Bamberger AB Stammtisch

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri, Dübel!


Bei mir läuft's nach wie vor zäh - und wenn dann endlich ein Zander an den Haken springt, schüttelt er sich wieder los|uhoh:.


Gruß Promachos
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Dübel! Finde es irgendwie voll cool wie du mit dem Old School-Gerät fängst!

@Promachos, so ähnlich gehts mir auch. Hatte am Wochenende die ersten Kontakte, leider wurden aber nur meine Gummis kastriert.
Die Zander beißen zur Zeit megaspitz, habe ich das Gefühl.

Dieses Wochenende ist mal ein Ansitz am Baggersee in Neuses geplant. Mal schauen ob ich so den ersten Zander verhaften kann.

Wünsch euch allen krumme Ruten!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Dank, Faulenzer!

Old school, Vintage oder wie auch immer man das nennen möchte, den Fischen ist es mit Sicherheit ziemlich egal, wie sie lieber nicht gefangen werden möchten. Der Dübel am anderen Ende der Angelschnur hingegen freut sich wie ein kleiner Bub, wenn ein Fischlein den Weg zu seinem sehr traditionell angebotenen Köder findet.

Viel Erfolg allen, die derzeit versuchen, einen Zander zu erwischen! Vielleicht sollte ich mich dieser Herausforderung auch einmal ernsthaft stellen ...
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

So, wenn hier keiner seine Erfolge ausbreiten möchte, dann teilt der Dübel seinen Misserfolg mit der Allgemeinheit.

3 Stunden aktives Raubfischangeln mit Schwimmer und kleinen Grundeln. 3 Stunden kein Fischkontakt, dann ein Traumbiss, ... 7, 8, 9, 10 - Anhieb, schöner Hecht im wilden Kampf, Haken abgerissen. Mist!

Gekauftes Kevlar Vorfach mit Einfachhaken. Ich hatte es mit den sehr kleinen Grundeln eher auf Barsche abgesehen.
Nun, das war für mich der erste Raubfischtag der Saison. Der Fehler wird mir nicht wieder passieren.
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Oha,
sehe ich da eine hochinteressante Crowquill-Avon-Variation? Ich nehme an, selbstgebaut- was benutzt Du als Kiel?
herzliche Grüße,
Minimax

Gut erkannt, Minimax! Das ist eine selbstgebaute Kormorankiel und Holundermark Avonpose.
Schau mal in die Bastelecke vom Anglerboard. Da findest du einen ausführlichen Bericht über diese Schwimmer.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Bamberger AB Stammtisch

Gut erkannt, Minimax! Das ist eine selbstgebaute Kormorankiel und Holundermark Avonpose.
Schau mal in die Bastelecke vom Anglerboard. Da findest du einen ausführlichen Bericht über diese Schwimmer.

Stimmt, vielen Dank, ich erinnere mich, hab da auch gleich ne Frage gepostet,
hg
Minimax
 

darula

Hauptsach Fisch
AW: Bamberger AB Stammtisch

So, war am Samstag Mittag das erstes Mal, für ne Stunde am Wasser heuer *räusper*...was soll ich sagen. Ich hatte noch nie so einen Angeltag. Erster Wurf, ...Barsch. Zweiter Wurf, Barsch. Es kamen noch die Barsche 3,4,5,6 (allerdings alle halbstark mit 20-30 cm) und ein Schnipel mit 56cm dazu. Verrückt! Toll wars |wavey:
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

So, war am Samstag Mittag das erstes Mal, für ne Stunde am Wasser heuer *räusper*...was soll ich sagen. Ich hatte noch nie so einen Angeltag. Erster Wurf, ...Barsch. Zweiter Wurf, Barsch. Es kamen noch die Barsche 3,4,5,6 (allerdings alle halbstark mit 20-30 cm) und ein Schnipel mit 56cm dazu. Verrückt! Toll wars |wavey:

Sehr geil! Petri Heil!
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

So muss das sein, Darula. Petri!
Darf ich fragen an welchem Gewässer du warst?
Grüße DR
 

darula

Hauptsach Fisch
AW: Bamberger AB Stammtisch

Darfst scho...aber ich sags net!
Ne Schmarrn, ich war am Kanal und auch nur an einer Stelle!!!:m
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Respekt! Wir tun uns ein bisschen schwer zur Zeit am Kanal. Zumindest meine Kumpels und ich.
Grüße DR
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Nach 10 Minuten mit Köderfisch am Wasser - ein kleines feines Hechtlein! So macht angeln Spaß!
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Ein Stündchen an der Püttlach, mehr war leider nicht drin. Die Bedingungen waren auch nicht ganz einfach. Immerhin konnte ich per Nassfliege, selbstverständlich selbst gebunden, eine 33er Bachforelle unter den Krautfahnen hervor locken. Schön war's.
Wie läuft es denn sonst so bei den Bamberger Stammtisch Anglern. Reichlich wenig los hier im Moment?!?!?

20180706_134213.jpg

20180705_154619.jpg
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Momentan bei mir Sommerloch, Dübel: wenig Motivation, viel Arbeit#q.
Und am nächsten WE startet der große Südgipfel von Barsch-Alarm am Obermain, da bin ich zur Zeit gut damit beschäftigt, Starterpakete zusammenzustellen und Fragen von Teilnehmern zu beantworten.


Gruß Promachos
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Bin seit einiger Zeit wegen einer üblen Schnittwunde mit Infektion leider nicht ans Wasser gekommen.
Hab schon Entzungserscheinungen, vor allem nachdem meine Frau nen 47er Barsch erwischt hat.
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Heil deiner Frau, Zachi! Wahnsinn! Kunst- oder Naturköder?

Gute Besserung fur deine Hand!
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Der war auf Tauwurm.
Meine Frau ist seit gestern wieder am Wasser, bis Mittwoch. Hab nach der Arbeit mal kurz vorbeigeschaut. Sie hatte bereits zwei Brachsen mit 58 und 60 cm sowie einen Barsch mit 35cm.


Hab dann ein paar Würfe mit meiner neuen UL Rute gemacht, zwei Barsche mit ca 25 cm und ein Rapfen mit 42 cm (brutaler Drill am leichten Stöckchen)
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

20180726_233521.jpg

Gestern wurde zwar nichts erwähnenswertes gefangen aber wir wurden Zeuge eines beeindruckenden Naturschauspiels. Oberhalb des Jahnwehrs gab es einen nächtlichen Massenschlupf der Eintagsfliege Ephoron Virgo / Uferaas. Wer das noch nicht erlebt hat sollte heute Nacht mal gegen 23 Uhr dort hingehen und abwarten, was geschieht.
 
Oben