Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

F

fantazia

Guest
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

so 100% genau muss nee montage auch nich sein finde ich.nen hecht zander oder aal zieht schon ab wenn er kein wiederstand merkt und los lässt.

ich selber angel auch eher auf grund mit laufblei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderfänger

Active Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

@CESA

Der Zander schwimmt nicht auf die Pose zu um den Biss zu erkennen!
Bei geringem Wiederstand stürmt er zum Vorteil samt Haken davon. ;)

@bennie

Mit einem Ankerblei am Vorfach klappt das wie zuvor gesagt, wie Du mit "knapp" über Grund meintest.

#h #h #h
Zanderfänga...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

fantazia schrieb:
so 100% genau muss nee montage auch nich sein finbde ich.nen hecht zander oder aal zieht schon ab wenn er kein wiederstand merkt und los lässt.

ich selber angel auch eher auf grund mit laufblei.

jo fanatazia..
der gleichen meinung bin ich auch..
 
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

bennie schrieb:
also wenn du wirklich 100%ig Bisse sehen möchtest muss du die Montage so einstellen, dass der Köfi knapp überm Grund schwebt.... Bei Strömung natürlich schlecht zu machen...
Genau so angel ich auch#6
Köfi 50cm über Grund.
Schwimmt der Zander mit den Köfi zur Oberfläche,legt sich die Pose sofort.
Man sieht jeden kleinen Zupfer.:m
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Christian0815 schrieb:
Schwimmt der Zander mit den Köfi zur Oberfläche,legt sich die Pose sofort.
Man sieht jeden kleinen Zupfer.:m
Warum soll der Zander denn bitte beim Biss zur Oberfläche schwimmen!? #6
 

Fisch1000

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Die Montage sieht schon ganz gut aus, doch das eizige was anders sein muss um die Montage zu perfektionieren ist die Länge des Vorfachs, die auf dem Grund liegt. Zwei Bleischrote weiter nach unten schieben und die Pose so ausloten, das nur noch 5cm Vorfach auf dem Grund liegt.

Doch warum bedienst du dich nicht dem größtem Vorteil des Posen Angelns, nämlich den Köder "schweben" zu lassen??? Die Grundangler versuchen muit Schaumstoff und co. den Köfi vom Grund abheben zu lassen und du legst deinen an der Pose angebotenen Köfi auf Grund!

Mein Vorschlag wäre es nun, mit der Posenmontage und schwebendem Köfi aktiv an einem Hotspot, wie einem im Wasser liegenden Baum, und mit einer passiven Grundrute, den Platz zu befischen, für den eigentlich deine Montage gedacht war.

Nichts desto trotz hast du dir eine gute Montage ausgedacht, die dir hoffentlich auch den einen oder anderen Zander bereiten wird!

Fisch1000
 
Oben