bassena plauscherl

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Kurzer Wetterbericht aus dem Hausruckwald:
Schneelage gleich gestern,oben schneit es drauf und unten rinnt es weg.Bäche haben schon höheren Wasserstand!Wenn es noch einen Tag so weitermacht,ist Fischen am Wochenende abgeblasen!Da werde ich wohl besser mein Stundenkonto
abbauen!!:q
 
K

KampfKater

Guest
AW: bassena plauscherl

hallo leute

das weiß bei uns an der donau würd mich ja nicht stören, aber pünktlich zum wochenende kommt jetzt wieder der sch....wind auf.
nehm ich jetzt für morgen urlaub oder nicht????????????

übrigens @wolfgang
ich war zufällig in wels und bin gleich das stückerl zum forellenwasser weitergefahren. schaut ganz gut aus, ist zwar viel strömung, aber mal sehn(hab absolut keine erfahrung wie man in so starker strömung fischt....ausser spinnfischen). ich freu mich aber trotzdem schon drauf.

gruß
robert
 

Oper8or

Member
AW: bassena plauscherl

ja der sch.. wind. wir waren letzte woche auch an der Donau/Freudenau
Und es war schrecklich. Ich hab eien Angelrstuhl aus Gußeisen sagt der
fischerwahn immer weil er so schwer ist- und sogar das Teil hats mir fast in die Donau geweht.

Oper8or
 

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Servus Robert!
Warst Du flußabwärts beim Altarm?Wie weit schauen jetzt noch die Steinblöcke vom
Damm heraus?Nachdem es ja im Salzkammergut schon 3 Tage naß schneit,ist der
Wasserspiegel sicher um einiges höher!Ich schau mal zum hydrographischen Dienst
und gib Dir den link hier rein!!http://www.ooe.gv.at/Headerinformationen/Suche/index.htm
Was sehe ich?!Durch den Schnee ist der Wasserstand in der Traun seit 22.03.04 um
70 cm gefallen und ist jetzt ca.20cm über Normalwasserstand!!
Robert keine Angst(!!)von wegen zu schneller Strömung.Wenn es den Fischen zu schnell wird,dann drängen sie sich im Kehrwasser des Altarmes oder im Altarm!Und wenn sie im Fluß stehen,dann können wir dort auch fischen!!
Tut mir leid - Ich kopier hier den genauen link rein und wenn man dann anklickt,kommt man nur mehr auf die Hauptseite vom Land - ist ja doch eine Sauerei!!:e
Wenn ich Zeit hab,such ich den Pfad !
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KampfKater

Guest
AW: bassena plauscherl

hallo wolfgang

danke, ich hab den link schon gehabt, www.ooe.gv.at/hydro/.
das wasser war am sonntag ca. 50-70 cm unter dem dammniveau. war aber total sauber, darum dachte ich , es wäre normalwasserstand. ich mach mir aber deswegen kein problem, denn wie du sagst, das kehrwasser und der altarm hat mich absolut fängig angeschaut. na mal sehn :q
wie schauts aus....gehst am we fischen? bei mir wirds nichts werden, hab gestern 10 kg forellen gekauft die ich am samstag räuchern werde.
ich wünsch dir und allen anderen ein schönes und fängiges wochenende.

gruß
robert
 

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Hallo Robert!
Bin heute und morgen im Job angestidlt!Aber vielleicht Sonntag vormittag,wenn`s
+Grade hat!Gestern war den ganzen Tag die Hausruck-Bundesstraße über den Tanzboden nach Ried gesperrt,weil der nasse Schnee eine Menge Bäume gebrochen hat und die lagen kreuz und quer über die Straße!War das Wasser in der Traun hellgrün?Wenn ja,dann war`s Schneewasser.
Wünsch Dir zum Räuchern,daß alles bestens gelingt - zeig uns doch ein Foto davon!!
Schönes WE Wolfgang
 

rob

gone fishing
AW: bassena plauscherl

melde wien tiefster winter....ja was soll ich da noch viel sagen......wer hat von euch das falsche opfer verwendet?:r
mit dem hätt ich echt nicht mehr gerechnet.die fische sind wieder unter schock und fangen nie richtig zum fressen an:c
ich kann das weiss nicht mehr sehen........wieder ein samstag mit wenig wasser#h#h
 

Baitrunner

Schneidermeister
AW: bassena plauscherl

Einfach unglaublich

Ich steh auf schenk mir Kaffee ein und blick verschlafen durchs Fenster in den Garten und da is alles angezuckert.
Ich geh mir das Gesicht waschen, guck nochmal aus Fenster, immer noch angezuckert aber dafür sah ich jetzt den feinen Schnee rieseln.
Mir blieb nur mehr die taktische Lösung die Jalousie runterzulassen und bild mir jetzt ein es scheint die Sonne draussen.


Das is nicht zum aushalten, und morgen haben wir erste Anfischen.
Also Winterzeugs wieder aus kasten räumen und die kurzen Hosen wieder verstauen :c

Was für ein beschissener Frühling .....
 

luigi

Member
AW: bassena plauscherl

naja da heißt´s eben flexibel bleiben:
warm angezogen, an der loisach durch den knöcheltiefen schnee gestapft, über eisige blockwürfe getrunt, mit dem forellenstreamer einen huchen gefangen: ist eben wieder (oder immer noch?) winter...
luigi
 

rob

gone fishing
AW: bassena plauscherl

griass die lugi#h
hast echt no an huchen gefangen?!
respekt und petri heil!!wie lang darfst du bei dir auf hucho fischen?werde morgen wieder einen ganzen tag die fliege schwingen.hoff es klappt alles und ich kann am abend mit meiner familie räuchern:l
einen wunderschönen samsag abend euch allen#h
 

luigi

Member
AW: bassena plauscherl

hi rob,
das war nicht vorsätzlich!! ich wollte eigentlich bachforellen fangen (mit 6er rute und kleinem streamer), die sind in der loisach seit 1.3. offen. aber der huchen (seit 15.2. in schonzeit) wollte offenbar dezent andeuten, dass er bei diesem wetter noch dran ist, und nicht die farios!? er ist vermutlich noch in der pubertät und daher beim aktuellen huchen-rudel****** noch nicht zugelassen. :k
er hatte allerdings etwas interessantes mitzuteilen: am vorderen köperbereich war ein bissabdruck zu erkennen, da dürfte sein ururgroßonkel mal hungrig gewesen sein! jetzt weiß ich jedenfalls, wo ich nach der schonzeit hingehe ;)
herzliche grüße, luigi
 
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Servus alle miteinand!
Bei uns hat`s heute früh als ich zum Job fuhr schon wieder -6° gehabt!Dann gab`s
noch dichten Nebel,weil die Sonne draufschien,bis nach 1 1/2 Std sich für 2 Std die
Sonne durchsetzte und dann kam die nächste Schneefront und jetzt -4°C!Aber ab Dienstag sollen die Temperaturen wieder steigen!Ich steige auch und zwar am nächsten
WE in meine Wathose,denn da gehts für mich zum 1.Mal heuer auf Forellen!!#6
Mir ganz egal,wie`s Wetter da ist und wenn`s Schusterbuben schneit!!:)
 

luigi

Member
AW: bassena plauscherl

also ich geb dem petrus morgen nach,
und hab deshalb soeben eine skitour ausgemacht. ist bestimmt wieder super pulverschnee, die berge schauen so weiß aus wie den ganzen winter nicht.
bin neugierig rob, ob sich bei euch insektenmäßig schon was rührt. heute warn nur ein paar mickrige midges unterwegs, und die wurden von den fischen beinhart ignoriert.
ciao, luigi
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
AW: bassena plauscherl

hey freunde!!
also ich möcht mich mal für meine abwesenheit entschuldigen.ich leb eh noch:)))
muss leider derzeit bis zu 14 stunden arbeiten.die ganze woche waren bei uns die diplomprüfungen,die die studenten schwitzend bei mir und kollegen abgelegt haben:m und abends bin ich in der firma bis mitternacht gesessen.
mocht oba nix,jetzt kommt das wochenende und nächste woche wird es auch wieder ruhiger.
bin am samstag mit ober8or und fischerwahn in altenwörth....juhhhuuuuuuu da geht bestimmt was.
roooooob:))))))
 

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Na,dann wünsche ich Euch dazu viele Bisse und auch schöne
Fischis!!Fischt doch nicht immer nur statisch,sondern bewegt
Euch doch einmal auch beim Fischen und rob,Du könntest doch
auch versuchen,mit der Fliegenrute dunkle Nymphen wie z.B.Arthofer oder Ritz D mit einem ca.2,5 -3 m langem Vorfach durchs Wasser zu zupfen!! #h
 

Lenzibald

Active Member
AW: bassena plauscherl

Servus.
Der heutige Tag is zum Kotzen. Wunderschönes Wetter nur viel Wind also denk ich mir schnappst des Fichtenmoped gehst zum Teich die überhängenden und morschen Äste abschneiden. So weit so gut zuerst spinnt de Motorsäge habs aber hinbekommen das läuft, nach dem zweiten Ast rutsch i aus und flieg mit der Schnauze voll in den Dreck ich rapple mich auf mach zwei schritte und lieg wieder auf der Schnauze. Ausgschaut hob i wie de größte Drecksau. Pfui Teufel schmeckt der Dreck grauslich. aber ich eisern hab weitergesägt, jeder der vorbeigekommen ist und mich gesehen hat hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt. Aber wichtig ist das ich fast alles fertig abgesägt hab muß jetzt nur mehr das Holz wegräumen muß.
 

löti

Member
AW: bassena plauscherl

servus lenzibald!

do host jo don ausgschaut wia a fichtnmopedkompfsau :q :q

du legst dich ja schwer ins zeug für unser treffen #r

grüsse
 

gismowolf

Active Member
AW: bassena plauscherl

Hallo Lenzibald und löti!
Lenzibald,tu Dir bitte nicht weh!Du wirst doch nicht in den Schlammberg gerutscht
sein,den Du ausgebaggert(ausgepumpt) hast?Ist das schon zu Deiner Zufriedenheit gelaufen?Du weßt ja,solltest Du Hilfe brauchen und ich hab Zeit,helf ich Dir!!
löti! Ich war heute nicht an der Traun!Mußte im Garten bei 15 Fichten den Wipfel um
2m kürzen und entlang 25m Gehsteig Hecke schneiden (facettieren).Gottseidank
hat das Wetter halbwegs ausgehalten!!Wird wohl erst nächstes WE zum Fischen an die Traun in Gunskirchen gehen!Grüß Euch und schönen Sonntag noch - Wolfgang
 

rob

gone fishing
AW: bassena plauscherl

hallo burschen!!
hab mir heute die freiheit genommen und bin am teich gewesen.ein reiner karpfenansitz.
hab einen schönen mit 4 kg gefangen,einen in den binsen verloren und 2 fehlbisse gehabt.es hat in strömen geregnet...macht aber nichts da ich mein zelt aufgebaut hatte.gefischt hab ich mit frolic und boilies....war ja schon ganz aufregend...bald geht es so richtig los....juhuuuuuuuuuuu#h#h
 

fischerwahn

Member
AW: bassena plauscherl

rob,

eindeutig, heuer wird dein karpfenjahr - so ein 25pfund gerät kann schon motivieren

..20x fischen und nur ein karpfen, ich geb trotzdem nicht auf


petri/Julian
 
Oben