Der Hamme- Wümme- Trööt

AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Ja, wir waren letzte Woche noch an einem kleinen See, ging aber nichts, das Wasser hatte auch nur eine Temperatur von 5-6 Grad. Jetzt heißt es erst mal abwarten, bis es wieder losgeht.
 

Fruchtfit

Wollhandkrabbenwürger
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Für den Fall dass die Witzbolde mitlesen, die mir letzten Samstag nachmittag bei Melchers ihre leergesoffene Pepsiflasche ins Fahrradschloss gedrückt haben: Wenn es eine Sache auf dieser Welt gibt die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist es Plastikmüll der aus Bequemlichkeit in die Umwelt gehauen wird!|motz:|motz:|motz:|motz:|motz:
Den nächsten den ich dabei erwisch zeig ich an! Es ist doch eigentlich ganz einfach. Nehmt ne Tüte mit zum Angeln, packt den Abfall während des Angelns da rein, macht anschließend nen Knoten rein und steckt das Ding zu Hause in die Tonne. Wer sich daran nicht hält liefert den Umweltschützern (zu Recht) Argumente, uns Angler aus dem GR Gebiet auszuschließen. Ist nämlich an den Wurmdosen und Knicklichttüten unschwer zu erkenn, wer an einschlägigen Stellen rumgesaut hat. Hab das Ding mitgenommen, aber ich bin nicht euer Nachräumer!!!
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Endlich beissen sie wieder! Meine erste Sitzung an der Hamme hat mir Samstag fünf schöne Rotaugen an die Feederrute gebracht. #h
 

Varvio03

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin,

gibt es hier Karpfenangler die in der Hamme fischen?
Falls ja, wäre nett wenn sich mal jemand bei mir melden würde.


MFG
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

nich viel los in unserem gewässer???

Nö, irgendwie ist die Hamme tot(gefischt), wobei ich mal am überlegen war dennoch demnächst mal wieder nen Versuch auf Zander zu starten
 

MeyerChri

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Hey alle zusammen,

eventuell will ich morgen mal wieder ein bisschen Strecke an der Wörpe mit der Baitcaster machen.
Werde dann berichten ;-)
 

andrej14

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

kann mir jemand sagen wo ich gastkarten für die Hamme bei Ritterhude bekomme ?!
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

kann mir jemand sagen wo ich gastkarten für die Hamme bei Ritterhude bekomme ?!

Moin!
Entweder bei Angeln und Jagen in Osterholz-Scharmbeck oder im Rathaus in Ritterhude.

Wenn du hin willst kannst du ja bescheid sagen, evtl lass ich mich überreden|rolleyes
 

Fruchtfit

Wollhandkrabbenwürger
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

War mal wieder jemand los? Wie läufts bei Euch Hammeanglern so?

Ich hab mal Halbjahresbilanz gezogen. Zander und Hecht waren bei mir eindeutig schlechter als letztes Jahr, Aal lief bis jetzt besser. Andererseits habe ich aber bei den Raubfischen dieses Jahr mehrere schöne Bisse versemmelt und zwei Räuber im Drill verloren.

Hat eigentlich schonmal jemand einen Wels in der Hamme gefangen? Bin neulich tatsächlich mal kontrolliert worden (staunte nicht schlecht...)und hab bei der Gelegenheit die Aufseher gefragt ob Welse drin sind. Die meinten es wäre vielleicht der ein oder andere aus dem Nachbarabschnitt oder aus der Lesum eingewandert.
 

Speedynews

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Mein altes Gewässer, nun den Trööt wiedergefunden.

Ist nix los an der Wümme ?

Kann nix über Fangmeldungen lesen.

Was ist los mit Aal und Quappen ?
War damals doch recht gut dort....
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Aale laufen ganz gut momentan. Letztes WE habe ich drei St5ück gefangen, davon zwei ganz anständige Breitköpfe der 65+ Klasse.
Lütte Quappen kommen ab und an als Beifgang, aber bislang nichts wirklich nennenswertes.
 

Nosen

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Aale laufen super letztes Wochende 5 Stück in der Wörpe gefangen. Und dass in knapp 2 Stunden.
 

Aalfighter

Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

@ nosen
Wörpe an der Mündung zur Wümme oder weiter hoch? Ich habe es an der Mündung vor nem Monat 2 mal versucht und hart geschneidert...
Gruß frank
 

Nosen

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

@Aalfighter

Sorry lese deinen Beitrag erst jetzt. Das war weiter hoch direkt in Lilienthal höhe Timkenweg ;-)
 

Raubi77

New Member
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin,

ich wollt mal nachschauen, ob sich hier noch Gleichgesinnte aus dem OHZer Raum tummeln. Oder ist dieser threat etwa tot? Wäre schade, da ich mich gerade erst hier angemeldet habe. Damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt: Ich bin Kai 34 Jahre alt aus Ritterhude, Mitglied im RASV und beangle hin und wieder Hamme mit mehr oder weniger Erfolg!

Gruß Kai
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Hamme- Wümme- Trööt

Moin,

ich wollt mal nachschauen, ob sich hier noch Gleichgesinnte aus dem OHZer Raum tummeln. Oder ist dieser threat etwa tot? Wäre schade, da ich mich gerade erst hier angemeldet habe. Damit Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt: Ich bin Kai 34 Jahre alt aus Ritterhude, Mitglied im RASV und beangle hin und wieder Hamme mit mehr oder weniger Erfolg!

Gruß Kai

Moin!

Ich wollte nächste Woche wohl mal wieder bei der Hamme (Ritterhude) vorbeischauen.
 
Oben