das Boot gereinigt und dachten ans schnelle Slippen und ab nach Hause . Daraus wurde aber leider nix wegen Stau an der (Mini-) Slippe . Einige durften sicher eine Stunde und mehr gewartet haben . Also wer kann , sollte lieber in der Woche rausfahren . Hornis waren aber noch keine zu sehen (auch nicht bei den Fischern) .
#hUwe
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

kleiner Bericht von Sonntag 22.04.2018.

mit Schlauchboot 7.30-9.20 Uhr vor der Mole am Stralsunder Hafen, neben vor und hinter mir mindestens weitere 100 Boote :) Es war ein lustiges Bild gestern auf dem Sund und alle haben sehr gut gefangen. :m

In dieser kurzen Zeit gab es ca. 130-150 Heringe. Mehr ging einfach nicht, denn sie sind schon aus dem Eimer gehüpft. Und putzen muss man den Fisch ja schließlich auch noch.

Ahoi und langsam ran ans Wasser, bevor der Horni einreitet...
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Ich war am Samstag mal mit dem Boot raus. War in/an der Rinne vor Ummanz. Hab es dann gelassen, weil es mir zu windig war und das Boot sonst wo hin trieb. Eigentlich wollte ich ja nur das Boot für die kommende Saison ins Wasser setzen und testen.
Bin dann abends 18 Uhr in den Stralsunder Hafen und habe vor der Gorch Fock geangelt. Nach ner halben Stunde hatte ich dann aufgehört. 56 Stück reichten mir. Es waren alle Größen vorhanden. Keiner der Heringe hatte abgelaicht. Teilweise bissen die direkt an der Spundwand. Es wird also noch gut 2 Wochen gehen. Sehr wahrscheinlich wird sich der Hornhecht gut mit dem Hering überschneiden. Hornhechte wurde übrigens die ersten draußen vor Hiddensee gefangen. (Beim schleppen auf Forelle/Lachs) Im Sund ist aber noch nichts von denen zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Gestern mal im Hafen vorbei geschaut und total mau. Nach einer halben Stunde wieder abgehauen.
 

rudolph

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Hallo Leute, habe vor eventuell am kommenden Montag bei Tremt den Silberbarren mal auf die Schuppen zu rücken !?
Hat jemand in dieser Saison dort oder anderswo schon Erfolg gehabt !?
Petri !!!
 

Nobby 1

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

moin moin , werde heute Nachmittag mal schauen was die Alulatten so machen , werde berichten eine Mefo wäre auch nicht schlecht
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Gestern vormittag mit dem Beĺly oberhalb Altefähr den ersten Versuch auf Hornis gestartet. Als Schneider nach Hause gegangen - schön war's bei dem Wetter trotzdem.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Boddenhecht

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Am Sonnabend in der Prohner Wiek kam die erste Alulatte 2018 bei herrlichstem Angelwetter.
 

Anhänge

  • 20180428_074702.jpg
    20180428_074702.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 387

Serenius

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Heute mal eine Stunde auf Hornie als Watangler im Greifswalder Bodden mit Blinker probiert. Und siehe da 3 Stück mitgenommen. Ein Aussteiger und zwei Nachläufer. Geht also langsam los.
 

Doerk71

Sundangler
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Heute Abend bei einer kurzen Runde mit der Wathose die ersten 3 Hornis verhaftet. Um 18 Uhr war dann Ruhe und ich rechtzeitig an der Pfanne [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

rudolph

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Dann geht scheinbar schon was in Punkto Alulatten #v
Werde mich morgen in die Wathose schwingen, ab in den Bodden und los gehts #:
 

rudolph

Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

War wie angekündigt heute morgen mit der Wathose im Bodden und konnte bis zum Nachmittag 25 Hornis verhaften :q
Also Leute,der Tisch ist gedeckt, ran an den Fisch #h
 

cdm80

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

War wie angekündigt heute morgen mit der Wathose im Bodden und konnte bis zum Nachmittag 25 Hornis verhaften :q
Also Leute,der Tisch ist gedeckt, ran an den Fisch #h

Wo bist denn reingegangen Tremt? Und wielange warst da für die 25 Fische?
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Hi #h

bin jetzt für eine Woche auf Rügen Ecke Glowe/ Juliusruh.
Wollte gerne mit meiner Tochter, dort in der Gegend mit Wathose auf Hornhecht. Geht da in der Gegend was, bin da für jeden Tip dankbar.
 

lars1979

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Im Strelasund bissen die Hornfische die letzten Tage zeitweise gut in guter Durchschnittsgröße. Hering ging bis Freitag sehr gut, die letzten Tage weniger...
 

Edeindahouse

New Member
AW: Hering und Hornhecht in Strelasund 2018

Moin, wo auf Rügen könnt ihr Hornhechtangeln per Wathose empfehlen ? Ecke Trent oder südliches Rügen wäre super. Danke !
 
Oben