Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Innfischer

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Schöner Fisch!

Mit was für einer Montage warst du am Grund?

Der Inn hat ja ganz schön Zug..
 

PAFischer

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Im Oberstau ist die Strömung nicht ganz so heftig. Aber selbst unter dem Kraftwerk lässt es sich an den Strömungskanten mit schwereren Laufblei oder Feedermontagen rel. gut angeln.

Hab im Winter alle Quappen mit Posenmontagen gefangen, man muss nur die ruhigeren Stellen finden.
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Ganz normale Grundmontage, Blei am Tangle Boom + Haken mit Mais und Wurm. War am Oberstau, wie PAFischer schon gesagt hat da ist keine so starke strömung.
PAFischer wie gehts dir unterhalb vom Kraftwerk mit den Hängern?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Läuft der Aal schon???
 

PAFischer

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

PAFischer wie gehts dir unterhalb vom Kraftwerk mit den Hängern?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Man verliert schon die eine oder andere Montage. Schwierig wirds bei Gummifischen. Bei jedem zweiten Wurf Hänger und häufig mit Abriss.

Bei Durchlaufmontagen nehm ich Tiroler Hölzl. Seitdem hab ich viel weniger Hänger, aber der Grund ist schon ne echte Geröllhalde / Ködergrab.

@Alexander2781

Test wäre fürs Wochenende angedacht
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Bin heute auch endlich wieder mal am Wasser gewesen und fing unterhalb vom Kraftwerk eine Regenbogenforelle, und hatte nur einen Abriß
@ PAFischer Und bist du auf Aal fang gewesen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

war letzten Samstag, aalbisse gabs keinen, aber 5 Waller von 35-70cm auf Tauwurm, sowie ein schönes Aitel.
(Bei Vilshofen)
Glaub denen war es noch zu Kalt, ab Mittwoch werde ich es wieder versuchen...
 

troph1c

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

hey angelboard,

ich habe vor einem monat meinen angelschein gemacht und überlege jetzt mir einen erlaubnisschein für die donau oder den inn zu holen. es macht wohl eher
sinn sich erst einmal eine monatskarte zu holen oder?
ich wohne hinter der schanzlbrücke hacklberg, also direkt an der donau.
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hat schon wer Aale gefangen, bzw wie schauts allgemein aus?
War jetzt 3 mal nachts raus, gestern einen mit 63cm, ansonsten ist schon ziemlich wenig los gewesen #c, vereinzelt kleine Waller, aber schon wenig Bisse|kopfkrat.
Zum glück geben die Grudelbiester nachts noch ruhe.
Die sind heuer auch irgendwie verdammt klein, noch nie so viele so kleine gefangen, hab mir vorgenommen, dass ich die heuer verwerte aber mit 6-10cm ist ja noch gar nix dran...
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Ich war jetzt 2 mal nachts raus da war absoluter Totentanz

@troph1c kannst gerne mal mit mir mitgehen, hab die Inn Karte und die von der Unteren Donau. Vom fahren her würd's auch passen wohne auf der Ries✌

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus zusammen, wir waren gestern auf Höhe Erlau mit 4 Ruten auf Aal an der Donau. Wir hatten keinen einzigen Biss von 19-23Uhr. Keine Ahnung was los ist.
 

PAFischer

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Dieses Jahr ist es wirklich wie verhext.

Raubfische bisher 0 ein Mini Barsch zählt nicht wirklich
Aal 0
Friedfische geht. Es fällt aber auf, dass es überwiegend große Friedfische sind. Kleine Friedfische sind kaum vorhanden. Weder zu sehen noch zu fangen.

Ist Euch da ähnliches aufgefallen?

@troph1c
untere Donau beginnt erst ab Einlauf Ilz. Also ist es eigentlich egal ob Inn oder Donau.
Für Anfänger wäre aber wohl die Ilz ( Strecke A ) besser. Inn und Donau sind viel Frust und Arbeit bis man sich Fänge erarbeitet. Ilz ist einfach überschaubarer

@florian.oberrader
Sorry hab Deinen Post nicht mitbekommen.
War ein paar mal auf Aal draußen, Erfolg bisher 0
 

troph1c

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Habe heute an der Donau 100m neben der Schanzlbrücke Richtung Kachlet
gefischt und eine Nase mit Feedermontage auf Dosenmais gefangen.
Werde es die nächsten tage mal mit Maden vermehrt versuchen. wisst ihr wo man gute Barben fangen kann?

@PAFischer Ich bin zumindest aktuell nur am feedern (hat mir der Verkäufer im Angelgeschäft empfohlen) um erst einmal Erfolgserlebnisse zu haben und mich ranzutasten.
Aktuell bin ich am Apostelwasser und hatte bisher eigentlich ganz gute Fangerfolge, aber Ilz klingt auch interessant.

@florian oberrader bin nur am feedern und total unerfahren, also weiß ich nicht ob das so sinn macht, aber wenn ich mal ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt hab, gerne ;D

Find es ein bisschen nervig dass die guten, freien und offenen Stellen immer so voll mit Touristen und Schaulustigen sind, die einem dann Löcher in den Bauch fragen oder einen böse, grimmig angucken nach dem Motto "was ein Tierquäler".
 
Zuletzt bearbeitet:

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

geht bei euch momentan was an der Donau? War gestern und vorgestern 2 mal nachts draussen und derbe abgeschneidert. Nicht einen Biss gehabt auf Wurm|kopfkrat.
Wasser war zwar am fallen aber so wenig#c
 

phobos

Donau Vilshofen
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Gestern 2 Aale, 75cm und 60cm und ein Aitel mit ca. 30cm das wieder schwimmen durfte, ansonsten von 21.30 bis 4.00 keine weiteren Bisse.
Aber extrem viele Angler unterwegs gestern |kopfkrat
 

PaBua

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus,

bei mir sieht es dieses Jahr auch nicht so prall aus. Muss aber dazu sagen das ich kaum ans Wasser gekommen bin. Im Windorfer Altwasser paar schöne Barsche, am Kachlet zwei Untermmassige Hechte und am Inn dieses Jahr garnichts.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus, habt ihr schon was von Ruttenfängen in der Donau gehört?

Gruß
Alexander
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

War am Montag mit meinem Bruder an der Donau, haben keine Rutte gefangen, gestern war mein Bruder, leider auch ohne Erfolg.
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus, hab bisher auch noch nichts von Ruttenfängen gehört, wir waren vor ca. 2 Wochen 3x unten, aber leider auch nix... nun hats ja stark abgekühlt... mal schaun...

wenn ich was hör oder wir was fangen werd ich s hier kundtun...


ist ja leider nicht viel los hier |kopfkrat#c
 
Oben