Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hi,

mein Bruder und ich waren gestern wieder los auf Rutten in der Donau, wieder kein einziger Zupfer.
Habt ihr was von Ruttenfängen in der Donau gehört?

Gruß
Alexander
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo Alexander,
bei uns weiter nördlich an der Donau hab ich bislang noch nichts gehört. In den Zuflüssen aber sehr wohl.

Mittwoch, Donnerstag, Freitag solls ja nochmal erheblich wärmer werden - vielleicht geht da was?
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus Leute,

ich war gestern an der Donau Freymadl/Wagner Strecke links unterwegs gewesen mit Gummifisch und Dropshot Montage.

Bin die ganze Strecke auf und abgegangen und leider nur einen Biss natürlich ohne zu hacken rausholen können. Sonst hat nur der Steinbeißer zugeschlagen. [emoji16]

War auf Hecht Zander Barsch aus daher auch ständig Köder und Ködergrößen gewechselt.

War bis jetzt vielleicht 3 mal an dieser Strecke und zuvor auch nur einen Biss gehabt vorbei damals eindeutig sagen konnte das mir ein schöner Zander durch die Lappen ging da er einen schönen Schlitzmuster mit seinen Fangzähnen hinterlassen hat und der Abstand war nicht gerade klein.
Wie immer sind die Fische die man nicht zu Gesicht bekommt die größten![emoji6]

Kennt jemand diese Strecke besser und kann mir sagen ob hier normal mehr gehen sollte? Und wenn ja mit was?
Fische oft an der Naab und da bin ich selten ohne Fisch Heim. Und wenn dann zumindest mit einigen Fehlbissen wo man zumindest sagen kann Fisch war da aber entweder ich war zu doof oder die Fische zu zaghaft.

Wenn jemand über diese Strecke Infos hat gerne her damit. Oder wo man auf diese Räuber in Passauer Raum bessere Chancen hat. Keine Angst nur Gewässer/Strecke reicht mir, hier braucht keiner seine Stellen verraten wenn er das nicht möchte.

Wie gesagt über paar Infos würde ich mich freuen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

waren die letzten Tag ein paar mal auf rutten, gerade vorhin auch noch, neben uns waren noch weitere 4 Leute also ganze 12 Ruten im Wasser für ein paar Stunden, aber nix, kein einziger biss #c kann nur besser werden, es hiess es wurden zumindest schon welche gefangen.
 

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo A Nady Ho Horgasz, zum Thema Freymadl. Wir fischten Jahrelang mit dem Boot im Freymadl. Nicht nur wir, sondern auch andere Fischerkollegen fingen eigendlich immer mindestens einen Waller oder Hecht. Seit dem Hochwasser(kann aber auch Zufall sein) ist die Strecke so gut wie tot. Wir haben seit dem keinen einzigen verwertbaren Fisch nicht mehr gefangen. Das gleiche hört mann auch von dem anderen Anglern, egal ob vom Boot oder vom Ufer. An was es liegt, kann ich nicht sagen evtl. wird zu wenig besetzt da in den Strecken darunter und darüber auch gut gefangen wird. Schaun ma mal obs hoffentlich wieder besser wird. Beste Grüße Rainhart
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo Rainhart,
danke für die Info. Würdest du sagen das am Kachletstau oder Apostelwasser mehr gehen könnte an Räuber?
Wollte eigenlich mal am Kachletstau probieren aber leider keine Karte mehr bekommen.

Donau bei VOF würde mich auch interessieren. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo A Nagy Ho Horgasz, Kachletstau und Donau bei VOF sollte besser sein. Apostelwasser weiss ich nicht, dürfte aber auch gut sein. Gruß Rainhart
 
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Wisst ihr in der nähe raum passau noch ein gewässer wo es sich lohnt auf Zander klassisch anzusitzen mit Köfi?

Konnte heuer leider keinen fangen.
 

Rainhart

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus zusammen, gestern wieder 2h mit Kofi und Wurm an der Donau gesessen wieder nichts. Gibts von euch was neues?
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

waren auch ein paar mal die letzen Wochen, bis auf einen Döbel aber nix #c
 

Franz_16

Mitglied
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Meine Donau-Ergebnisse (Großraum RGBG) waren zuletzt auch: 0 Fische beim Spinnfischen.

Im Oktober hatte ich noch einige schöne Barsche.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hi,

bei mir läuft zur Zeit nix auf Rutten, bin fast am verzweifeln.

Gruß
Alexander
 

Franz_16

Mitglied

PAFischer

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Möglicherweise sind sie mitten im Laichgeschäft und beißen deshalb nicht. Oder evtl. mal ganz andere Stellen probieren (flach und kiesig z.B.).

Hast du den Film über die Quappen gesehen?
https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=335250

Seeehr interessant #6

Ich habe den Verdacht, dass es einfach zu warm ist.
Aber Alex, such Dir mal harte, felsige Stellen mit viel Geröll. Mit solchen Stellen hatte ich bisher die besseren Erfolge. Und meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass Fischfetzen wesentlich besser funktionieren als Würmer.
Petri
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

war ein paar mal die letze Zeit, bis auf 2 bisse die nicht hingen leider nix...
zuletzt heute Nachmittag mit Wurm und Futterkorb...
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Danke für den Tip, bin leider nicht mehr zum Ruttenfischen gekommen, ab Herbst geht es dann wieder los.
 

Innfischer

New Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Hallo!

Gibt es hier Fischer die schon an der Gaißa waren?

Ich würde gerne auf Raubfische gehen und bin unsicher, ob die Chancen da gut stehen, der Sauerstoffgehalt kommt mir für Forellen ein wenig niedrig vor, Hechte könnte ich mir aber gut vorstellen.

Erfahrungen?

Viele Grüße,

Innfischer
 

madball80

Member
AW: Fang- und Diskussionsthread Passau und Umgebung

Servus Innfischer,

ich kenne einen der geht regelmäßig an die Gaißa, hat die Jahreskarte dort, es wird vernünftig gesetzt und es ziehen Raubfische von der Donau rauf.

Forelle bin ich mir nicht sicher, aber Hecht und Zander soll sehr gut sein, er fängt regelmäßig und ist von dem Gewässer sehr angetan
 
Oben