Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Wenn du mit der Silverland rausfährst siehst du "mich" am dritt letztem Platz im Yachthafen auf der rechten Seite (evtl. grad beim ablegen).
Kannst dann ja mal |wavey:
 

Anhänge

  • Moni 13.jpg
    Moni 13.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 88
  • Moni 07.jpg
    Moni 07.jpg
    53 KB · Aufrufe: 89

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Solltet ihr mal in meiner Gegend sein zum Fischen und habt Fragen, so schreibt mich ruhig an.
Auch ich werde mich dann bemühen mit Ratschlägeb behilflich zu sein

Mario
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Auch ich fische nur noch mit Gummi.

PS: Ich habe keine persönliche Verbindung zum hwangelshop,
bin nur sehr zufrieden mit den Attractoren und den darauf abgestimmten Dorschbomben.

Hätten wir gestern nur Gummifisch gefischt, hätten wir 10 Fische weniger gefangen...
Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit "ich angel nur noch mit Gummifisch",.. GuFi fängt, aber auch nicht immer.:vik:

Die Attractor und die Köpfe gibt es aber nicht nur bei hwangelshop.;)

Dorschbomben jeglicher Art gibt es mittlerweile in fast jedem Angelladen.
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Wie so oft alles Ansichtssache.
Ich fische nur noch mit Gummis, weil ich es satt habe nach 30 Sek den Drilling vom Kraut oder ähnlichem zu säubern:vik:
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

@Angler1991
Wo bitteschön habe ich behauptet, dass es nur auf Gummifisch beisst.
Woher weißt Du, dass ihr auf Gummifisch keine Dorsche mehr gefangen hättet.#c#c
Manchmal steht man direkt nebeneinander und es geht nur auf eine Art etwas.
Weiterhin habe ich auch nie behauptet, dass es die Dorschbomben nur beim hwangelshop gibt.
Bei allen anderen mir bekannten Händlern gab es bisher nur Dorschbomben mit erheblich dickeren Stegen hinter dem Kopf.
Hierdurch sind mir schon diverse Gummifische im Kopfbereich zerrissen.

Gruß Ralf
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

@Angler1991
Bin für jede andere Anschrift von Händlern, wo es die auf die Attractoren abgestimmten Dorschbomben(mit dem dünnen Steg hinter dem Kopf gibt), dankbar.

"Warum sollte ich vorsichtig sein, mit der von mir bevorzugten Angelmethode";+;+

#h#h
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Leute streitet euch bitte nicht. es ist schön das einige hier sich einem anfänger im bezug kutterangeln annehemen und ratschläge geben. das der eine auf dies schwört und der andere auf das ist doch denk ich normal

mario
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Leute streitet euch bitte nicht. es ist schön das einige hier sich einem anfänger im bezug kutterangeln annehemen und ratschläge geben. das der eine auf dies schwört und der andere auf das ist doch denk ich normal

mario

So ist es.
Mach mal deine eigenen Erfahrungen und dann wirst du deine Lieblinge selbst finden.
:g
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

wohnst du eigentlich dort ?
weil in deinem profil steht auch wien
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Jo, ich wohne hier in Wien, aber erst sein ca 1 1/2 Jahren. Vorher Berlin, und danach noch Wiesbaden.
Ich bin immer weiter von der Ostsee weg. Bis zur Adria ist es nicht so weit.:-(

Fahre aber mindestens 3 X im Jahr an die Küste, mehr ist jetzt nicht mehr drin#q
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

im bezug auf die entfernung kann ich dies verstehen.
bei mir liegt die entfernung zur ostsee der alten bundesländer bei etwa 350 km
bei den neuen bundesländern aus denen ich auch bin liegt die entfernung bei gut 500km
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Entwarnung an alle.:m:m
Soll bestimmt nicht in Streit ausarten.
Ich bin kein verbohrter Gummifisch Verfechter, sonder allen Angelmethoden gegenüber aufgeschlossen.
Hatte bisher den größten Erfolg auf Gummi, wer weiss was ich demnächst bevorzuge.
War ja nur eine kleine Gegendarstellung, weil ich es absolut nicht so gesagt/gemeint habe.

Schönen sonnigen Terrassensonntag noch#h#h#h#h
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

in den nächsten tagen muß ich mir noch ne rolle besorgen. dies ist das einzige was mir noch fehlt. mal sehen was ich für eine nehme
von meiner rute die JAD Kansas hab ich bisher nur gutes gehöhrt
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Auch da gehen die Meinungen wie immer auseinander:)
Ich habe auch eine von YAD, ist ok. Aber ich habe auch viele andere.
Am liebsten fische ich da oben mit 3m Ruten- 20-40/60 g WG.
Nimm mal von anderen die Peitsche in die Hand (wenn sie dich lassen) und versuche das für dich beste rauszufinden.
Manche fischen mit harten kurzen Ruten lieber. Jeder wie er will:vik:
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

da geb ich dir recht. jeder hat da sicher seine eigene meinung und sucht für sich das aus was er für am besten befindet
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Woher weißt Du, dass ihr auf Gummifisch keine Dorsche mehr gefangen hättet.#c#c


Bei allen anderen mir bekannten Händlern gab es bisher nur Dorschbomben mit erheblich dickeren Stegen hinter dem Kopf.Hierdurch sind mir schon diverse Gummifische im Kopfbereich zerrissen.

Bin für jede andere Anschrift von Händlern, wo es die auf die Attractoren abgestimmten Dorschbomben(mit dem dünnen Steg hinter dem Kopf gibt), dankbar.

"Warum sollte ich vorsichtig sein, mit der von mir bevorzugten Angelmethode"

Mh,...weil mein Kollege mit GuFi weitergeangelt hat und ich auf Pilker+Twister gewechselt habe und Fisch gefangen hab und er nicht...

Wenn du meinst, dass das Blei zu dick ist, hinter dem Kopf...kann man auch abkneifen.|bigeyes

http://http://www.stefans-anglershop.de/webshop/assets/s2dmain.html?http://www.stefans-anglershop.de/webshop/500726947c11a7365/50072694b3075f901/index.html

http://angelshop-leverkusen.de/prof...-blinker-rundkopf-dorschbombe-c-4_36_152.html

Ich wäre vorsichitg mit der Aussage...glaube nicht, dass du nur noch mit Gummifisch angelst.|kopfkrat
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Zitat von jonas
Auch ich fische nur noch mit Gummi.

PS: Ich habe keine persönliche Verbindung zum hwangelshop,
bin nur sehr zufrieden mit den Attractoren und den darauf abgestimmten Dorschbomben.



Hätten wir gestern nur Gummifisch gefischt, hätten wir 10 Fische weniger gefangen...
Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit "ich angel nur noch mit Gummifisch",.. GuFi fängt, aber auch nicht immer.:vik:

Die Attractor und die Köpfe gibt es aber nicht nur bei hwangelshop.;)

Dorschbomben jeglicher Art gibt es mittlerweile in fast jedem Angelladen.


Ok, so wie ich das oben lese, ist die Rede von GUMMI!!!!!!
Da Twister auch aus Gummi sind, kann es doch sein, dass beides gilt (GUMMIfisch u. GUMMItwister), oder?:g:vik:
 
Oben