Gefälschte Power Pro

wafabe

Member
AW: Gefälschte Power Pro

Ja ,meine Power Pro in grün ist auch sehr steif ,.Sie hat sich nach ca 3maliger Benutzung in der Ostsee blau verfärbt, ist dann wohl tatsächlich ein Fake.Habe vorsichtshalber Ersatz direkt in den USA bestellt.Das Ergebnis muß man abwarten.Jedenfalls umgerechnet einiges günstiger als bei Ebay.Der Fachhändler meines Vertrauens hat mich nämlich auch tief enttäuscht.
Die letzte Rolle ließ ich dort bespulen.Es stellte sich heraus beim selbst wickeln, dass statt der von ihm angegebenen 300m ( und von mir bezahlt ) nur 180 m auf die Rolle passten - Natürlich vom selben Durchmesser.
Vielleicht ist das ja auch ein anderes Kapitel aber der nächste wollte bei einer neuen Rute auf den empfohlenen Herstellerpreis noch 20,00€ extra haben, wenn er sie für mich bestellt, weil er angeblich nur ab 1000€ Warenwert kostenfrei bekommt . Ich habe mich dann für einen Händler mit Internet-Auftritt entschieden,und sie dort noch 40 € unter dem empfohlenen Verkaufs- Preis bekommen. Ausprobiert und nach 2 Tagen im Laden abgeholt .Allerdings 20 Km Fahrstrecke . Soviel zum Fachhändler mit Beratung in der Nähe !!
 
F

Franky

Guest
AW: Gefälschte Power Pro

Sorry für OT:
Da merkt man mal wieder die "verwöhnten Hamburger"... ;) :q Bei "nur" 20 km Fahrstrecke zum nächsten gut sortierten Fachhändler, würde ich jubeln... Soviel von einem "dummen Rhein-Mainer".... ;)

OT off:
Blau verfärbt??? Kannst das mal fotografieren????
 

Allrounder27

Active Member
AW: Gefälschte Power Pro

HH hat doch ein paar Top Läden. Händler die sich so gegenüber Kunden verhalten werden in ein paar Jahren nichtmehr am Markt sein. Also dahin gehen wo es vernünftig läuft und fertig.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Gefälschte Power Pro

Na wenigstens schreibt er nirgends das es sich um Power Pro handeln soll ... schreibt nur von geflochtener Schnur.
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Gefälschte Power Pro

Das Foto ist Teil des Angebots und da steht unübersehbar PowerPro drauf.


Andreas
 

allegoric

Member
AW: Gefälschte Power Pro

Gibt es eine vernünftige Seite, mit vernünftigen Preisen, wo man Powerpro als Großspulen kaufen kann, die ihr empfehlen könnt?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Gefälschte Power Pro

Moin, weiß nicht was Du untere Großpulen verstehst, hier bei AM gibt es vertretbare Preise; habe vor einigen Jahren (als es das Angebot noch nicht gab) inetwa gleich viel für eine 1500Yds-Spule aus USA hingelegt.

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/index_m57_s4d_x20_pg4_x1.htm

Edit: Sorry, stimmt nicht, ich hatte für 1500Yds ca. 90€ gezahlt.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefälschte Power Pro

Hier dürfte dann wohl noch ein "Trittbrettfahrer" aufgetaucht sein:
http://www.ebay.de/sch/Schn%C3%BCre-/81468/i.html?item=290864483916&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&_ssn=athomas197510
sämtliche Anforderungen an eine "Fälschung" werden erfüllt (PP)
Danke und Gruss
funcarve


ja genau den typen meinte ich, aus österreich.
hab den gefragt ob das ne china schnur is.
er sagt nee made in usa, top schnur bla bla, von wegen.
 
AW: Gefälschte Power Pro

http://www.ebay.de/itm/181082901846?redirect=mobile

Der hier kam mir schon immer komisch vor... Nummer unterm Barcode identisch...


genau von ihm hab ich meine fake schnur.
ich dachte er lässt es sein, aber er macht weiter wies aussieht, fühlt sich wohl sicher.
ebay versucht er auch zu täuschen, bieten 17m schnur an.
verkauft es dann für nen euro oder so, der rest geht dann über mail oder telefon, um so wenig wie möglich provision zu zahlen.
immer diese profitgier...#q
 

Mikey3110

Member
AW: Gefälschte Power Pro

genau von ihm hab ich meine fake schnur.
ich dachte er lässt es sein, aber er macht weiter wies aussieht, fühlt sich wohl sicher.
ebay versucht er auch zu täuschen, bieten 17m schnur an.
verkauft es dann für nen euro oder so, der rest geht dann über mail oder telefon, um so wenig wie möglich provision zu zahlen.
immer diese profitgier...#q

Einfach anzeigen...
Das ist Betrug und somit ne Straftat.

Glaubt ihr, dass die, die das Zeug verkaufen hier mitlesen? #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Gefälschte Power Pro

Die Steifigkeit im unbenutzen Zustand ist enorm.

Schön für dich, aber das musst du ja nicht hier so an die große Glocke hängen |rolleyes :m :)

blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif
 

wafabe

Member
AW: Gefälschte Power Pro

Hallo Franky,
das ist ja einer der Gründe warum ich Hamburger bin.Zum anderen : 1 Std Fahrzeit nach Heiligenhafen !! Vieles kann man auch dort in den 2 Läden ansehen und ausprobieren.
Der Internet-Handel ist bestimmt ein großes Problem für die kleinen Läden. Um so wichtiger wäre guter Service.
Sollte ich noch weiter entfernt wohnen würde ich nur noch im Netz bestellen.Der Laden in Bergedorf ist wirklich top. (BAC )
Ich habe versucht die Schnur zu fotographieren aber diese Bilder kann man niemadem zeigen .Schade hat nicht geklappt.
 
AW: Gefälschte Power Pro

am besten erkennt man diese Fälschungen am "O" von Pro, wie die Angelschnur vom Logo durchläuft.
vergleicht einfach mal original mit den Bildern hier. bei der fakeschnur ist die shcnur dicker und weiter in der Mitte vom O.
Mich hats auch schon erwischt, 1 Stunde nach der BEschwerdeemail hatte ich mein Geld wieder.
Ich werde vorsichtshalber bei Amazon.com bestellen, ich denke da kann man sich einigermaßen sicher sein.
 

Chiforce

<°))>><
AW: Gefälschte Power Pro

Auch die Lauflängen bei den Fälschungen sind mit 500m nicht "normal"....

Die Original PowerPro hat Lauflängen von:

USA: Spool Sizes: 100yd, 150yd, 300yd, 500yd,1500yd, 3000yd

EUR: 135m, 275m, 1370m
 
Oben