Frisst Waller Hund???

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Ich glaube an solche Geschichten nicht! Die Monsters halten sich doch erst einmal an die Nahrung, die sie gewohnt sind. Dass da mal kleine Mißverständnisse passieren, ist doch menschlich! Den Eingangströöt finde ich trotzdem köstlich. Ich hatte vor Jahren mal einen Terrier, der hätte den Waller gesucht! Leider ist das Tier im Goldfischteich ertrunken!:q
 
AW: Frisst Waller Hund???

hmmm wie war denn das mit der Boje, woran der Wels Gestorben ist, Hab auch schon Bilder gesehen mit Fussbällen die von Welsen genommen werden ? Ist das natürliche Nahrung ? Ich denke mal wenn die Hunger haben schnappen die einfach zu. Ich hab bei uns im Teich gesehen wie der Volley nach einem Wobler geschnappt hat, was wohl auch keine natürlich Nahrung ist, Warum also nicht nen kleinen zappelden Hund.
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Frisst Waller Hund???

Ich glaube an solche Geschichten nicht! Die Monsters halten sich doch erst einmal an die Nahrung, die sie gewohnt sind. Dass da mal kleine Mißverständnisse passieren, ist doch menschlich! Den Eingangströöt finde ich trotzdem köstlich. Ich hatte vor Jahren mal einen Terrier, der hätte den Waller gesucht! Leider ist das Tier im Goldfischteich ertrunken!:q


Und darüber machst du späße ? Ich erspar mir mal meinen Komentar #d#d#d
 
AW: Frisst Waller Hund???

Sehr realistisch das ein Waller einen kleineren Hund frisst, auch ein entsprechend großer Hecht ist nicht auszuschließen.

Wir haben an einem Vereingewässer unverhofft Waller bekommen (nicht besetzt, erst als einer gefangen wurde wußten wir es) und man konnte genau beobachten wie die Vogelkücken verschwanden. Auch ein ausgewachsener Haubentaucher verschwand.

Ich denke wen der Angreifer, ob nun Waller oder Hecht, in der Lage ist das Ziel zu schlucken und gerade Hunger hat wird er das auch tun. Viel dagegen zu tun kan das Opfer nicht, besonders bei einm Hecht nicht.

In Russland ist ein Kücken ein gerngenohmener Wallerköder.
 

baggersee

will besser werden
AW: Frisst Waller Hund???

Letztes Jahr kam beim ausnehmen eines Wallers (175cm) ein Nutria zum vorschein.
Ich könnte mir locker vorstellen, dass ein 2m Waller oder größer einen kleinen Hund zum Frühstück verspeist.
 

ankaro

ankaro
AW: Frisst Waller Hund???

Hey

Als ich letztens mit ein paar Freunden zu einem nahegelegenden See fuhr erzählen wir uns gegenseitig auch so was
z.B. in tüschenbroich soll mal von einem waller ein Dackel gefressen sollen sein.
ob es stimmt weiss keiner so genau aber als wir dann am See ankamen
standen lauter Spaziergänger am Ufer und unterhielten sich laut.
da ich zufällig einen kannte ,ging ich zu ihm und frage was da los ist,
er zeigte auf einen Mann der am Laptop am rumspielen war.
nach kurzer zeit öffnete er ein Video und zeigte es allen.
der Mann war ein Fotograf der freiberuflich für eine wissenssendung fotografierte.
auf den Fotos
war ein waller zu erkennen der am Ufer einen rehpinscher verdrückte,
der Mann hatte zwei Wochen zuvor Kameras etc.
aufgestellt um naturaufnahmen zu machen,
letztendlich wurde ein Film davon gemacht,
alles sehr interessant.
hätte ich nicht gedacht das die waller so nah ans Ufer kommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Frisst Waller Hund???

haha was für ein geiler thread..
bei uns in der nähe von dresden gabs glaub ich mal so einen fall (wurde das hier schon genannt?!)
da wurde ein dackel, der glaub ich ausgewachsen war, weggeschnappt. stand sogar in mopo und bild und den zugehörigen lokalzeitungen.
die große jagd begann und ein 1,60 m wels wurde von nem freak abgeschlachtet. naja...wer weiß was da geschehen war.
 

wolkenkrieger

Dumm und Sand in den Augen :/
AW: Frisst Waller Hund???

Ein ausgwachsener Oderwaller kann selbst einem Deutsch Drahthaar gefährlich werden.

Mein Onkel (leider vor 2 Jahren verstorben) ist mehr als 4 Jahrzehnte im Oderbruch aktiver Jäger gewesen und hat mehr als einmal erzählt, dass Hunde seiner Jagdfreunde bei der Wassersuche von großen Fischen angegriffen und sogar getötet wurden.

Und unter anderem kann ich mich noch an ein aufgeregtes Gespräch unter den Jägern bei ihm Zuhaus erinnern, in dem es darum ging, dass eben ein Deutsch Drathaar (das sind relativ große Hunde) von einem Waller attackiert und ertränkt worden ist. Und Waller definitiv, weil sie ihn erschossen haben!

Ich selbst habe gesehen, wie ein ausgewachsenes Blesshuhn in einem Wallermaul verschwunden ist.

Mein erster und bisher einziger Waller, den ich gefangen habe, war ca. 40cm lang. Dem konnte ich fast meine Faust in das Maul stecken - wenn ich mir überlege, wie groß so ein Maul bei 2,5m wäre ... da passt sicherlich auch ein Schäferhund rein.
 

Lök81

Fischers Fritz
AW: Frisst Waller Hund???

@arbun ich hab mal deinen entenköder just for fun aus styropor nachgebaut.sah auch richtig echt aus,problem:ist immer umgekippt#c.hab ihn dann mit bleien austariert,er sinkt jetzt ein bischen und fällt nurnoch zur seite,wenn man ihn sehr schnell einholt.kann am besten treibend im fluss benutzt werden,den biss erkennt man leicht(da ich ihn mit lackfarbe gelb angemalt habe:m).dann nurnoch freilauf ausschalten und voila,ein fisch gehakt.
kommen wir zu problem nr.2:es kann nur pro biss einmal benutzt werden,da es vom fisch zerstückelt wird.ich arbeite noch an einer balsaholzvariante,die andere ging beim biss kaputt und der fisch war weg.#c
aber ein biss,vielleicht ist die ku-ente eine marktlücke|rolleyes
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Frisst Waller Hund???

...ich warte ja nur drauf, dass jemand anfängt sich seine Welsköder aus´m Tierheim zu holen!

*Spaß*

Aber kleiner Hund & großer Wels halte ich Durchaus für möglich, dass der Wels da mal zuschnappt!

Ernie
 

Malte

Lystfiskhustler
AW: Frisst Waller Hund???

Könnte man ne tote Ente nicht mit Bauschaum aussprühen, die müsste dann doch schwimmen? #c
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Frisst Waller Hund???

Könnte man ne tote Ente nicht mit Bauschaum aussprühen, die müsste dann doch schwimmen? #c
Klar geht das, das könnte sogar zur ultimativen Bojenmontage mutieren...da fängt auch die Boje, nur noch ein paar Kleinteile aus dem Modellbaukasten, und die umfunktionierte Ente schlägt noch mit Ersatzflügeln das Wasser schaumig:q
Greetz Reiner
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Frisst Waller Hund???

Da gabs doch letztens ein Bericht das ein Toter Waller in einem Stausee gefunden wurde der an einem gefressenem Fussball erstickt ist (Pressemeldung)

Kurz und Bündig wer Fussbälle frisst frisst sicherlich auch Kleinere hunde.

Ps. sind die als Köder zugelassen?. ( Spass nicht ernst nehmen) :)
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Frisst Waller Hund???

Kurz und Bündig wer Fussbälle frisst frisst sicherlich auch Kleinere hunde.

Ps. sind die als Köder zugelassen?. ( Spass nicht ernst nehmen) :)

Fußbälle sind zugelassen, aber nur mit Einzelhaken... |uhoh:
 

Arbun

Member
AW: Frisst Waller Hund???

@the_big_catch: Echt, da hat was drauf gebissen??? War eigentlich nur so ne lustige Idee von mir... aber cool das jemand damit experimentiert, komme selber leider nicht so zum basteln! #6
...Dein Köder-Entwurf ist auch super!!!:m

"die Flügel für schäumendes Wasser" kannste auch als stabilisatoren nehmen, gibts bei "Segelbooten ohne Kiel" unter dem Namen Seitenschwerter...


Hast du erkannt was es war, Waller oder Großhecht, vielleicht (wär das wirklich ne Marktlücke);)

OT ON: Ich hatte eigentlich auch an Balsaholz gedacht, da Styropor eben nicht gut hält. Ich wußte nicht wie man das einzeichnen soll (der Tiefgang auf d. Skizze), aber dachte man könnte viell. einen Kiel (mit Blei?) wie bei einem Boot machen (kipp-stabiler)... den Kopf könnte man vielleicht (weglassen/kürzen oder) sogar zu einem Bug umfunktionieren wie bei einer Galeere oder wenn man den als Bissanzeiger braucht, etwas verlagern (wie wenn ne Ente schläft)? Es geht glaub ich nur um die Siluette und Paddelfüße!!! OT OFF

Interessanterweise zeigen
Tests, dass Weiße Haie auf surfboards, sogar ohne Mensch, beißen weil die Siluette einem Seehund ähnelt!

Da scheint hier die Siluette sowohl bei Hund (wie Bisam?) als auch Paddel-Ente (echte Ente) ins Beute-Schema zu passen:g

Mich würde echt interessieren eine Hunde-Attrappe in Wallergewässern durchs Wasser zu ziehen, und zu beobachten was passiert (bitte keine echten Hunde! Sonst kommen unsere veganen Freunde und... *Spass*)...
 

Anhänge

  • paddelente-Hechtköder_kiel.JPG
    paddelente-Hechtköder_kiel.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Oben