Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Hallo Angler 1991,

abkneifen ist nicht die Lösung, da am Steg auch ein kleiner Haken ist, damit der GuFi nicht abrutscht.
Genau aus diesem Grund habe ich mir ja die abgestimmten Dorschbomben bestellt.
Ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich durch einen anderen Boardie erfahren.
Hast Du die Dorsche auf den Pilker oder den Twister gefangen.

Gruß Ralf#h#h
 

nemles

Master of Desaster
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Manche fischen mit harten kurzen Ruten lieber. Jeder wie er will:vik:

Stimmt. Gehe öfter mit einem Boardi auf Angeltour. Ab und an probieren wir auch mal das Besteck des anderen aus. Wir beide schwören auf unsere Angeln, kommen aber nicht auf Dauer mit der des anderen zurecht. Obwohl alles hochwertige Teilchen sind. Wir machen zwar unsere Witzchen, aber akzeptieren vorbehaltlos die Vorlieben des anderen.

So ist das nun mal im Leben.|wavey:
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Sicher steht alles auch im Zusammenhang. Gewicht, Länge, Tiefe usw.
Im laufe der Jahre zeichnet sich ein Trend bei mir ab und ich bevorzuge schon von mir geschriebenes.
Keine Beifänger in Form von Mini DropShot Strategie usw.:g

Darum bin ich ja auch noch bei meiner Frau und nicht bei der meines Kumpels|muahah:
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

abkneifen ist nicht die Lösung, da am Steg auch ein kleiner Haken ist, damit der GuFi nicht abrutscht.

Hast Du die Dorsche auf den Pilker oder den Twister gefangen

Der "Widerhaken" ist doch in der Regel aus Blei, oder irre ich mich da?! Hab noch keine Widerhaken gesehen, die nicht aus Blei waren.

Die erste Stunde haben wir nur auf GummiFISCH gefangen. Danach lief nur noch Pilker und Twister. Aber mehr auf Twister(3cm Körper+Schwanz).|wavey:
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit "ich angel nur noch mit Gummifisch",.. GuFi fängt, aber auch nicht immer.:vik:

..wenn Du dich da mal nicht ein bischen weit aus dem Fenster lehnst #c

Mh,...weil mein Kollege mit GuFi weitergeangelt hat und ich auf Pilker+Twister gewechselt habe und Fisch gefangen hab und er nicht...

..dat beweißt garnichts,vieleicht hat dein Kollege das Gufieren einfach nicht so drauf |rolleyes Erfolgreiches GuFischen hängt sehr stark von der Rute/Rolle/Schnur Kombination ab und dann kommt noch ne Menge Geschick dazu. Der Köder mit Fanggarantie ist meines Wissens noch nicht erfunden.

Ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern habe ich durch einen anderen Boardie erfahren.

Gruß Ralf#h#h

...nu laß Dich mal nicht ins Bockshorn Jagen, beim GuFi-angeln ist die Masse, möglicherweise, nicht die von Pilker mit Tannenbaum-Zupf-System, aber die Klasse der Fische ist eine andere #c ..jeder wie er's will ;)
 

MFT-Ralf

Dänemark Fan
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

@Angler 1991
Natürlich ist der Widerhaken aus Blei, aber er soll ja nicht abgekniffen werden. Das ist doch das Gute an dem dünnen Steg bei den Dorschbomben. Kann man locker auch kleinere Gummifische aufziehen, ohne das etwas zerreißt.

Schöne Woche#h#h#h
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

wie dem auch sei, werde zur sicherheit ein paar dorschbomben mit nehmen um alles mal zu probieren.
es dauert zwar noch einen monat eh es los geht aber ich werde dann hier sicher mitteilen wie es gewesen ist #6
 
AW: Das erste Mal Hochseeangeln auf Fehmarn

..wenn Du dich da mal nicht ein bischen weit aus dem Fenster lehnst #c

..dat beweißt garnichts,vieleicht hat dein Kollege das Gufieren einfach nicht so drauf |rolleyes Erfolgreiches GuFischen hängt sehr stark von der Rute/Rolle/Schnur Kombination ab und dann kommt noch ne Menge Geschick dazu. Der Köder mit Fanggarantie ist meines Wissens noch nicht erfunden.

Warum sollte ich mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen? Es gibt GARANTIERT Tage, wo Gummifisch nicht der Bringer ist.|wavey:

Ja ne is klar...mein Freund kann nicht angeln oder was?!|uhoh:

Macht was Ihr wollt, ich mach mein eigenes Ding und werde damit glücklich!#v
 
Oben