Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von Alexander2781, 27. November 2008.

  1. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    Hallo Boardies,

    stellt bitte in diesen Thread rein, was rund um Passau so alles geht, Fangberichte von Donau, Inn, Ilz, aber auch von anderen Gewässern.
    Also haut in die Tasten.

    Gruß
    Alexander #h
     
  2. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Servus,

    bald beginnt bei mir die Saison, hoffe mal, dass ich hier was posten kann.
     
  3. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    hi

    ich war heute mit meinem opa mal los.
    zuerst waren wir in der gaißa haben aber nichts erwischt , der neben uns hat ein paar schöne rotaugen rausgeholt.
    dann kurz nach mittag gingen wir noch in die donau selber, aber auch nichts, nicht mal ein biss, so um drei sind wir dann nach hause.

    wird wahrscheinlich noch zu früh sein, wir warten nocvh ien bisschen bis zum nächsten angelausflug.


    STENAN
     
  4. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    ist zwar nicht direkt im passauer umkreis, sondern in waldkirchen im erlautzwieseler see:

    zitat aus einem anderen thread ( natürlich von mir) :

    so war gestern auch mal los, zwar nicht speziel auf Karpfen aber mitunter auch. und mein erster 2009er konnte gelandet werden. ich fing ihn auf mais am grund so um ca 13.30 uhr.
    manche werden jetzt sagen dass es ein kleiner ist, aber für mich ist das schon ein ganz schöner:m#6. ( er hatte 60cm, gewicht leider unbekannt, aber ich schätze ihn so um die 10 pfund.) .es gibt in diesem gewässer auch nicht DIE RIESEN. dann gabs noch ein paar kleine rotaugen und barsche. mein kumpel der auch dabei war nahm manche davon mit, ich glaub er will sie demnächst grillen.

    na ja , dedenfalls ein sehr schölner einstieg für mich Karpfen saison 2009.


    ps : noch sorry für das dumme schauen auf dem zweiten bild, gab kein besseres bild, ich bin nicht so das foto-modell!!!!!!!!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken [​IMG] [​IMG]
     
  5. Frosch1

    Frosch1 New Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    #cHallo was läuft so in der unteren Donau und mit welchen Köder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  6. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    so war am samstag an der ortspitze passau in der unteren donau, aber nix, den ganzen tag kein einziger zupfer!!! weis auch nicht was da los ist, auf jeden fall geh ich dann in der nächsten zeit nicht mehr so schenll hin.#qund die passanten nerfen da vielleicht#q na ja werde mein glück vielleicht nächstes mal an der donau / kachletstau versuchen, und zwar bei der gaißamündung bzw vielleicht 5-6 m in der gaißa. weis einer ob da was geht und was?
     
  7. Roland S.

    Roland S. Roland S.

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    War am 6.5.09 Donau Kachletstau 4 Brassen 1800-2500gr.wurden filetiert.Habe dann auf Aal und Waller umgestellt,nichts#q,was soll ich mit 30kg Brassen die beissen wie blöd.#c
     
  8. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    trotdem glückwunsch roland, dass mit den aalen und waller wird schon noch#6

    hab noch ne frage:
    weis jemand ob man im inn gut fängt, habe da gestern einen angler getroffen, der sagte , dass es jetzt noch zu viel wasser sei , man aber bei weniger wasser gut fangen könnte. was kann man da alles fanegen, er sagte forellen und barben. kann man da auch aale, zander, wallerhechte, weisfische fangen. Ab wann startet da die saison richtig?? und rentieren sich da die kosten von 13 euro für eine tageskarte?? wie viel kostet da die jahreskarte und der vereinsbeitrga + aufnahme gebühr??
     
  9. Roland S.

    Roland S. Roland S.

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    P1010050.jpg P1010051.jpg P1010025.jpg P1010036.jpg

    War am Sonntag am Inn nur eine Regenbogenforelle :(sind dann weiter gefahren nach Österreich (Braunau Quellgebiet)auf Bachsaibling und Bachforelle #:wie man auf den Fotos sieht.:vik:
     
  10. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Hallo,

    schöne Fotos, ich bin bis jetzt leider noch nicht zum Angeln in der Donau gekommen, ich stelle nämlich zur Zeit den Bachforellen in unseren Forellenbächen nach.
    Ich werde die nächsten Wochen mal vom Boot aus auf Aal fischen.
     
  11. Roland S.

    Roland S. Roland S.

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    P1000001.jpg P1000002.jpg
    Hallo Alexander,hoffe daß ich auch solche Bilder von Dir zusehen bekomme.Wann bist du auf der Donau unterwegs,hätte auch ein kleines Boot und die Jahreskarte ist auch vorhanden.#h
     
  12. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Servus Roland,

    es ist in den nächsten Wochen etwas schwierig, da mein Bruder Haus baut und ich mithelfen sollte, aber vielleicht mal am Wochenende, wenn das Wetter passt, heute ist es ja nicht so toll. Hast du dein Boot in der Donau liegen, oder auf der Wiese?

    Gruß
    Alexander
     
  13. Roland S.

    Roland S. Roland S.

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Hallo ich bin Mobil(Trailer) geslippt wird in Schalding links,super Slipanlage,von ehemaligen Budeswehr(Pioniere):q.Bis dann vielleicht ein anderes mal.#h
     
  14. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Servus,

    die Slipanlage kenne ich, bin am überlegen, ob ich mein Boot unter die Gaißabrücke reinhänge, oder auf der Wiese liegen lasse.
     
  15. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
  16. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    melde mich auch mal wieder: war am donnerstag an der gaißa, habe einen kleinen süiegler gefangen. war dort schon ma wer und kann mir sagen was da noch so alles drin ist? ich war zwischen petersmühle und prexelmühle.
    hab ihn auf made an der winklepicker erwischt.sonst nur kleine. sind auch raubfische drinne?können die von der donau aufziehen, nicht oder weil da noch staustufen dazwischen sind.

    alexander, wo ist denn dieser bach genau, würde da vielleicht auch mal hingehen!?
     

    Anhänge:

    • reitz.jpg
      reitz.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      133
  17. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Der Bach ist in Hauzenberg und ein Vereinsgewässer das nur von Mitgliedern beangelt werden darf.
     
  18. Steve Deluxe

    Steve Deluxe Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau/Bayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    aso na dann hilft es nix!!
    aber kennst du sonst noch einen bach in der nähe oder in passau, in dem ein guter forellenbestand ist(auser ilz)?
     
  19. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Leider nicht.
     
  20. Alexander2781

    Alexander2781 Quadfahrer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauzenberg, Niederbayern
    AW: Fangthread Passau und Umgebung

    Hallo,

    ich habe am Donnerstag im Kachletstau vom Boot aus einen Waller mit 53 cm gefangen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden