Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

wrdaniel

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Wie immer kann man sich alles so hin biegen wie man es möchte. Ich gehe davon aus, dass er ihm auch vorher schon einen gewissen Respekt gelehrt hat.

Wenn ich entscheiden müsste wer seinem Jungen (falls vorhanden) mehr Respekt vor einer lebenden Kreatur vermittelt, der Reporter oder der Besitzer des Forellenpuffs, fiele mir die Wahl nicht schwer. Muss allerdings nicht sein dass ich damit richtig liege.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
Genau so sehe ich es auch- Achtung vor dem Geschöpf Fisch- ob für Bratpfanne oder C&R- sollte da sein und liessen einige Kollegen unserer Zunft vermissen.

Ein professioneller Puffbetreiber sollte auch wissen, um was es dem Fernsehen geht- wie die, die bei dem Anruf aufgelegt haben. Die Angler und der Betreiber haben sich selbst disqualifiziert.

Einzig die Sequenz aus den USA, die im Vergleich zum deutschen Experten vollkommen ungleich gewichtet war, ist tendenziös. Plus die Selbstueberhoehung aIs Besserangler mit Fliegenrute.

In Summe ein gut gemachter und für mich seriöser Bericht- im Privatfernsehen sehe ich Anderes...

Gruß Olaf
 

Esox60

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

#hHi.

Teile der deutschen Anglerschaft haben jahrelang um diese Doku gebettelt, und jetzt haben wir sie bekommen.
Ewige C&R Diskussionen in den einschlägigen Foren und den bekannten Magazinen, eine Unzahl von You Tube Filmchen , und eine wachsende Anzahl von Anglernachwuchs, die nicht müde werden sich offen als edle Releaser zu profilieren, mussten ja irgendwann solch eine Recherche nach sich ziehen.

Das die beprangerten Machenschaften gerade von einem Angelkollegen in den Focus der Öffentlichkeit gerückt wurden, grenzt an Selbststellerei.
Aber vieleicht findet er ja Trost und freunschaftliche Verbundenheit bei genanntem Teichbesitzer. Schließlich scheint auch bei ihm der gesunde Menschenverstand in den Hintergrund zu treten , wenn es darum geht, dem schnöden Mammon nachzujagen.

In einer Zeit, in der eine schleichende aber ständige Verweichlichung der Gesellschaft stattfindet, ist es manchmal besser , so sensible Themen nicht künstlich hochzukochen.

Bleibt zu hoffen, daß uns das gemeine Wiesenhof-Huhn den Arsch rettet, und ein paar zurückgesetzte Fische, nicht ganz so schwer auf die öffentliche Meinung schlagen.

LG Frank
 

Berk

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

„Können Fische Schmerz empfinden“ sollte wohl das zentrale Thema sein. Hat man mal kurz angesprochen zu Beginn. Bis dahin war es noch brauchbar. Wobei- warum äußert sich Auwa nur zum Geld, wenn er über Schmerzen von Fischen reden soll? Genau- weil er das muss…

Reise nach USA zu “wichtigen“ Forschern. Warum eigentlich USA? Weil es in der EU oder DEU keine gibt, die das auch so sehen, oder ist ne Dienstreise nach Übersee auf GEZ-Kosten einfach cooler, als nach Buxtehude? Warum durfte sich die Amerikanerin zu Arlinghausens Theorie äußern, er aber nicht zu Ihrer?

Egal, Flieger zurück- nach good old Germany…nächstes Kapitel im Drehbuch: Die Realität!!!
Was könnte man da machen? Einen Filmausschnitt zeigen. Hm, ein Film zeigen wie „Caught in the act“ von Bob Roberts und Stuart Walker? Ach was…das vermittelt zu viel Professionalität gepaart mit Leidenschaft zum Angeln. Dann doch lieber erst mal Werbevideo...und danach dann Live-Aufnahmen! Was machen wir denn da? Evtl mal kurz nen “Profi“ zeigen? Ne, hatten wir schon- die reden nur übers Geld…na dann: raus zum Volk, zeigen was richtig abgeht! Einfach mal biertrinkende Angler am FoPu filmen- kommt immer gut. Ok, jetzt aber dann mal Profis im Element zeigen? Geht klar: Ab an den Großfischpuff!! Jetzt wird es wichtig: mindestens jede Minute muss ne Bierflasche zu sehen sein!!!! Dann einfach Schema wie vorher- such dir nen dummen oder einfach einen, der vor der Kamera nervös wird.

Ok zwischendurch etwas C&R. Ja, ist in D verboten. Nun könnte man einfach mal schauen, was unsere Nachbaren, Europa oder auch - das durch meine Abgaben bereiste - Amerika das so handhaben im Vergleich zu uns…ach was- besser Fragen stellen, wie viele Anzeigen es schon gab. „Was keine? Und das im am stärksten reglementierten Bundesland??“ (Und ich dachte, dass ich als Bayer den Zonk habe… :D ). Ach übrigens Herr Journalist: In Bayern gab es schon genug, eigentlich auch deutschlandweit! Da hat man es in SH ja anscheinend gut.

Was hat man früher in der Schule schon gelernt? Genau, das aller wichtigste IMMER zum Ende- denn das bleibt hängen.
Daher mein Fazit dieser Doku: Angler gehen aus Fischgeilheit angeln! Nur deswegen! Oder? Ne, die Fischgeilen löten sich dabei auch noch zu! Natur genießen? Geht schlecht in nem überfüllten FoPu mitten im Wohngebiet! Fischen kein Leiden zufügen- wenn ich die letzten geschlachteten hernehme- ne, die werden ja misshandelt!

Da aber immer das wichtigste zum Schluss kommt: Das zentrale Thema wird außer zu Beginn nicht mehr behandelt. Dafür gibt’s in der Schule bestenfalls eine 5…nur leider sind wir nicht in der Schule…also Note 1 von PETA…danke, mein angelnder Bärendiensterweiser!!

Ach ja- nächstes mal bitte ne Doku, was Ihre anderen Kollegen - zb Hauptstadtkorrespondenten – so nach der Arbeit alles machen ;)

Das ist mit Glück RTL-Niveau...sehr einseitig und populistisch fast nur biertrinkende Puffangler zu zeigen! Von RTL2 kennt man so etwas eigentlich...und wenn ich dran denke, dass es auch noch ein Angler war... *kopfschüttel* Wann hört es auf, dass wir Angler denen, die uns eh auf dem Kicker haben immer Argumente gegen unser Hobby auf dem Silbertablett präsentieren?
 

snofla

langejäger@
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Da wir ja der ortsansässige Angelverein hier in Vreden sind muss ich mich wundern wie viel Interesse dieser Film (der letzte Teil mit den Forellenteichbesitzer) hier in der Politik ausgelöst hat.
Konnte mir heute schon einiges anhören von bestimmten Leuten ,leider sind wir durch diese Berichtserstattung der "Forellenteiche" in eine Ecke gedrängt worden wo wir nicht hin wollten und m. M. auch nicht hin gehören......................we will see
 

Esox60

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

„Können Fische Schmerz empfinden“ sollte wohl das zentrale Thema sein. Hat man mal kurz angesprochen zu Beginn. Bis dahin war es noch brauchbar. Wobei- warum äußert sich Auwa nur zum Geld, wenn er über Schmerzen von Fischen reden soll? Genau- weil er das muss…

Reise nach USA zu “wichtigen“ Forschern. Warum eigentlich USA? Weil es in der EU oder DEU keine gibt, die das auch so sehen, oder ist ne Dienstreise nach Übersee auf GEZ-Kosten einfach cooler, als nach Buxtehude? Warum durfte sich die Amerikanerin zu Arlinghausens Theorie äußern, er aber nicht zu Ihrer?

Egal, Flieger zurück- nach good old Germany…nächstes Kapitel im Drehbuch: Die Realität!!!
Was könnte man da machen? Einen Filmausschnitt zeigen. Hm, ein Film zeigen wie „Caught in the act“ von Bob Roberts und Stuart Walker? Ach was…das vermittelt zu viel Professionalität gepaart mit Leidenschaft zum Angeln. Dann doch lieber erst mal Werbevideo...und danach dann Live-Aufnahmen! Was machen wir denn da? Evtl mal kurz nen “Profi“ zeigen? Ne, hatten wir schon- die reden nur übers Geld…na dann: raus zum Volk, zeigen was richtig abgeht! Einfach mal biertrinkende Angler am FoPu filmen- kommt immer gut. Ok, jetzt aber dann mal Profis im Element zeigen? Geht klar: Ab an den Großfischpuff!! Jetzt wird es wichtig: mindestens jede Minute muss ne Bierflasche zu sehen sein!!!! Dann einfach Schema wie vorher- such dir nen dummen oder einfach einen, der vor der Kamera nervös wird.

Ok zwischendurch etwas C&R. Ja, ist in D verboten. Nun könnte man einfach mal schauen, was unsere Nachbaren, Europa oder auch - das durch meine Abgaben bereiste - Amerika das so handhaben im Vergleich zu uns…ach was- besser Fragen stellen, wie viele Anzeigen es schon gab. „Was keine? Und das im am stärksten reglementierten Bundesland??“ (Und ich dachte, dass ich als Bayer den Zonk habe… :D ). Ach übrigens Herr Journalist: In Bayern gab es schon genug, eigentlich auch deutschlandweit! Da hat man es in SH ja anscheinend gut.

Was hat man früher in der Schule schon gelernt? Genau, das aller wichtigste IMMER zum Ende- denn das bleibt hängen.
Daher mein Fazit dieser Doku: Angler gehen aus Fischgeilheit angeln! Nur deswegen! Oder? Ne, die Fischgeilen löten sich dabei auch noch zu! Natur genießen? Geht schlecht in nem überfüllten FoPu mitten im Wohngebiet! Fischen kein Leiden zufügen- wenn ich die letzten geschlachteten hernehme- ne, die werden ja misshandelt!

Da aber immer das wichtigste zum Schluss kommt: Das zentrale Thema wird außer zu Beginn nicht mehr behandelt. Dafür gibt’s in der Schule bestenfalls eine 5…nur leider sind wir nicht in der Schule…also Note 1 von PETA…danke, mein angelnder Bärendiensterweiser!!

Ach ja- nächstes mal bitte ne Doku, was Ihre anderen Kollegen - zb Hauptstadtkorrespondenten – so nach der Arbeit alles machen ;)

Das ist mit Glück RTL-Niveau...sehr einseitig und populistisch fast nur biertrinkende Puffangler zu zeigen! Von RTL2 kennt man so etwas eigentlich...und wenn ich dran denke, dass es auch noch ein Angler war... *kopfschüttel* Wann hört es auf, dass wir Angler denen, die uns eh auf dem Kicker haben immer Argumente gegen unser Hobby auf dem Silbertablett präsentieren?

#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6

Geld verdient - nach mir die Sintflut

LG Frank
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Ist in der Mediathek vom NDR.
Brauchst auf keine Wiederholung warten. ;)

Braucht keiner die wiederholung.....#d#d#d
Schon garnicht die Öffendlichkeit,so nicht....
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Im Kaufland gibts ja nun schon länger Jagd- und Goldfasan, Stücke vom Reh, Stücke vom Wildschwein, Hasen u/o Kaninchen zu kaufen. Wer also einen Kaufland in der Nähe hat, ist somit nicht mehr auf die Jagd angewiesen. :)


:):):)

Recha.mal wo die herkommen,bezw.ob das auch immer so alles drin ist was drauf steht.Welcher Städ'ler kann heute noch Rehwild von Damwild im geschmack unterscheiden,vom Hasen will ich gar net anfangen,und wenn se dann mal wirklich einen miot Schrot im Balch kriegen und aufn ersten Korn beißen fangen se an zu weinen :) ^^

An der Küste kaufen die touris ja auch Lachse,das diese Mefös sind juckt die doch nicht,da steht dran Lachs muss also auch Lachs sein.Und Barsch läßt sich auch ganz gut als Zanderfilet verhöckern.Hab ich hier vor der tür zu genüge der touri kauft und es ist ihm egal hauptsache happa happa.

(Ja es gibt auch leute die sich nicht verarschen lassen,aber das sind wenige).


Aber versteh schon wo du drauf raus willst zoddl.

#h
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Braucht keiner die wiederholung.....#d#d#d
Schon garnicht die Öffendlichkeit,so nicht....

Leider schon geschehen.....

Heute um 17:00 Uhr auf ARD Einsplus.
Morgen 10:15 Uhr auf ARD Einsplus.
Übermorgen 07:15 Uhr auf ARD Einsplus.

Und das ist nur der Anfang. Dieses Jahr wird es noch min. 15 mal ausgestrahlt, damit das auch jeder Bundesbürger mitbekommt zu jeder Tages und Uhrzeit. #c
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Leider schon geschehen.....

Heute um 17:00 Uhr auf ARD Einsplus.
Morgen 10:15 Uhr auf ARD Einsplus.
Übermorgen 07:15 Uhr auf ARD Einsplus.

Und das ist nur der Anfang. Dieses Jahr wird es noch min. 15 mal ausgestrahlt, damit das auch jeder Bundesbürger mitbekommt zu jeder Tages und Uhrzeit. #c

Ohh der Autor persönlich????

#h
 

Esox60

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Leider schon geschehen.....

Heute um 17:00 Uhr auf ARD Einsplus.
Morgen 10:15 Uhr auf ARD Einsplus.
Übermorgen 07:15 Uhr auf ARD Einsplus.

Und das ist nur der Anfang. Dieses Jahr wird es noch min. 15 mal ausgestrahlt, damit das auch jeder Bundesbürger mitbekommt zu jeder Tages und Uhrzeit. #c

Hoffentlich wird das keine Serie.....

Bei der nächsten Folge sehen wir dann einen schmuddeligen Angler der solange mit Bier auf GEZ- Kosten abgefüllt wird, bis er einen lebenden Köfi aufzieht......

LG Frank
 

feko

Well-Known Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Nochmal:
Vollkommen wurscht!!!!!

Angeln per se ist rechtlich Tierquälerei.

Juristisch legitimiert darf man diese Tierquälerei ausüben, wenn man dafür einen sinnvollen Grund hat - bis dato rechtssicher Ernährung und Hege..

Ob man das Tier dann noch weiter "etwas mehr quält" ist nicht das eigentliche Problem (da meist sowieso weder vom "Täter" wiederholt noch länger andauernd beim einzelnen Fisch, was die strafrechtlichen Kriterien sind, vgl. dazu Jendrusch. Denn strafrechtlich ist nicht der §1 maßgeblich (kein Schaden), sondern der § 17/2 (http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-archiv/mai-2006/c-r-glaubens-oder-rechtsfrage.html): )..

Man ist rechtlich als Angler so oder so Tierquäler....

Und das muss geändert werden durch entsprechende Lobbyarbeit...

Entweder Fische raus aus dem TSG oder weitere Gründe (ökologisch, ökonomisch, sozial, kulturell etc.) rechtssicher machen - wie bei Haustierhaltung, Pferdesport, Kleintierzucht etc., wo es meist sogar um höher entwickelte, warmblütige Säugetiere und Vögel geht..

Und da gehts weiter,ich bin seit über 20 jahren begeisteter Aquarianer-ich sehe auch was die Haltung von Fischen und anderen Tieren angeht,ziemlich schwarz.
Nicht nur an der Angelei wird gerüttelt.
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Genau so sehe ich es auch- Achtung vor dem Geschöpf Fisch- ob für Bratpfanne oder C&R- sollte da sein und liessen einige Kollegen unserer Zunft vermissen.

Ein professioneller Puffbetreiber sollte auch wissen, um was es dem Fernsehen geht- wie die, die bei dem Anruf aufgelegt haben. Die Angler und der Betreiber haben sich selbst disqualifiziert.

Es ist das große Problem der Menschheit, daß es leider viel zu viele Vollidioten gibt.
Das erlebt man überall.
Egal ob im Straßenverkehr oder am Fischwasser...

Die gezeigten Puffbesucher haben nur gezeigt, daß sie nicht können was sie tun und es nicht mal merken.
Also sind sie, mangels Zurechnungsfähigkeit, Schuldunfähig!

Der Puffbesitzer wußte aber ziehmlich sicher ganz genau, was er tat:

Die Reportage wird aber hauptsächlich bei Anglern Interesse finden.
:mAlso kostenlose Fernsehwerbung!
Da zeigt man doch gerne mal einen seiner Störe in seiner ganzen Größe...

Was schert ihn die Meinung derer, die sowieso nicht in den Puff gehen?
Die möglichen rechtlichen Folgen nimmt er in Kauf.
Und er kann js nix dafür, wenn sich die Kunden nicht an die Gesetze halten...

Negative Werbung erreicht ihre Ziele durch die Hintertür:
Seine Anlagen bekommen, wie diese Diskussion zeigt, Aufmerksamkeit!
Der Name bleibt hängen.
 

Untutored

New Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

:):):)

Recha.mal wo die herkommen,bezw.ob das auch immer so alles drin ist was drauf steht.Welcher Städ'ler kann heute noch Rehwild von Damwild im geschmack unterscheiden,vom Hasen will ich gar net anfangen,und wenn se dann mal wirklich einen miot Schrot im Balch kriegen und aufn ersten Korn beißen fangen se an zu weinen :) ^^

An der Küste kaufen die touris ja auch Lachse,das diese Mefös sind juckt die doch nicht,da steht dran Lachs muss also auch Lachs sein.Und Barsch läßt sich auch ganz gut als Zanderfilet verhöckern.Hab ich hier vor der tür zu genüge der touri kauft und es ist ihm egal hauptsache happa happa.

(Ja es gibt auch leute die sich nicht verarschen lassen,aber das sind wenige).


Aber versteh schon wo du drauf raus willst zoddl.

#h

Ich muss das ja garnicht unterscheiden können. Ebensowenig muss ich Wild schießen oder ausbeinen können. Nicht umsonst gibt es die Arbeitsteilung.;)
Und vom Geschmack her gibt es jaaaaanz sicher etwas, was auch du nicht unterschieden könntest.

Ich vermute du willst nur darstellen, dass es kaum noch ein Bewusstsein für unser Essen gibt. Wo kommt es her, wie wird es verarbeitet etc.
Ich beobachte es auch bei mir selber, dass ich manchmal die Massentierhaltung und die Moral (unabsichtlich) verdränge sobald ich das Plastikfleisch in die Pfanne haue.|rolleyes
Es ist heute noch so das ich keine Milch frisch aus dem Euter trinke, H-Milch hingegen schon.

Und mit den Touris, denen ist es auch nicht egal, sie werden schlicht und einfach betrogen. Ein Geschäft basiert immer ein wenig auf Vertrauen. Die Leute wollen eine gute Zeit und dazu zählt auch der Fisch also vertrauen Sie dem Urlaubsort. Ich denke keiner will verarscht werden.#d
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Interessante Reportage. Die selben Fragen, die dort gestellt werden gehen mir nämlich auch schon lange durch den Kopf.

Das Schlimme ist, als Veit meinte er würde trotzdem weiter angeln, auch wenn Fische Schmerzen empfinden würden, dachte ich erst "was für ein *********". Paar Momente später musste ich mir allerdings eingestehen, dass auch ich derzeit davon ausgehe, dass Fische Schmerzen fühlen können. Trotzdem angle ich weiter.

Selbstbetrug könnte man das nennen.
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Ohh der Autor persönlich????

#h

"Jetzt wird es Interessant und spannend mit meinem Beitritt zu dem Thread.

Also, meinen Sohn habe ich nur als Vorwand benutzt, damit sich meine Freunde nach der Ausstrahlung nicht von mir abwenden oder mir wohlmöglich den Hals umdrehen.

Professor Dr. Arlinghaus habe ich mit Absicht nicht so lange zu Wort kommen lassen. Er hat mir leider nicht die Wahrheit erzählt die ich hören wollte und für die mich eine bestimmte Organisation bezahlt hat. Und da ich schon seit einem Jahr nicht mehr Urlaub in Amerika gemacht habe wegen meinen vielen Ostsee-Trips, kam mir die Idee auf Rechnung der GEZ-Zahler zu reisen. Die Säurespritzendeamiforscherin hat auch gut in meine Story gepasst, also nichts wie hin da. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Geld #6.

Nach dem Urlaub musste ich den Auftrag erledigen und weil ich eh der Beste bin und alles besser kann und über alles und jedem stehe, habe ich euch einfach mal ALLE durch den Dreck gezogen.

War/ist mir auch total egal welche Ursachen das für mein Hobby haben könnte :vik: ."
















======================================================

Spaß bei Seite. Ich bin nicht Carsten Rau oder wie er sich nennt. Das da oben ^^ ist mehr oder weniger nur scherzhaft gemeint. Wie kommst du da drauf das ich der Autor sein soll :)?
Hab einfach nur geguckt wann die nächste Wiederholung ist.
 

Untutored

New Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Es ist das große Problem der Menschheit, daß es leider viel zu viele Vollidioten gibt.
Das erlebt man überall.
Egal ob im Straßenverkehr oder am Fischwasser...

Die gezeigten Puffbesucher haben nur gezeigt, daß sie nicht können was sie tun und es nicht mal merken.
Also sind sie, mangels Zurechnungsfähigkeit, Schuldunfähig!

Der Puffbesitzer wußte aber ziehmlich sicher ganz genau, was er tat:

Die Reportage wird aber hauptsächlich bei Anglern Interesse finden.
:mAlso kostenlose Fernsehwerbung!
Da zeigt man doch gerne mal einen seiner Störe in seiner ganzen Größe...

Was schert ihn die Meinung derer, die sowieso nicht in den Puff gehen?
Die möglichen rechtlichen Folgen nimmt er in Kauf.
Und er kann js nix dafür, wenn sich die Kunden nicht an die Gesetze halten...

Negative Werbung erreicht ihre Ziele durch die Hintertür:
Seine Anlagen bekommen, wie diese Diskussion zeigt, Aufmerksamkeit!
Der Name bleibt hängen.

Logisch ging es dem nur um die Werbung. Er hat ja die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferdchen gegrinst und sein Geschäft angepriesen. Und dann hat er auch nochmal angerufen damit das Fernsehen auch nochmal wieder kommt.
Nein negative Werbung ist negative Werbung. Das war gute Werbung.
- Er hat alles angepriesen was er hat -> Forelle vs. Trophäe
- Ohne Schein Angeln geht auch
- Es gibt Bier und Mukke
- Schön billig
- Geile Stimmung

Das sein Image ein wenig gelitten hat ist Wurscht. Wie du schon sagtest, seine Klientel wirds Interessieren.
 

phreak

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Nachdem ich den Bericht gesehen habe, habe ich gleich mal mein Profilbild geändert.

Im Grunde soll der Bericht zum Nachdenken und sensibilisieren dienen. Und mich hat er zum Nachdenken bewogen. Und handhaben werde ich es wie der Berichterstatter selbst, angeln ja, aber mit dem nötigen Respekt gegenüber der Natur.

Gruß Phreak
 

lute

Active Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Du musst nur lange genug suchen und du findest immer jemanden, der das sagt und macht, was man für die Sendung braucht...

So schaut es aus. Genau wie der Betreiber des gezeigten FoPu. Davor hat es sicher reihenweise Absagen für den "Reporter" geregnet, von Leuten welche ein gesundes Misstrauen an den Tag legen, wenn die Leute vom Fernsehen anrufen.
Grundsätzlich ist es ratsam, sich nicht im Fernsehen zu profilieren. Die erzählen einem vorher sowieso was von Friede, Freude, Eierkuchen und an Ende kommt dabei etwas ganz anderes heraus. Kann gut gehen, wird es aber in der Regel nicht.

Da hat sich der FoPu-Betreiber auf eine schöne gratis Werbung gefreut und hat nen dicken Arschtritt bekommen.
Aber bei den Zuständen an dem Dingen geschieht ihm das auch Recht. Darunter müssen jetzt nämlich alle vernünftigen Angler leiden.
Und hier ist er wieder mein Ruf nach mehr Kontrollen. Wenigsten an diesen Puffs, wo kaum jemand einen Fischereischein vorweisen kann.
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

"Jetzt wird es Interessant und spannend mit meinem Beitritt zu dem Thread.

Also, meinen Sohn habe ich nur als Vorwand benutzt, damit sich meine Freunde nach der Ausstrahlung nicht von mir abwenden oder mir wohlmöglich den Hals umdrehen.

Professor Dr. Arlinghaus habe ich mit Absicht nicht so lange zu Wort kommen lassen. Er hat mir leider nicht die Wahrheit erzählt die ich hören wollte und für die mich eine bestimmte Organisation bezahlt hat. Und da ich schon seit einem Jahr nicht mehr Urlaub in Amerika gemacht habe wegen meinen vielen Ostsee-Trips, kam mir die Idee auf Rechnung der GEZ-Zahler zu reisen. Die Säurespritzendeamiforscherin hat auch gut in meine Story gepasst, also nichts wie hin da. Vielen Dank an dieser Stelle für euer Geld #6.

Nach dem Urlaub musste ich den Auftrag erledigen und weil ich eh der Beste bin und alles besser kann und über alles und jedem stehe, habe ich euch einfach mal ALLE durch den Dreck gezogen.

War/ist mir auch total egal welche Ursachen das für mein Hobby haben könnte :vik: ."
















======================================================

Spaß bei Seite. Ich bin nicht Carsten Rau oder wie er sich nennt. Das da oben ^^ ist mehr oder weniger nur scherzhaft gemeint. Wie kommst du da drauf das ich der Autor sein soll :)?
Hab einfach nur geguckt wann die nächste Wiederholung ist.

Na dann....

Nur so ne vermutung gewesen,ging mir da gerade durch'n Kopf und wegen 1 Beitrag,ich sage immer das was ich denke,das mögen viele nicht aber mich juckt das nicht ich fahre da gut mit.

Na dann mal Welcome im "Angler-Krieg".

#h
 
Oben