Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Kann mir den Trailer momentan leider nicht anschauen aber als ich vorhin die Info vom Freund erhalten habe dachte ich mir Ey Super endlich mal ne schöne Angelsendung. Aber wahrscheinlich sollte man sich aber mal den Titel der Sendung genauer anschauen und stellt fest was er aussagen soll. Werde mir das aber heute Abend antun.
 

Boerger

Wald- und Wiesenangler
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Es ist nunmal so, dass ein Journalist bei so einer Dokumentation zu 90% beeinflusst, was für ein "Ergebnis" hinten rauskommt. Und wenn er noch so vernünftige Leute interviewt - wenn er nur lange genug dranbleibt gibt ausnahmslos jeder (der eine früher, der andere später) etwas von sich, was aus dem Zusammenhang gerissen gegen ihn verwendet werden kann.
Und sind wir ehrlich - ein Journalist ist nicht darauf aus Dinge über den Klee zu loben, sondern er will Skandale, Verschwörungen aufdecken ("eine Welt die den meisten Menschen verborgen bleibt"). So konstruiert wie es fachkundigen Personen scheinen mag, aber man kann mit ziemlich wenig Substanz ziemlich viel Empörung erzeugen, auf die viele Personen reinfallen.

Aber man sollte auch nicht vorschnell urteilen. Trailer sind oftmals aus dem reißerischsten Szenen zusammengeschnitten. Wenn er schon selber Angelt, wird es nicht die platteste Kritik sein.
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

http://www.programmbeschwerde.de/programmbeschwerde

Vielleicht kann man das ja brauchen ...

Aber ich geh mal fest davon aus, dass die Verbände und organisierten Anglervertretungen ihre Justitiare schon über die Sendung informiert haben - und ggf. Richtigstellungen, Pressemitteilungen etc. dazu vorbereiten und einleiten können.
 
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

http://www.programmbeschwerde.de/programmbeschwerde

Vielleicht kann man das ja brauchen ...

Aber ich geh mal fest davon aus, dass die Verbände und organisierten Anglervertretungen ihre Justitiare schon über die Sendung informiert haben - und ggf. Richtigstellungen, Pressemitteilungen etc. dazu vorbereiten und einleiten können.


Aber sicher doch....die werden bis nach Brüssel ziehen zum Europäischen Gerichtshof und sich beschwer'n das fische nur in einigen Ländern "Schmerzen" haben.

|wavey:|wavey:|wavey:
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Willst du unter die Satiriker eingehen?
;-)))

Ich dachte, das machen Interessenvertretungen so? Jetzt, wo das neue, tolle Logo da ist, kann man ja endlich "auftreten"?

Gesendet von meinem Handy - entschuldigt die Rechtschreibfehler.
 

Stefff

WasserFuzzi
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Joo,
bald geht`s los Jungs!
Hab ihr euch eure Köpfe schon rasiert,
denke mal das sie nicht viel "gutes Haar" an uns Anglern lassen!
Ich denke mal hinter uns Anglern steht schon ne sehr große
Industrie, die weiter bestehen will und nicht alles mit sich machen lässt.

Warten wir`s mal ab, vielleicht verpufft die heiße Luft vom Trailer bei der ganzen Doku ziemlich schnell.

Aber einen gewissen "Schaden" wird`s wohl oder übel geben.

Bis später!
 

Pacman1710

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Da kann man nur die Daumen drücken, das die Mehrzahl der Zuschauer die angelnde Fraktion ist.
Frei nach dem Motto "die Hoffnung stirbt zuletzt" hoffe ich, das es so wie im "realen Leben" ist, wenn die Nichtangler zu deinem Hobby sagen, "Mensch das muß ja langweilig sein"!!!

Gruß Pac
 

CarpCrakc

Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Müssen Tiere leiden , damit Angler ihren Spaß haben ?

Und dann die Forelle im Hintergrund , die nicht mit nem Herzstich getötet wurde ...

Das verleiht dem ganzen nochmal dem Ganzen den gewissen Nachdruck , mit dem man wieder gut hetzen kann ...

Wobei C&R doch nichts mit (mehr oder weniger) waidgerecht getöteten Tieren zu tun hat !
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Nur keine Bange, die unabhängige Anglerpresse wird sich für unser Hobby einsetzen ... und "unsere" FDP-Präsidentin Dr. XYZ (wie hieß die nochmal???) wird sich wortgewaltig für die Interessen der von ihr vertretenen Angler einsetzen und wird Kontakte spielen lassen und dem Programmdirektor eine Entschuldigung abringen ...

Oder sollte ich besser das Bier weglassen?
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

... hab vergessen: Natürlich mit dem tollen Logo auf dem Briefkopf.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

Auch wir leben von Werbung - das geht aber auch mít Rückgrat....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

wir leben von Werbung - das geht aber auch mít Rückgrat....


Das ist auch gut so und hoffentlich bleibt es auch dabei!
Mir sind hier auch bezüglich der A-Industrie, nie irgendwelche Schleimspuren aufgefallen!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

orgel

Talsperrenangler
AW: Doku: Angeln: Hobby mit Widerhaken;Mo, 09. September, 22.00 Uhr - NDR

So, es geht los, bin gespannt. Danke für den Hinweis Thomas.
 
Oben