Der Hamme- Wümme- Trööt

Raubi77

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hmm, falls Du Interesse hast, könnten wir uns ja zusammenschließen und die Hamme unsicher machen.
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hmm, falls Du Interesse hast, könnten wir uns ja zusammenschließen und die Hamme unsicher machen.

Jo, könnten wir machen, ich muss mal gucken wann ich Zeit habe. Montag wär mir am liebsten, oder Freitag.
Bei welchen Gezeiten gehst du denn auf Raubfisch los?
Auf Ansitze hab ich z. Z. irgendwie nicht so richtig Bock, naja ist ja jetzt auch die beste Raubfischzeit#6
 

Raubi77

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Montag und Freitag klappt bei mir nicht, eher was Richtung Samstag/Sonntag. Muß ja nicht diese Woche sein, kann auch mal ne andere Woche sein. Wo genau an der Hamme gehst DU zum Angeln?
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Montag und Freitag klappt bei mir nicht, eher was Richtung Samstag/Sonntag. Muß ja nicht diese Woche sein, kann auch mal ne andere Woche sein. Wo genau an der Hamme gehst DU zum Angeln?

Meine Hausstrecke ist eig die bei Melchers Hütte.

Können wir dann ja gucken wann es passt, denn ich muss mir dann auch ne Tageskarte kaufen, dieses Jahr habe ich mir keine Jahreskarte für die Hamme geholt
 

Raubi77

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Achso, ich müßte ja noch mal nachfragen was für eine Zeit Dir vorschwebt. Da ich regelmäßig arbeiten muß gibts bei mir in der Woche Termine erst ab 16:30 und am WE freie Zeitwahl.
 

G-Star-HB

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

So wir wollen am Wochenende mal die Hamme bei Osterholz/Ritterhude mit dem Boot abklappern...Zielfisch ist Hecht/ Barsch/ Zander...Hat jemand Erfahrungen in dem Gebiet in Sachen Spinnfischen?
Und ist Schleppen auch erlaubt?

Danke und sonnige Grüsse
:m
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

So wir wollen am Wochenende mal die Hamme bei Osterholz/Ritterhude mit dem Boot abklappern...Zielfisch ist Hecht/ Barsch/ Zander...Hat jemand Erfahrungen in dem Gebiet in Sachen Spinnfischen?
Und ist Schleppen auch erlaubt?

Danke und sonnige Grüsse
:m

Osterholz kannst du mit dem Boot knicken, dort besteht seit Anfang 2010 ein Bootsangelverbot.
Ich meine mich zu erinnern, dass erst unterhalb der Schleuse in Ritterhude wieder was mit dem Boot geht.

Aber guck am besten mal in deine Papiere! Eigentlich müsste das da ja stehen |rolleyes
 

G-Star-HB

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Osterholz kannst du mit dem Boot knicken, dort besteht seit Anfang 2010 ein Bootsangelverbot.
Ich meine mich zu erinnern, dass erst unterhalb der Schleuse in Ritterhude wieder was mit dem Boot geht.

Aber guck am besten mal in deine Papiere! Eigentlich müsste das da ja stehen |rolleyes


Was meinst denn für Papiere? Ich werde mir eine Gastkarte holen und da sollte so etwas doch auch drin stehen?! Naja wie dem auch sei. Hast du Erfahrungen mit dem Raubfischbestand in der Region? Danke...
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Was meinst denn für Papiere? Ich werde mir eine Gastkarte holen und da sollte so etwas doch auch drin stehen?! Naja wie dem auch sei. Hast du Erfahrungen mit dem Raubfischbestand in der Region? Danke...

Ab und zu geht mal Hecht, unterhalb von der Schleuse Zander und auch Hecht, hin und wieder Barsch.

Dann berichte mal wies war!:m
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Endlich mal wieder ein besonderer Fang aus der Wümme!
Habe bei meiner gestrigen Aalnacht in der Wümme bei Fischerhude unter anderem diesen richtig schönen Zander fangen können. :vik:
Die Eckdaten: 74 cm und knapp 8 Pfund.
Und die Aale haben auch munter gebissen.

Gruß
wuemmehunter
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 233

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Petri zum Zander.
Seit die Wehre fallen, scheint es dort hin und wieder auch Zander zu geben.
Ich denke die ziehen dort zum Laichen, aus der Lesum hoch.
Einige scheinen zu bleiben.
Ist aber nur ne Vermutung.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Die Vermutung dürfte zutreffen, zumindest fange ich nur selten mal einen Zander in dem absolut vom Hecht dominierten Flussabschnitt. Im tidenabhängigen Teil, so etwa bis in den Bereich Kuhsiel kippt die Dominanz allerdings zugunsten des Zanders. Ist dort allerdings schlecht vom Ufer aus zu befischen.
 

ROWAngler

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Alsi ich habe in der Wümme in den letzten 4 Wochen 18 Aale gefangen aber leider nicht alle maßig
 
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hallo in die Runde,

auf Grund meines Arbeitgebers hat es mich jetzt (wahrscheinlich) für ein paar Jahre in die OHZ-Gegend verschlagen. Bin hier nur unter der Woche und möchte nach Feierabend noch ein wenig mit der Angel los. Habe aber überhaupt keinen Plan, was, wann, wi, wo... Na gar so schlimm ist es doch nicht, möchte am liebsten mit der Spinne ein wenig den Räubern nachstellen ohne erst eine Ewigkeit mit dem Auto unterwegs sein zu müssen. Habe jetzt schon in Erfahrung gebracht, dass ich Gastkarten für die Hamme erwerben kann, da werden ja 2 Strecken angeboten. Welches wäre denn die Bessere und was geht da so an Fisch bzw. was muß ich beachten?

Über Tipps/ Vorschläge etc. wäre ich dankbar.
 

alexmilano

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin moin alle miteinander #h bin neu hier

Würde gerne in Lilienthal oder Umgebung auf barsch spinnen |kopfkrat
wo sind die besten plätze so |supergri

DANKE ;)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moinsen!

Ich war heute zum ersten mal seit knapp 2 Jahren mal wieder an der Hamme. Habe ca. 2 Stunden ein wenig mit der UL-Spinnrute geworfen.
Nach ner halben Stunde hab ich kurz vorm rausheben nen Barsch verloren, dann gabs nen lütten Hecht den ich aus´m Kraut gepflückt habe und dann noch nen todesmutigen ~20er Barsch. Einen Barsch der gleichen Größe hatte ich noch als Nachläufer.

Ich habe auch schnell Erinnerungsfotos gemacht, weil es meine ersten Raubfische aus der Hamme waren, aber ich denke mal jeder weiß wie n 20er Barsch oder n kleiner Hecht aussieht |supergri

@ alexmilano
Ich gehe mal davon aus dass du in der Wörpe spinnen möchtest. Kenne das Gewässer nicht selbst, aber ich würde dir empfehlen nen 1er Mepps Aglia ans Band zu hängen und einfach Strecke machen, und viele Würfe. Und immer wieder Kraut, Holz usw. anwerfen, und auch mal parallel zum Ufer werfen, also potenzielle Standplätze von Räubern anwerfen. So kann man sich schnell ein Gewässer erarbeiten weil man immer die Augen offen hat. Und du hast ziemlich gute Chancen was zu fangen! #6
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Meine Erfahrungen sind da nicht so positiv. Habe allein in diesem Jahr drei mehrtägige Futterkampagnen durchgezogen. Lohn der Mühen waren diverse 40plus-Brassen, aber leider keine Bartelträger. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur bis in den späten Abend hinein geangelt habe und nicht die ganze Nacht durch.

Gruß
wuemmehunter
 

Stifel

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Meine Erfahrungen sind da nicht so positiv. Habe allein in diesem Jahr drei mehrtägige Futterkampagnen durchgezogen. Lohn der Mühen waren diverse 40plus-Brassen, aber leider keine Bartelträger

Wenn ich fragen darf, wo wahrst du an der Hamme?
Lass uns mal über Pn unterhalten!

Schönen Abend noch#h
Steve
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

ich wäre demjenigen, der mir absolute topstellen für die friedfisch- und hechtangelei an Wümme und Hamme verrät, über alle maßen dankbar. ich befische seit meiner frühen jugend die hamme, allerdings nur an 2 stellen kurz vor und kurz nach der schleuse. kurz davor (nicht tidenabhängig) auf friedfisch, kurz danach an der brücke auf raubfisch (überwiegend zander, barsch & hecht nur in sehr sehr geringer stückzahl). ich habe seit diesem frühen sommer den eindruck, an beiden stlelen keinen erfolg mehr zu haben. verbuttete fischbestände vor der schleuse, nichtmal bisse beim raubfischangeln. falls irgendwer sich erbarmen könnte mir etwas unter die arme zu greifen : ich wäre sehr sehr dankbar!

mfg
 
Oben