Der Thread für Anglerinnen: Frauen angeln

HaiZahn82

Mim Zander auf Tuchfühlung
AW: Frauen angeln!!!

Eigentlich bin ich ja imme ganz froh Feierabend zu bekommen,
nach hause zu fahrne, und bei Laune noch an den See zu fangen und Fische zu fahren, oder war das anders rum ?
Oder liegt die ganze Verwirrung jetzt nur an der allgemein vorherrschenden Verwirrung, die hier in diesem Raum offenbar die Herznote ausmacht ?
Um auf dem Punkt zu kommen, warum ich mit dem Feierabend angefangen habe.
Jetzt in diesem Moment ärgere ich mich, Feierabend zu haben,
da ich diesen Thread gerne weiter mitlesen würde,
und nicht erst morgen früh wieder x-Seiten nachlesen muss,
aber mich dennoch nicht zu Wort melden kann.
Nun, eigentlich ja schon, aber dann ist es keine Situationskomik mehr.

War das sinnvoll ?
Nein, denke nicht, wollte das nur mal gesagt haben.

Zum Thema:
Ich würde gerne mehr Frauen zum Angeln bringen,
habe zumindest meine eigene schond azu begeistern können,
und soll ich euch was sagen ?
Sie fängt mehr als ich.
Ohne Witz.
Wenn wir beide zusammen angeln gehen, ist das immer so ein kleiner Zweikampf zwischen uns.
Leider gewinnt sie meistens.
Naaa, OK, ich gönne es ihr, aber ärgern tu ich mich da schon so ein ganz kleines bisschen.

Was ich immer bewundere wenn ich mal einer Frau beim angeln zusehe.
Sie haben eine Mordsgeduld und sind absolut bestrebt, eine Fähigkeit zu erlernen, falls sie diese noch nicht können.
Und dann erlernen sie diese mit einem nie zuvor gesehenem Eifer,
bei welchem ich dann immer denke:
Kocht sie auch mit dieser Hingabe Spaghetti oder ist das der Ruf der Natur der diesen Enthusiasmus hervorruft.
Wie dem auch sei.
Und die Begeisterung, die dann in ihren Augen steht,
wenn sie dann was gefangen haben.
Ganz anders als das männliche Geschlecht.
Der Mann:
Paahhh, genau das sage ich doch die ganze Zeit.
Ich wusste dass er da steht.
Er konnte nur anbeisen weil ich den Köderfisch so unwiderstehlich hin und herzucken gelassen habe, wie es sonst nur ein Wurm im Kampf um sein Leben, den er bestreitet, kurz bevor er über die Spiknadel rutscht.

Eine Frau ist da ganz anders.
Sie hinterfragt sich selbst, wieso hat er jetzt angebissen.
Was habe ich gemacht ?
Ah, ja, aha, das verusche ich gleich nochmal.
Und wenn dann ein Fisch erneut beist,
stellt sie sich erneut die Frage.
Habe ich das jetzt genauso gemacht wie eben,
(hab ich den Herd ausgeschaltet und ist die Waschmaschine fertig ),
oder habe ich dieses Mal wieder etwas anders gemacht.
Und dann geht das von Vorne los.

Man könnte diesem Symptom jetzt das neumoderne und gerne genutzte Homer-Syndrom unterstellen,
aber nein, das ist etwas ganz anderes.

Was ich aber damit sagen will ist,
Frauen sind dann viel erfreuter.

Fazit:
Frauen, wie ihr euch bereits in der Vorschule miteinander absprecht,
wie man irgendwann mal später den Mann das Geld aus der Tasche lockt,
und wie man schauen muss, damit der Mann irgendwann mal später, die Schuhe kauft, die ihr gerne hättet.
So könntet ihr die Mission doch einfach mal erweitern.
Sagen wir, upgraden.
Sprecht euch doch mal ab, und geht mehr angeln.
Dann wäre die Welt viel leichter.

OK, ja, ich weiß, es gibt auch schöne und teure Gummistiefel,
aber hey, die werden eh dreckig, also ist es egal, oder ?


In diesem Sinne,

allzeit Petri-Heil,

HaiZahn82
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Frauen angeln!!!

Schön gesagt, besonders Dein Fazit, Herr Zahn.

So in der Art denke ich auch, wir Frauen stehen uns halt auch immer mal selbst im Weg.

Ich bin sicher, daß mehr Frauen angeln würden, wenn es mehr Frauen gäbe, die mit ihnen angeln gingen.

Die dann vielleicht auch verstehen würden, was es ausmacht, dieses Angeln. Daß das nicht ausschließlich so eine testosteronverschwitzte Männergeschichte mit Schwanz- und Karpfenlängevergleich ist (nun ja, das ist es vielleicht manchmal auch, aber nicht zwingend), sondern

a) eine der wenigen gesellschaftlich halbwegs akzeptierten Möglichkeiten ist, seine Freizeit mit fast auschließlich Nichtstun verbringen zu können. Und darüber hinaus

b) eine wirklich kontemplativ-meditative Sache. Da rennen sie, die Damen, den Selbstfindungs- und -verwirklichungsgurus dieser und auch manch anderer Welt die Türen ein und geben dann beim Wasserzeichenmalen in der Toskana gröbere Vermögen aus, dabei bräuchten sie sich bloß für ein paar Stunden ans Wasser setzen und neben der Posenspitze auch die Eisvögel, die Biber, das Hufwild, die Prachtlibellen und was sonst noch da so am Wasser rumlümmelt beobachten. Und wären am Ende so selbstgefunden und selbstverwirklicht und tiefenentspannt wie nur sonstwas, ganz besonders natürlich, wenn sie auch noch etwas gefangen haben.

Diese Freundin, von der ich vor ein paar Posts erzählt habe. Mit der konnte man Angeln gehen wie mit einem Mann. Erst ein bißchen Geratsche, dann wurds immer stiller und zum Schluß haben wir stundenlang einträchtig sinnierend nebeneinander nichts getan und deutlich noch weniger geredet. Das hat ihr wirklich gut getan, damals, als sie sich doch ziemlich alleingelassen gefühlt hat.

Beste Grüße,
ich will jetzt angeln gehen :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Frauen angeln!!!

Netter Gedankengang. Aber wie könnte unter Frauen je ein Fangfoto mit einem krätzigen Tonirgendwas konkurieren, das man vom letzten Selbstfindungstöpfern aus der Wallachei mitgebracht hat? Da stehen sich die Mädels schon wieder selber im Weg, wie du so schön gesagt hast.

Wenn ihr die Neigung zu angeln habt, dann lebt sie aus und das nach Kräften. Den sinnlos vor sich hinmeditierenden, modelierenden und plakativ menstruierenden Geschlechtsgenossinnen ist eh nicht zu helfen, denn sie wissen nicht, was sie wirklich wollen! ;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Frauen angeln!!!

Meine Fresse, ist das aber auch ein Seiltanz bei Euch! Sten, was bist Du jetzt wieder für eins? Bei Deinem Nick würde ich sagen: Männchen, das "in" am "Konserviererin" liest sich wiederum nicht danach.

Verwirrte Grüße!
00008353.gif


Sten ist durch und durch metrosexuell & dazu noch unentschlossen wohin die Reise geht.
Was glaubst du, was die wahre Ursache für das hier
http://www.taz.de/!111922/
ist?!
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Frauen angeln!!!

:):):)

Ja dann... so gesehen angeln doch sehr viel mehr Frauen, als ursprünglich gedacht, ist es nicht schön, was alles als Licht kommt, wenn man nur erst mal darüber redet? Da wärst zunächst einmal Du, Kati, Du bist ja offensichtlich auch bereit, zur Frau in Dir zu stehen, jedenfalls, wenn es darum geht, andere Mädels in den Wald zu begleiten.

Und Herr und Frau Sten sind auch nochmal eine Dame mehr. Wenn das so weitergeht, dann können wir den Thread hier schließen, denn brauchts dann sich nicht mehr :-D.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Frauen angeln!!!

Spaßbremse.....|rolleyes
Dabei ist Kati gerade dabei,seine Haarpracht zu lockern.....:):):)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Frauen angeln!!!

Vom Mann in der Frau habe ich ja ein vage Vorstellung und noch schemenhafte Erinnerungen, wie das sein kann. Aber Frau im Mann, Kati frisch onduliert??? Das wird jetzt aber etwas... strange! ;)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Frauen angeln!!!

Meine Fresse, ist das aber auch ein Seiltanz bei Euch! Sten, was bist Du jetzt wieder für eins? Bei Deinem Nick würde ich sagen: Männchen, das "in" am "Konserviererin" liest sich wiederum nicht danach.

Verwirrte Grüße!

Das "in" repräsentiert meine sozial-geschlechtliche Ambivalenz-ich koche gerne und trage edles Geschmeide!#h


00008353.gif


Sten ist durch und durch metrosexuell & dazu noch unentschlossen wohin die Reise geht.
Was glaubst du, was die wahre Ursache für das hier
http://www.taz.de/!111922/
ist?!

http://www.youtube.com/watch?v=GryQiamGxpY

|rotwerden
 

Isarfischerin

züchtet Gummifischbäume
AW: Frauen angeln!!!

Servus, wie schön, noch eine angelnde Frau (Oh, ich hasse, hasse, hasse diese Autokorrekturfunktion meines Smartphones, es hat jetzt eben "angelnde" mit empörungswürdigstem Selbstbewusstsein zu "mangelnde" gemacht. Das kann doch wohl kaum wahr sein!).

Beste Grüße aus dem tiefen Süden!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Frauen angeln!!!

Ein freudscher Fehl...
oh, das gibt Mecker
smiley_emoticons_flucht3.gif

(ich bin jetzt hier raus und lass die Mädels samt Sten unter sich)
#h
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Frauen angeln!!!

Bitte sehr!

Bei Freud sollte man eben immer bedenken. Er bezieht alles und jedes auf den Sex und Sex ist bei ihm der Ausgang von allem und jedem. Der gute Sigi war scheinbar sehr von Reizen überflutet. ;) :)
 
Oben