Eixendorfer Stausee

-iguana

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ja da hast wohl recht!
Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als einfach zu fahren und den ganzen See abzufischen :q:q
Is ja klar, dass man nie was garantieren kann, aber is ja scho mal gut zu wissen dass überhaupt jemand zur zeit was fängt |supergri
Bist du öfter am See oder auch nur als Gastfischer?
gruß stefan

Bin a nur Gastfischer und hab wohl noch net so wirklich die guten Plätze gefunden! :)
Aber echte Tipps wirst du von keinem Angler bekommen weil sich die guten Stellen auch jeder selbst hart erarbeiten muss! ;)

Aber Gewässerstrukturen undFutterfische an der Oberfläche kann jeder erkennen!
Bringt nur net immer was, wie bei mir!

Viel Glück auf jedenfall!!

Gruß Tom
 

Jacky_90

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ja is klar, ich hab mir auch keine Platz Tips erhofft :q
Die würd ich bei meinem Hausgewässer auch nicht verraten
;-)
wollt nur mal wissen ob zur Zeit was geht, dass ich nicht umsonst die 150 km fahre, das hab ich nämlich schon mal gemacht, als ich vor n paar Jahren mitten im August da war und wir zu 3. keinen einzigen Biss bekommen haben...
Naja ich versuch diese Woche einfach mal mein Glück und lass euch dann wissen obs was geworden ist :q:q
Gruß Stefan
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Also ganz so schlimm, wie hier immer geschrieben wird, ist es ja dann doch nicht!
Ich fahre seit einigen Jahren an den Eixi (2-4 Mal im Jahr) und hab auch 170 km einfach... gefangen hab ich aber noch jedes Mal was!

Der See ist ein Raubfisch-Paradies! Er wird enorm besetzt und es werden jedes Jahr metrige Fische gefangen.
Man will ja schliesslich hauptsächlich Touristen anlocken mit dem See!

Die Plätze sind glaub ich nicht mehr so das Geheimnis und auch nicht so selten wie das dargestellt wird!
Geht mal am Wochenende hin, was da teilweise an HotSpots Leute rumstehen und wild um sich werfen!!!)

Ich weiß einige HotSpots, aber letztes Mal waren wir am 07. November am Eixi und haben viel viel Strecke gemacht!
Wo es flach ist, wird es schwierig - außer ab und zu kleinen Schußhechten nicht viel zu holen, aber wo es steinig und steil ist, da ist immer was zu holen! Und von solchen Stellen gibt es am Eixi mehr als man glaubt!

Wie gesagt, gefangen wird immer, aber die Qualität ist meistens das Problem! Bei mir z.B. waren es 6 Hechte zwischen 35 und 60cm und zwei Zander (einer so 40 und der andere knappe 50cm)...

An so einem See ist glaub ich nicht mehr so das Wo die Frage (natürlich schon auch eine Grundvoraussetzung) aber vielmehr das Wie!

Uhrzeit, Köderfarbe, Ködergröße, Köderform, Führung, Lärm am Wasser, ...

Die Fische lernen mehr dazu als man glaubt und da heißt es dann eben Geduld haben und viel probieren!


Gruß
Niederbayer
 

Niederbayer75

Finesse-Fischer
AW: Eixendorfer Stausee

Kann ich ja gar nicht glauben, dass bei dem traumhaften Winter keiner an den Eixi kommt...

Raus damit... #6


LG
Niederbayer
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Und ich hab doch noch meinen Meterhecht für 2011 aus dem Eixendorfer Stausee verhaften können: Traumfisch mit 125cm, bei greislichen Bedingungen (Eisregen, böiger Wind) auf 23er Kopyto... und ich war ganz alleine am See....

Hecht_125_29122011_1.jpg


Beste Grüße
Markus
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Alter Schwede,
Petri Heil zum Traumfisch.Gibt es sie doch noch..:m
Wart heut in SAD unterwegs nur lauter kleine auf 16er Gummis..#t

Guten Rutsch
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

H,
hab grad mal in meiner Bildersammlung gekramt und siehe da hab letzt Jahr noch was vergessen reinustellen,is zwar kein Meter#q:c aber immerhin vorzeigbar..
 

Anhänge

  • hecht.jpg
    hecht.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 301

fen-bob

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Waller Angler : Betreff Eixendorfer, Stausee!

Habe letztes Jahr am sogenanten Cup teilgenommen,

wahr der absulute Hammer ( viel Gebühren keine Fische ):a:a:a

Bei ca.70. Teilnemmer letztes Jahr 1 Waller mit sage
und schreibe 30cm.

Laut ZEITUNGSBERICHT: ZWANGSLOSER ATMOSPHÄRE?
VON WEGEN !!!!
ES WIRD VON DEN FISCHEREIAUFSEHERN MIT IHREN
SCHEINWERFERN NACHTS INS WASSER GELEUCHTET;
VOM BOOT AUS FISCHEN VERBOTEN WARUM???
TOTER KÖDERFISCH IST KLAR !!!!!
SOLLTE AUCH JEDEM KLAR SEIN|abgelehn|abgelehn|abgelehn
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Waller Angler : Betreff Eixendorfer, Stausee!

Habe letztes Jahr am sogenanten Cup teilgenommen,

wahr der absulute Hammer ( viel Gebühren keine Fische ):a:a:a

Bei ca.70. Teilnemmer letztes Jahr 1 Waller mit sage
und schreibe 30cm.

Laut ZEITUNGSBERICHT: ZWANGSLOSER ATMOSPHÄRE?
VON WEGEN !!!!
ES WIRD VON DEN FISCHEREIAUFSEHERN MIT IHREN
SCHEINWERFERN NACHTS INS WASSER GELEUCHTET;
VOM BOOT AUS FISCHEN VERBOTEN WARUM???
TOTER KÖDERFISCH IST KLAR !!!!!
SOLLTE AUCH JEDEM KLAR SEIN|abgelehn|abgelehn|abgelehn


Ich find auch generell das das Angeln vom Boot aus erlaubt werden sollte,somit könnte man endlich das Gewässer richtig erkunden und zweitens: es werden nicht millionen von Kunstködern abgerissen.Wir habe hier soviel Seen auf dem man vom Boot angeln darf und an diesem geilen See darf man das nicht.Die lange Schonzeit auch mit einbegriffen.Naja jeder Verein hat so seine super Vorstandschaft und Aufseher.Mir egal ich bin dort nicht mehr so oft,sollen se von anderen Leuten das Geld kasieren.
 

fen-bob

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Ich find auch generell das das Angeln vom Boot aus erlaubt werden sollte,somit könnte man endlich das Gewässer richtig erkunden und zweitens: es werden nicht millionen von Kunstködern abgerissen.Wir habe hier soviel Seen auf dem man vom Boot angeln darf und an diesem geilen See darf man das nicht.Die lange Schonzeit auch mit einbegriffen.Naja jeder Verein hat so seine super Vorstandschaft und Aufseher.Mir egal ich bin dort nicht mehr so oft,sollen se von anderen Leuten das Geld kasieren.

Hallo Tobi
Danke für deine Antwort, schau mal unter Angelikas_Anglerparadies nach dann wirst du sehen was der Fischereiverein Schwandorf an Gewässer zu bieten hat. Kein Vergleich zu Neunburg sind Welten Dazwischen. Der eixendorfer Stausee wahr mal ein gutes Gewässer aber diese Zeiten sind vorbei leider!!!
#h#h#h#h Wo giebt es eine Gastkarte das man 20km Fliesgewässer ,4 Seen (54ha.) befischen kann sprich Generalkarte und kostet 10 Euro find ich super |welcome:|welcome: beim Fischereiverein Schwandorf.

mfg. Bob
 

fen-bob

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Und ich hab doch noch meinen Meterhecht für 2011 aus dem Eixendorfer Stausee verhaften können: Traumfisch mit 125cm, bei greislichen Bedingungen (Eisregen, böiger Wind) auf 23er Kopyto... und ich war ganz alleine am See....

Hecht_125_29122011_1.jpg


Beste Grüße
Markus

Hallo Markus ist ja schön für dich das du einen Hecht gefangen hast, aber das nächste mal bitte mit einen anderen Hiintergrund und wo sind bitte die Handschellen bei der Verhaftung ist ja schlieslich ein Räuber.:q:q:q:q:q
 

1980ba

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Das besagte Wallerfischen ist doch bald wieder oder?

Ist das nicht Ende Mai heuer???

Die letzten Male am Eixi hab ich zwar gut gefangen, aber immer
nur Satzfischgrößen... Sowohl Hecht als auch Zander

Die großen Barsche sind auch mittlerweile vom See verschluckt...

Aber schön ist er trotdem find ich!

Gruß Marcus
 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Tobi
Danke für deine Antwort, schau mal unter Angelikas_Anglerparadies nach dann wirst du sehen was der Fischereiverein Schwandorf an Gewässer zu bieten hat. Kein Vergleich zu Neunburg sind Welten Dazwischen. Der eixendorfer Stausee wahr mal ein gutes Gewässer aber diese Zeiten sind vorbei leider!!!
#h#h#h#h Wo giebt es eine Gastkarte das man 20km Fliesgewässer ,4 Seen (54ha.) befischen kann sprich Generalkarte und kostet 10 Euro find ich super |welcome:|welcome: beim Fischereiverein Schwandorf.

mfg. Bob

Bin seit 20 Jahren beim Schwandorfer Verein....:)
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Markus ist ja schön für dich das du einen Hecht gefangen hast, aber das nächste mal bitte mit einen anderen Hiintergrund und wo sind bitte die Handschellen bei der Verhaftung ist ja schlieslich ein Räuber.:q:q:q:q:q

Hallo fenbob,

Hintergrund ist nicht der schönste, besonders bei dem einzigen Foto von diesem Ausnahmefisch.

Doch wie bereits oben geschrieben war ich ja alleine am See und hatte deswegen niemanden, der mich mitsamt dem Hechterl knippst.

Beste Grüße,

M
 

Bob92

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Leute,
wollte in zwei Wochen wieder ein Wochenende an den EIxendorfer fahren.
Ist es dieses Jahr genau so mühsam wie letztes Jahr, oder läufts dieses Jahr besser?
 

fenmaus

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo Bob 92,
du kannst dir das Geld sparen,denn der See blüht so gift-grün wie diese Farbe.
Laut Tageszeitung und bayerischer Rundfunk ist Badeverbot, da die Blaualgen sehr giftig sind.Du kannst dir nicht mal die Hände in der Brühe waschen.Da musst aufpassen das du nicht Krank wirst.
Unsere Urlauber und Gastfischer ,Vereinsmitglieder die bis jetzt gefischt haben,sind sehr enttäuscht und werden nicht mehr an diesen Stausee fischen. Der Besatz ist ja auch dementsprechent.#q#q#q
Gruß
fenmaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob92

New Member
AW: Eixendorfer Stausee

Danke für die schnelle antwort. weiß man auch, wann die grüne ******** wieder verschwindet?
 

fenmaus

Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hallo,
dies liegt am Wetter und an der Wassertemperatur, solange es noch so warm ist ändert sich nix, erst wenn das Wasser kühl wird, dann sterben die Algen ab und sinken am Boden. Dies kann sich bis Oktober hinziehen.
Ich habe von den paar Anglern die heuer dort gefischt haben noch nichts Gutes gehört. Jeder schimpft, weil er nix fängt. Laut Jahreshauptversammlung wurde ja vom Besatz verkündet, dass ja nur noch Z+H=1-2sömmrige (10-25cm)gesetzt wird, da musst du schon ein paar Jahre warten bis sie 60cm erreicht haben, vorausgesetzt sie werden nicht gefressen oder von Angler als untermassiger mit genommen.
Gruß
fenmaus

 

Leski

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Hi,
also ich war kurz nach Ende der Schonzeit mal hinten für 2 Stunden und konnte einen schönen 65er Zander zum Langgang überreden,da war aber die Suppe noch nicht so stark.Wies jetzt aussieht weis ich nicht.Fangen wirste bestimmt was weil den Zandern die Algen nix ausmachen.So rauben sie auch am Tag da das Wasser sehr dunkel und trüb ist.Wie das jedoch mit dem Fleisch der Fische aussieht weis ich nicht...
 

bazawe

Active Member
AW: Eixendorfer Stausee

Servus,

ich war auch am Schonzeitende für ein paar Tage dort, dieses Jahr war es nicht besonders aufregend. Ein paar kleine Barsche auf Wobbler und 4 Hechte zwischen ca. 40 bis 60 cm auf Blinker. Muß aber dazu sagen daß das Wetter ziemlich übel war, immer wenns zum Abend ging und wir ans Wasser gingen gabs Gewitter. Ich werde mein Glück vielleicht im Oktober nochmal versuchen.

Gruß bazawe
 
Oben