Der Hamme- Wümme- Trööt

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von MeyerChri, 19. Februar 2009.

  1. Krautfänger

    Krautfänger Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Ja, wir waren letzte Woche noch an einem kleinen See, ging aber nichts, das Wasser hatte auch nur eine Temperatur von 5-6 Grad. Jetzt heißt es erst mal abwarten, bis es wieder losgeht.
     
  2. Fruchtfit

    Fruchtfit Wollhandkrabbenwürger

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Für den Fall dass die Witzbolde mitlesen, die mir letzten Samstag nachmittag bei Melchers ihre leergesoffene Pepsiflasche ins Fahrradschloss gedrückt haben: Wenn es eine Sache auf dieser Welt gibt die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es Plastikmüll der aus Bequemlichkeit in die Umwelt gehauen wird!|motz:|motz:|motz:|motz:|motz:
    Den nächsten den ich dabei erwisch zeig ich an! Es ist doch eigentlich ganz einfach. Nehmt ne Tüte mit zum Angeln, packt den Abfall während des Angelns da rein, macht anschließend nen Knoten rein und steckt das Ding zu Hause in die Tonne. Wer sich daran nicht hält liefert den Umweltschützern (zu Recht) Argumente, uns Angler aus dem GR Gebiet auszuschließen. Ist nämlich an den Wurmdosen und Knicklichttüten unschwer zu erkenn, wer an einschlägigen Stellen rumgesaut hat. Hab das Ding mitgenommen, aber ich bin nicht euer Nachräumer!!!
     
  3. Wuemmehunter

    Wuemmehunter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Vorwerk
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Endlich beissen sie wieder! Meine erste Sitzung an der Hamme hat mir Samstag fünf schöne Rotaugen an die Feederrute gebracht. #h
     
  4. Varvio03

    Varvio03 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Moin,

    gibt es hier Karpfenangler die in der Hamme fischen?
    Falls ja, wäre nett wenn sich mal jemand bei mir melden würde.


    MFG
     
  5. Der-Hechter

    Der-Hechter der auch Weser-Karpfelt

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    habs ein paar mal versucht, aber außer gefühlten 1000 brassen nix gewesen #d
     
  6. mad-mow

    mad-mow New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ritterhude
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    nich viel los in unserem gewässer???
     
  7. FangeNichts5

    FangeNichts5 Raubfischteam-Oste

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Nö, irgendwie ist die Hamme tot(gefischt), wobei ich mal am überlegen war dennoch demnächst mal wieder nen Versuch auf Zander zu starten
     
  8. MeyerChri

    MeyerChri Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lilienthal
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Hey alle zusammen,

    eventuell will ich morgen mal wieder ein bisschen Strecke an der Wörpe mit der Baitcaster machen.
    Werde dann berichten ;-)
     
  9. andrej14

    andrej14 Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    kann mir jemand sagen wo ich gastkarten für die Hamme bei Ritterhude bekomme ?!
     
  10. FangeNichts5

    FangeNichts5 Raubfischteam-Oste

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Moin!
    Entweder bei Angeln und Jagen in Osterholz-Scharmbeck oder im Rathaus in Ritterhude.

    Wenn du hin willst kannst du ja bescheid sagen, evtl lass ich mich überreden|rolleyes
     
  11. MeyerChri

    MeyerChri Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lilienthal
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    mich auch :-D ;-)
     
  12. Fruchtfit

    Fruchtfit Wollhandkrabbenwürger

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    War mal wieder jemand los? Wie läufts bei Euch Hammeanglern so?

    Ich hab mal Halbjahresbilanz gezogen. Zander und Hecht waren bei mir eindeutig schlechter als letztes Jahr, Aal lief bis jetzt besser. Andererseits habe ich aber bei den Raubfischen dieses Jahr mehrere schöne Bisse versemmelt und zwei Räuber im Drill verloren.

    Hat eigentlich schonmal jemand einen Wels in der Hamme gefangen? Bin neulich tatsächlich mal kontrolliert worden (staunte nicht schlecht...)und hab bei der Gelegenheit die Aufseher gefragt ob Welse drin sind. Die meinten es wäre vielleicht der ein oder andere aus dem Nachbarabschnitt oder aus der Lesum eingewandert.
     
  13. Speedynews

    Speedynews New Member

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Mein altes Gewässer, nun den Trööt wiedergefunden.

    Ist nix los an der Wümme ?

    Kann nix über Fangmeldungen lesen.

    Was ist los mit Aal und Quappen ?
    War damals doch recht gut dort....
     
  14. Wuemmehunter

    Wuemmehunter Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Vorwerk
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Aale laufen ganz gut momentan. Letztes WE habe ich drei St5ück gefangen, davon zwei ganz anständige Breitköpfe der 65+ Klasse.
    Lütte Quappen kommen ab und an als Beifgang, aber bislang nichts wirklich nennenswertes.
     
  15. Nosen

    Nosen New Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Aale laufen super letztes Wochende 5 Stück in der Wörpe gefangen. Und dass in knapp 2 Stunden.
     
  16. Aalfighter

    Aalfighter Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    @ nosen
    Wörpe an der Mündung zur Wümme oder weiter hoch? Ich habe es an der Mündung vor nem Monat 2 mal versucht und hart geschneidert...
    Gruß frank
     
  17. Nosen

    Nosen New Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    @Aalfighter

    Sorry lese deinen Beitrag erst jetzt. Das war weiter hoch direkt in Lilienthal höhe Timkenweg ;-)
     
  18. Aalfighter

    Aalfighter Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Kein Problem;)
    Na dann versuch ich es im nächsten Jahr:( wohl noch mal.
    gruß frank
     
  19. Raubi77

    Raubi77 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ritterhude
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Moin,

    ich wollt mal nachschauen, ob sich hier noch Gleichgesinnte aus dem OHZer Raum tummeln. Oder ist dieser threat etwa tot? Wäre schade, da ich mich gerade erst hier angemeldet habe. Damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt: Ich bin Kai 34 Jahre alt aus Ritterhude, Mitglied im RASV und beangle hin und wieder Hamme mit mehr oder weniger Erfolg!

    Gruß Kai
     
  20. FangeNichts5

    FangeNichts5 Raubfischteam-Oste

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremervörde
    AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

    Moin!

    Ich wollte nächste Woche wohl mal wieder bei der Hamme (Ritterhude) vorbeischauen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden