Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Allroundtalent schrieb:
Hi,
@ Quado genau das meine ich doch , dass der Köder auf dem Boden liegen muss^^ und wenn der Fisch dann mal nach oben ziehen sollte erkennst du den Biss nicht richtig.oder was möchtest du mir jetzt sagen???:);+

MfG
Allroundtalent

hi
@ allroundtalent..
wenn du die gezeichneten bilder genauer anschauen würdest, siehst du ein grosser unterschied..
Erste Zeichnung: So fische ich..
Zweite Zeichnung: Deine Erklärung

Der unterschied liegt darin, das meine montage ohne verzögerung ist...
sobald der fisch nur ein bisschen rumzupft, bewegt sich der schwimmer..
im gegensatz zur anderen methode..
bei der passiert dann garnichts, da eine zu grosse strecke von schwimmer zum stopper vorhanden ist..
Sagen wir die strecke ist 50cm lang..
also muss der fisch 50cm schnur nehmen bis der schwimmer dann sich aufrichtet und bewegt..

schau dir die bilder richtig gut an..
Dann siehst du was ich meine.. :)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Man machst du dir das kompliziert..... wieso keine Grundmontage?
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

@Quado
Beruhig dich erst mal, denn ich muß leider Allroundtalent recht geben. Was machst du denn wenn der Fisch in Richtung deiner Pose schwimmt, ganz langsam und zögerlich??
Richtig gar nichts, weil du es eben nicht merken wirst. Also halt dich lieber an die hier gegebenen Tips!
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

bennie schrieb:
Man machst du dir das kompliziert..... wieso keine Grundmontage?

hi
@bennie

Weil ich es interresanter finde mit pose zu fischen..
Das ergibt ein super bild und das adrenalin steigt bis ins unermessliche wenn die pose sich bewegt und abtaucht..
Ich persönlich fische nur mit dieser montage..

ich wollt eigentlich nur eure meinungen zur dieser zandermontage hoeren..

wie ihr sie findet..
was ihr anderst machen würdet..
usw..

Mfg Quado
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

ok, war nurn denkanstoss ;)

ich finde sie unnötig kompliziert um letztendlich aufm Grund zu Angeln :):)
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

bennie schrieb:
ok, war nurn denkanstoss ;)

ich finde sie unnötig kompliziert um letztendlich aufm Grund zu Angeln :):)

vielleicht weisst du noch eine andere montage die so ähnlich aufgebaut ist wie meine..
Kannst auch mal deine montage vorzeigen..
wäre nicht schlecht..
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

CESA schrieb:
@Quado
Beruhig dich erst mal, denn ich muß leider Allroundtalent recht geben. Was machst du denn wenn der Fisch in Richtung deiner Pose schwimmt, ganz langsam und zögerlich??
Richtig gar nichts, weil du es eben nicht merken wirst. Also halt dich lieber an die hier gegebenen Tips!

@ Cesa

Du meinst vom grund aus richtung wasseroberfläche auf der höhe vom schwimmer..

Jo und ich bin der weihnachtsmann..

Das macht kein einziger fisch..
Den zeigst du mir..
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Nein, denn dann würde die Pose kippen, verstehst du das nicht, Fische können auch sehr sehr vorsichtig beißen, den Köder einfach nur ins Maul nehmen. Ich weiß aber warum du das nicht kapierst, hast das mit deiner Montage noch nie bemerkt.
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Und außerdem: Du fragst hier wie wir deine Montage finden. Du kriegst von allen zu Antwort, daß sie nicht optimal ist!!
Was willst du mehr?? Hast doch Tips gekriegt wie es besser geht und damit sollte doch deine Frage, wie deine Montage ankommt beantwortet sein. Mußt soch nicht sauer sein, kreigst hier erfahrungen "frei haus" geliefert.
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

CESA schrieb:
Nein, denn dann würde die Pose kippen, verstehst du das nicht, Fische können auch sehr sehr vorsichtig beißen, den Köder einfach nur ins Maul nehmen. Ich weiß aber warum du das nicht kapierst, hast das mit deiner Montage noch nie bemerkt.

ja ich weiss nicht was du meinst..
vielleicht steh ich auf dem schlauch..
dann erklär mir das bitte..

Mit dem Beissverhalten ist mir vollens klar..

Weisst du eigentlich welche montage ich meine..

ich meine die hier


test.JPG



ich glaub jetzt auf was du hinaus willst..
wenn der fisch so langsam beisst das er nur den koeder mit dem vorfach anhebt kann die pose sich garnicht bewegen..

Ist das richtig..

aber dies war bei mir noch nie der fall..
Das ist fast unmoeglich..
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

CESA schrieb:
Und außerdem: Du fragst hier wie wir deine Montage finden. Du kriegst von allen zu Antwort, daß sie nicht optimal ist!!
Was willst du mehr?? Hast doch Tips gekriegt wie es besser geht und damit sollte doch deine Frage, wie deine Montage ankommt beantwortet sein. Mußt soch nicht sauer sein, kreigst hier erfahrungen "frei haus" geliefert.

Um Gottes Willen..
ich bin doch nicht sauer..
ich will das thema einfach mal richtig durch diskutieren..
Das ist alles..
Mich langweilen die antworten immer..
z.b Nein würde ich nicht so machen..

Nicht in diesem Forum sondern in anderen..
bekomme ich solche antworten

In diesem Forum diskutieren die leute wenigstens ueber ein thema ..
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Genau das meine ich, genau das ist der Knackpunkt. Es war bestimmt bei dir schon mal der Fall aber du konntest es aufgrund deiner Montage eben nicht erkennen. Das kommt öfters vor, natürlich in stillstehenden Gewässern.
Ich hab schon erlebt das sich bei einer Grundbleimontage, durch die die Schnur laufen kann, der kletteraffe einen cm bewegt hat danach 20 min nichts bis ich mal nachgucken wollte. Anschlag gesetzt und war ein 35 Barsch dran.
Deine Montage funktioniert, keine Frage, aber die Bissausbeute ist halt nicht perfekt.
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

CESA schrieb:
Genau das meine ich, genau das ist der Knackpunkt. Es war bestimmt bei dir schon mal der Fall aber du konntest es aufgrund deiner Montage eben nicht erkennen. Das kommt öfters vor, natürlich in stillstehenden Gewässern.
Ich hab schon erlebt das sich bei einer Grundbleimontage, durch die die Schnur laufen kann, der kletteraffe einen cm bewegt hat danach 20 min nichts bis ich mal nachgucken wollte. Anschlag gesetzt und war ein 35 Barsch dran.
Deine Montage funktioniert, keine Frage, aber die Bissausbeute ist halt nicht perfekt.

Da muss ich dich entäuschen diese montage hab ich erst vor einer woche getestet..
Das gleiche ist mir mit der grundbeimontage auch passiert..
habe ein kurzen ruck an meiner rute gehabt.. schnur lief 10 cm
und blieb dann stehen..
nach einer halben stunde wieder..
daraufhin setzte ich den ansitz..
und konnt somit ein aal mit 60 cm landen..


aber wie gesagt nicht mit dieser Posen - Grundmontage..
darauf hatte ich noch keinen biss..

Ich will halt immer wieder neue sachen ausprobieren.. :)
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

von oben nach unten..

Schnurstopper,Stopperperle,Laufpose,Ösenblei,Stopperperle,(eventuell nen Wirbel) und nen Haken.
Meine Posen liegen immer,also Grund:) Wenn der Zander beisst,stellt sich die Pose schon noch hin.

Beim Posenangeln bei nacht,sieht man(n) wo der Zander hinzieht(Knicklicht:) ).Ohne Pose sieht man dit nich
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Ich bleib dabei: Da dein Vorfach wahrscheinlich mindestens 20 cm hat, hättest du den Biss nicht gemerkt, wäre der Fisch die 10 cm auf die Pose zu geschwommen.
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Schleienwühle schrieb:
von oben nach unten..

Schnurstopper,Stopperperle,Laufpose,Ösenblei,Stopperperle,(eventuell nen Wirbel) und nen Haken.
Meine Posen liegen immer,also Grund:) Wenn der Zander beisst,stellt sich die Pose schon noch hin.

Beim Posenangeln bei nacht,sieht man(n) wo der Zander hinzieht(Knicklicht:) ).Ohne Pose sieht man dit nich

hi
@ andy..

Das wäre dann so in der art..
siehe bild..

test2.JPG



Schwimmer liegt flach auf der oberfläche..
Beim Biss heben sich die bleie..
Pose rutscht bis zum stopper vor..
Pose erhebt sich und geht unter...

so meinst du das ...
danke für dein beitrag..

mfg quado
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

also wenn du wirklich 100%ig Bisse sehen möchtest muss du die Montage so einstellen, dass der Köfi knapp überm Grund schwebt.... Bei Strömung natürlich schlecht zu machen...
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

CESA schrieb:
Ich bleib dabei: Da dein Vorfach wahrscheinlich mindestens 20 cm hat, hättest du den Biss nicht gemerkt, wäre der Fisch die 10 cm auf die Pose zu geschwommen.

jo klar.. ist deine meinung..

Aber meinst nicht auch das bei grossen fischen (sag mer mal ab 50 cm/ Hecht , Zander) die den koeder aufnehmen und damit abzischen..
so gings mir halt beim hecht und zander..
aber wenn du es genau nimmst funktioniert das mit der grundbleimontage auch net.. :)
 

Quado

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

bennie schrieb:
also wenn du wirklich 100%ig Bisse sehen möchtest muss du die Montage so einstellen, dass der Köfi knapp überm Grund schwebt.... Bei Strömung natürlich schlecht zu machen...

Jo bennie..
dieses problem habe ich mit meiner hechtmontage..
da das treiben des koeders nicht schlecht fuer hecht ist aber das ständige hinauswerfen, einkurbeln, hinauswerfen... :)
 

CESA

Member
AW: Eure Meinungen zur dieser Zandermontage

Das stimmt!
Aber bennies Montage würde auch das anzeigen!
Kommt halt wie immer einfach auf die Begebenheiten an.
 
Oben