Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Barbenspezi

Member
AW: Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Nun ja, eine Barbenstrecke zu sehen ist nicht schwer. Aber den richtigen Spot zu treffen, das ist schwer und braucht lange Zeit.
Schade, dass wir 50m auseinander saßen, uns aber nicht gesehen haben.

Die andere Rheinseite ist brutal. Voll in die Fahrrinne werfen (50m) bei einer Strömung jenseits von Gut und Böse. Da ist der Schneidertag vorprogrammiert.
Die Brasse von ca. 40cm habe ich 5m vom Ufer gefangen. Einfach nur Madenbündel. Nicht mal Futterkorb oder so. Grundblei, Haken, Fertig. Wassertiefe vielleicht 60-80cm. So einfach kann es manchmal sein :q
 

Sebse

New Member
AW: Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Bin auch erstaunt, dass du schon einige Nasen bekommen hast. Sonst hört man nur immer, dass sie schonal eine gefangen haben, aber dass es schon Jahre her ist. Hoffe auch noch auf ein bisschen mehr Beifang. Werden uns bestimmt beim Angeln nochmal übern Weg laufen. Gester war ja auch ziemlich was los.
Meine selbgebundenen Haken, haben leider nicht so lange gehalten. Danach habe ich dann einen Haken für Zander gewählt, da dieser der einzige war, der ein langes Vorfach hatte. Dementsprechend haben auch viele Maden draufgepasst. Dadurch konnte man aber die ganz kleinen Barben und Grundeln vermeiden. Vllt wär sonst auch noch mehr rausgeworden. Werde auf jedenfall die Stelle nochmal ausprobieren.

Grüße
 

fishnfun78

New Member
AW: Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Hallo

also ich habe in Rodenkirchen-Weis immer gut Barben gefangen.
Ohne viel Mühe,einfach ein schönes stück Gouda Käse dran und go ;)
 

Barbenspezi

Member
AW: Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Ich wollte eigentlich von jedem Fisch ein Foto machen. Quasi als Online Beweis, damit es nicht als Anglerlatein abgetan wird.
Da es aber alleine immer sehr stressig ist mit abhaken, Foto usw.. mache ich es eigentlich nur gelegentlich. Ich hake meine Fische im Wasser ab. Und mit nassen Händen die DigiCam oder das Handy halten ist nicht so gut. Nasen fange ich regelmäßig. Da ich heute sehr wahrscheinlich wieder Feedern gehe, mache ich mal ein Foto von einer Nase wenn ich ein bekomme. Sind meistens so um die 15cm groß und echt gute Kämpfer. Vom Drill wie kleine Barben, aber wesentlich "flinker".
Als Haken benutze ich 6er Gamakatsu Wurmhaken mit 50 oder 75cm Länge. Da gehen auch die kleineren Barben drauf.
"Gute" Barben fangen bei mir um die 60cm an. Davon bekomme ich aber auch sehr selten welche ans Band. Mit Käse habe ich keine guten Erfahrungen. Maden gehen wie geschnitten Brot. Und Caster sind nochmal wesentlich besser.
 

Barbenspezi

Member
AW: Feedern im Rhein im Umkreis von Bonn

Komme gerade wieder vom Angeln.
Heute waren es dann 2 Nasen die ich gefangen habe. Eine mit ca. 20cm und eine mit 15cm. Dann noch 3 kleine Barben, 1 größere Barbe von ca. 35cm und einen kleinen Rapfen.
Fotobeweis |supergri
 

Anhänge

  • DSCF0256.jpg
    DSCF0256.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF0258.jpg
    DSCF0258.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF0260.jpg
    DSCF0260.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF0259.jpg
    DSCF0259.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 66
Oben