bassena plauscherl

rob

gone fishing
hallo freunde!!!
ich eröffne jetzt einmal einen neues tratscheckerl für uns!!!
mir ist nämlich in unserer ecke schon wieder zu wenig los:)
na wie gehts euch denn so?seid ihr alle schon im weihnachtsstress und am basteln für die familie?ich lass mich da meisstens erst kurz vorher anstecken.bei uns ist weihnachten wegen der grosseltern seit unserer geburt unverändert.mein vater lässt es sich bis heute nicht nehmenm den baum zu entzünden und uns mit der glocke ins wohnzimmer läuten.mein bruder spielt dann mit der gitarre
und wir singen alle fürchtbar falsch und laut weihnachtslieder.danach muss dann der kleine rob das weihnachtsevangelium lesen beobachtet von zu tränen gerührten grosseltern :m
wenigstens haben wir es geschafft nicht in die mette mitgehen zu müssen:)
heuer gibt es bei uns den schönen 7kg hecht im ganzen gespickt mit speck den ich vor einem monat gefangen habe.....mhhhhhh
wie sieht es denn aus mit fischen bei euch?
wollte ja zum ersten mal mit der fliege fischen,leider hat sich das noch nicht ergeben...äsche und regenbogenforellen darf man ja noch fangen.
war schon länger nicht mehr in altenwörth,bekomm schon langsam entzugserscheinungen....nächste wochem wieder...hurrrra.
an die wiener teiche will ich derzeit nicht so wirklich...ausser zander und vielleicht hechtm fängst du nichts und diese fische auch nur an ganz kurzen beissphasen...da lob ich mir die donaufischerei.
so genug getratscht....jetzt fahr ich in die firma und sitze wieder den ganzen tag vorm rechner und programmiere...gääääähhhhhhhhhn
lg aus dem im winter ewig im nebel liegenden wien rob#h
 

posengucker

Member
Hi Rob,

Weihnachtstress gibts bei uns eher wenig und wenn dann am 24. Dezember am Abend, wenn Schwiegermutter das Essen auftischt.

Fisch gibts zu Weihnachten nicht. Habe heute wieder mal Glück gehabt und beim Spinnfischen einen 67er Hecht erwischt, der auf einem Auge blind war (sonst hätte ich ihn eh nicht erwischt
:q ). Mit Zander ist es seit dem Frühherbst ganz schlecht.

Wie ich deinem Thread entnehme, bist du auch Programmierer. Ist bei euch vor Jahresende auch soviel los wie bei uns ???
Unsere Kunden wollen alles am besten noch gestern. Was darfst du denn programmieren (SAP, Oracle)?

lg
Pogu
 

rob

gone fishing
beim Spinnfischen einen 67er Hecht erwischt, der auf einem Auge blind war (sonst hätte ich ihn eh nicht erwischt)
:m....brüull super pogu :)
nein zum glück bin ich kein reiner programmierer.....ich kann: actionscript,js,lingo,dhtml,html und ein wenig php......
bin multimedianer...arbeite zur zeit an 3 grossen aufträgen...onlineshop,ci,geschäftsausstattungen,cd-roms und video.
am liebsten beschäftige ich mich mit motiondesign...also video,effekte und 3d...das macht spass.......
hab heute einen kater :( werd einen auf gemütlich machen...;)
grüsse rob#h
 

fischerwahn

Member
die weihnachtszeit

1) einkäufe ~ hab noch voll die action um für meine family alles aufzutreiben was sie sich so wünschen, davon habe ich bis dato ...3 von 7 dingen

2) gefeiert wird in kärnten - am besten an 2 destinations gleichzeitig - zuerst bei meinen eltern in der Sirnitz bis ~ 19-20 uhr dann das ganze Gurktal runter bis Strassburg zu den eltern meiner freundin - nach 7 jahren hab ich es immer noch nicht geschafft die pflichtkür - 'ein weihnachtsgedicht meiner wahl' auswendig zu lernen (heuer wirds was, davon bin ich fest überzeugt...)

der rest ist schnik schnak achja übers essen habt ihr auch gepostet - ich habe auch das vergnügen 2x ein weihnachtsessen innerhalb von ~3 stunden zu geniessen :q
 

sebastian

Hechtfänger :)
bin überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Kein Schnee :( Ausserdem hab ich noch einen fetten Chemie test und einen noch in "BTE Bautechnik und Konstruktionslehre"!! wie soll da Freude aufkommen ? entzugserscheinungen hab ich auch komm höchstens einmal die WOche zum angeln :( Naja zu Weihnachten bin ich dann wieder eine Woche lang sooooo frooohhh. Also ich liebe immer den Moment wenn ich aus der Schule rauskomm und ich weis es ist Wochenende oder Ferien :)
 

löti

Member
grüsse an die ösi-boardies!

sind ja bald 50% aller boardies aus österreich damit beschäftigt etwas zu programmieren (videorecorder ausgenommen) ... ich programmiere sps'en und auch mal anderes wenn es mir bei meiner arbeit hilft ... auch bei mir ist es jedes jahr weihnachten gleich mit dem stress ... da wollen alle möglichen firmen noch den letzten rest ihres jahres-budget's aufbrauchen ... muss vieles noch im alten jahr erledigt werden

eigentlich hab ich meine angelgeräte schon eingewintert ... aber vielleicht wird's ja nochmal etwas ... hab heute mit gismowolf telefoniert ... der alte hardcorefischer hat mir ziemlich den mund wässerig gemacht ... vielleicht pack ich noch mal aus, und häng mich bei ihm ins schlepptau ... da kann ich noch vieles lernen!

naja ... dann noch ein schönes we aus wels!

grüsse
löti
 

Baitrunner

Schneidermeister
Hey Jungs

Meiner einer haut unter Sun Solaris in die Tasten und das auch noch für nen deutschen Konzern ...
Wenn nichts mehr läuft, UNIX läuft :)

Fishing is live, deswegen bin ich bei jeder Witterung am Wasser wenns die Zeit erlaubt. Also auch im Winter.

Mir persönlich geht als Sommerreifenfetischisten ja der Winter am Ar.. vorbei, aber meine Kids freuen sich natürlich ganz toll auf das Christkind. welches auch viele Geschenke bringen wird, das weiss ich aus erster Hand :q

Also werd ich am 24. nur vormittags fischen gehen :))

Bis dann
 

rob

gone fishing
hallo leute!!!!wahh langsam bekomm ich entzugserscheinungen.war schon eine woche nicht am wasser...schande über mich :)
wollte eigentlich gestern los,aber bei dem sturm bleib sogar ich zuhause.
nächste woche nur vor dem computer aber dann fahr ich nach altenwörth....muss sein.
was echt blöd ist,das mir jetzt schon meine köderfische ausgehen.......neiiiiiiiiiiin.
jetzt muss ich wieder welche für 1,20 kaufen....neiiiiiiiiiiiiiin m:)vielleicht sollte ich mir auf meinem balkon ein köfiaquarium basteln...so eine 200l tonne,da bricht mir dann der balkon weg m:
ich glaub ich werde heuer auch vor dem fest ein weihnachtsfischen machen....bei mir in raasdorf am teich...wenn er offen ist,sonst fahr ich nach aw einen tag vorher und nehm dann gleich meine grosselter mit nach wien...schau ma mal...schönen sonntag noch euch allen#h
 

gismowolf

Active Member
Wir haben gerade das heutige Mittagessen genossen.
Meine Grete hat für uns einen Schopfbraten vom naturgefütterten
Schweinchen mit Semmelknödeln,Bratkartoffeln,Stöcklkraut,
Sellerie,Möhren Zwiebeln und Knoblauch gekocht.Ich kann Euch
sagen,das hat geschmeckt!Ja und einen Radi-Salat gabs auch dazu!Mmmmmmmmmmmmmmmmhh...! !
Jetzt fahren wir an die Traun um ein bischen Bewegung zur
besseren Verdauung zu machen.Vielleicht sehe ich auch wieder einige Regenbogenforellen beim Laichen ?!
Werde dann abends berichten.
 

posengucker

Member
@baitrunner

Unix = isnix und konnix :q

Habe selber über 3 Jahre auf einer Unix gearbeitet (jedoch nur in cobol programmiert).

lg
Pogu

P.s: Der Hecht wurde gestern mit Sahnesauce verspeist. Ist bei der Familie als bis jetzt bestes Fischgericht angekommen:z
 
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
In den seichteren Fließstrecken mit mittelkörnigem Kies gibt es
einige Laichgruben,auch konnte ich einige Regenbogner beim
Schlagen der Laichgruben beobachten.Aber so richtig gehts noch nicht los,vielleicht aber schon nächstes Wochenende !?
Heute war ja ein wunderschöner Tag mit Temperaturen um -2
bis 0°C.
 

gismowolf

Active Member
@Pogu
Kannst mir ein bissl was über die Zubereitung sagen?
Wenn er Euch so geschmeckt hat,wirst einen Streß beim
Fischen bekommen!!
Aber ich kann Dir sagen,es ist immer ein erhebendes Gefühl,wenn man von der Familie zum Fischen geschickt wird!
 

posengucker

Member
Hi gismowolf,

anbei da Reept:

Hecht in Sahnesauce


1. Zutaten
für 4 Personen: 1.5 kg küchenfertiger Hecht / Saft von 1 Zitrone / 1 mittelgroße Zwiebel / 80 g Butter / Salz und frisch gemahlener weißer Pfeffer / 2 Eigelb / 250 g saure Sahne / für die Form Butter


2. Zubereitung
Den Hecht gründlich waschen, trocken tupfen und mit dem Zitronensaft beträufeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. 2 Eßlöffel Butter erhitzen und die Zwiebel darin glasig braten. Den Backofen auf 200 ° vorheizen. Eine große feuerfeste Form mit Butter ausstreichen. Die Zwiebel in die Form geben. Den Hecht innen und außen salzen und darauf legen. Die restliche Butter klein schneiden und darüber verteilen. Den Hecht im Backofen in etwa 30 Minuten garen (Mitte, Gas Stufe 3), dabei gelegentlich mit dem entstehenden Saft bestreichen. Den Hecht aus der Form nehmen und warm stellen. Den Bratensaft durch ein Sieb streichen. Die Eigelbe mit der sauren Sahne verquirlen und unterrühren. Die Sauce salzen, pfeffern und noch einmal erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen. Den Hecht mit der Sahnesauce übergießen und servieren.

Habe ich übrigens auch hier gefunden.

Aber ich kann Dir sagen,es ist immer ein erhebendes Gefühl,wenn man von der Familie zum Fischen geschickt wird!

Man hat allerdings erhöhten Erklärungsbedarf, wenn es nach den Fischen ohne Hecht nach Hause kommt und die hungrigen Mäuler warten :)

lg
pogu
 

gismowolf

Active Member
Da allerdings solltest Du auf Vorrat fischen und zumindest einen
Hecht immer tiefgefroren in Reserve haben!
Danke für die Rezeptur,werde ich beim nächsten Hecht im Mai
dann ausprobieren!
 

rob

gone fishing
hallo freunde!!!!
na wie habt ihr es denn?
werde am wochenede nach altenwörth fahren.......schau ma mal was geht.
wenn jemand lust hat sich mit mir auf die wehr in die kälte zustellen meldet euch halt.....na was ist fischerwahn und ober8tor ....moch ma wos.
hey gismowolf hast du schon einen plan wo wir über weihnachten mal einen tag gemeinsam fischen...die traun würde mich schon interessieren,aber auch die donau wäre einen versuch wert...bin schon gespannt was du herausgefunden hast.....habe auch einige neue wiener am board entdeckt,
vielleicht verirren sie sich einmal bis hier her :) :)
eine schönen tag noch aus dem kalten aber endlich wieder sonnigen wien
 

gismowolf

Active Member
@rob
Hab Dir diesbezüglich am 07.12.03.ein mail geschickt!
Schaut bei uns derzeit nicht so gut aus.Ab Mitte Mai kannst mit mir in die Ager oder in die Traun gehen oder ab 01.04.03 in das
Privatwasser,wo löti in der Traun bei Gunskirchen fischt.Das haben wir am Montag vormittag angeschaut und es gefällt mir ganz gut!Ansonsten gings nur in der Antiesen,weiteres im mail!
Gratuliere zu Deinem Artikel übers Karpfenfischen in der Angelpraxis,gefällt mir auch sehr gut!
Anbei ein Foto mit einigen abgestürzten Felsen,die jetzt in der Traun herumliegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gismowolf

Active Member
es gibt aber auch noch größere Felsen in diesem Wasser!
 
Zuletzt bearbeitet:

rob

gone fishing
uiii das sieht gut aus,da freu ich mich aber auf den frühling.
da pack ich dann meine neue fliegenrute ein...juhuuuuuuu
dein mail hab ich natürlich schon gelesen.vielen dank dafür.
soweit ich das verstanden habe ging ich davon aus das du noch einen plan hast.
zu mir nach altenwörth fahren ist dir zu lang oder?
wie sieht die donau bei euch in oberösterreich aus?
ich hoff sehr das wenigstens die donau noch lange nicht frieren wird!am teich beginnt es schon :(
bis gleich......
 

Oper8or

Member
rob rob rob - des wird nix mehr mit fischen heuer - ich hab schon alles weggepackt.
Gestern hab ichmir übrigends einen neuen Kescher zugelegt - bissi was größeres für die Karpfen.
Und gleichzeitig hab ich eine zweite Black Star bestellt - lass mir heuer alles zu Weihnachten schenken smile***
 

gismowolf

Active Member
@rob
Mein Problem ist derzeit,daß ich wegen der Firma nichts planen
kann.Das geht wahrscheinlich nur kurzfristig einen oder zwei Tage vorher zu vereinbaren.Aber warten wir`s ab.
Zu Dir nach Altenwörth wäre vom Fischen her gesehen wahrscheinlich die bessere Variante,weil mir bei uns auch in der Donau derzeit keine Strecke bekannt ist,die erfolgversprechend wäre!Wie fährt man denn schneller?Über St.Pölten über Krems
und dann die Schnellstraße der Donau entlang oder A1 Abfahrt St.Christophen und bei Langenrohr über die Donau und dann aufwärts nach Altenwörth?Normalerweise konnte man bei den
DOKW über die Donau,wie sieht`s denn da bei Euch aus?braucht man eine Sondergenehmigung oder geht`s ohne auch?
Hallo Oper8or !
Du sollst doch noch nicht alles wegpacken.In den letzten Jahren wars zwischen Weihnachten und Neujahr bis+10°warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben