Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

Mariachi

Exilfriese
Jippie, mein neuer Zanderstecken samt Rolle für die Tidenelbe ist da:
Iron Claw "The Tock" in 2,70m und passend dazu die Shimano Stradic Ci4+ XG FB mit einer WFT Plasma Schnur in 0.14
 
G

Gelöschtes Mitglied 73244

Guest
Hallo, mit dieser Zusammenstellung wirst du eine Traumhafte Zeit am Wasser haben.thumbsup
Ich rede da aus Erfahrung. :07_Cool:laugh2

Prima und viel Spaß
 

Mariachi

Exilfriese
Besten Dank :)
 

Stulle

Well-Known Member
Das empfehlen die Einheimischen für das angeln mit Teigkugeln. Ob das in D als eine oder 2 Anbisstellen durchgeht?
20190226_222346.jpg
 

jkc

Well-Known Member
Zwei?

Ich zähle acht.:D

Wie groß sind die Teigkugeln? Tennisballgröẞe?
Oder bekommt jeder Haken eine Kugel?
 

thanatos

Well-Known Member
ja woanders angelt man eben anders , vor x Jahren hab ich mal in Africa gesehen - bis zu 15 Haken in Reihe
an einem etwa 1 m langem Vorfach - Hakengröße etwa 10 ,das wurde einfach um ein halbes Brötchen gewickelt oder
einen längs halbierten Fisch. die Jungs haben damit ganz gut Meeräschen gefangen ,wollte es hier auch mal versuchen
hab es aber immer vergessen ,vielleicht tu ich´s mal in diesem Jahr (gibt hier aber keine Meeräschen - da aber auch nix anderes .)
 

geomujo

Well-Known Member
Heute kam das Spro Ghost Net in der kleinen Ausführung an. Kostet um die 20€ und passt an den Carbon-Teleskop-Stab des 'Net Stick 300' aka 'Freestyle Landing Net'. Jetzt ist der gesamte Kescher federleicht, wie ich es wollte. Nur fehlt noch eine Klappfunktion.
Ich vermute mal ganz stark, das der in Kürze eintreffende klappbare 'Flip Net' Kopf ebenfalls an den Stab passt. :)

Doof am Ghost Net: Der Bügel ist scheinbar eingeklebt und kann nicht ohne weiteres gelöst werden um das Netz zu wechseln. Man müsste schon den Bügel durchsägen um an das Netz zu kommen. Noch besser wäre wenn sie nur das Netz verkaufen würden. Naja aber es kostet ja auch nicht die Welt. Im vgl. zu den JDM-Keschern ist man bei Spro doch sehr gut aufgehoben. Schön zu sehen, dass es da endlich mal voran geht in Sachen Keschern. Noch vor 5 Jahren waren solche Teile absolute Import-Exoten für sündhaft teures Geld. Selbst für japanische Verhältnisse sind sie da drüben sehr teuer.

GhostNet_klein1.jpg

GhostNet_klein2.jpg
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Sehr gut zum Renkenfischen, da die Haken der Hegene sich nicht in den Maschen verhaken.
 

geomujo

Well-Known Member
Und es stinkt nicht. Aber vorranging ging's mir um die Gewichtsersparnis. Leider habe ich keine Waage in dem entsprechenden Breich aber der Kopf dürfte etwas über 100g wiegen, so um die 120-150g schätz ich.
 
Oben